PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wartung bei 62000 KM Longlife



User gelöscht!
26.01.2003, 22:24
:D Hallo Zusammen,
Will demnächst selbst meine Wartung vornehmen (Longlife 62000 Km, habe noch 1400 Km bis zum Service, sagt die Longlife-Anzeige bei meinem A4 Avant TDi Oktober 2000). Habe mir Öl ( 4L 0W30, VW Norm 5.600, Innenluftfilter, Luftfilter, Dieselkraftstofffilter, Ölfilter und Bremsflüssigkeit besorgt und werde nächsten Samstag anfangen. Kann man sich mehr als €200,-- sparen, wenn man alles selbst macht. Ist ja nicht so schwierig.
Habt ihr noch besondere Tipps, oder vielleicht eine Anleitung.
Wenn ihr mir erklären könntet, wie ich die Longlife-Anzeige ohne VAS zurückstelle auf Longlife, wäre ich Euch ewig dankbar (im Tachoinstrument stellt man ja auf fest 15.000 Km zurück).
Bin für alle Tipps dankbar,
schönen Gruss aus Holland
Peter ;)

bonzaii
27.01.2003, 08:03
Würde dir einen K&N Luftfilter empfehlen. Braucht man nicht wechseln sondern nur nach 60 bis 100Tkm reinigen. Spart nochmal Geld auf die Dauer.

frog
27.01.2003, 09:48
Würde ich auch empfehlen. Ich würde jedoch einen BMC-Filter dem K&N vorziehen, da er bei gleicher Qualiät wesentlich günstiger ist. Ich habe einen BMC-Filter drin. Der hat 20 € weniger gekostet, als der K&N. War allerdings ein Messepreis in Essen. Material und Qualität sind augenscheinlich identisch.