PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 2 Kolben Pop Off von EDS!



Black devil
26.01.2003, 09:33
Da es den 1.8T ja auch im A4 gibt finde ich ich sollte es auch hier posten falls Interesse besteht!
Also Jungs!
Kann Euch das Pop Off (2 Kolben, 2 Federn) für 150€ netto anbieten es ist eigentlich ein kompl. Set! Bestehend aus Samco Schlauch, Schellen Pop Off, Kappe zum verschliessen des orig. Anschlußes und Verlängerung des dünnen Schlauches mit Verbindungsstück!
Bild vom Ganzen wird folgen!

Interessant für viele! Eine Garantie von EDS Wenn es nicht funktioniert, kompl. zurück schicken kompl. Kosten werden erstattet!
Mehr kann ich nicht tun!

Bestellen könnt ihr bei mir oder direkt bei EDS, vielleicht solltet ihr bei EDS erwähnen das ihr die Info von mir habt und es für Audi ist! Wegen dem Einbau Set!

Viele behaupten ja (wie Forge es auch sagt), daß das offene System beim 1.8T nicht funktioniert. Dies ist auch in Bezug auf das Forge richtig.

Das oben beschriebene Ventil arbeitet allerdings anders. Der größte Unterschied besteht darin, daß es zwei anstatt einen Kolben (wie das Forge) besitzt.

Geht man also von Vollgas in den Teillastbetrieb über, kommt es beim Forge nicht selten vor, daß der Kolben, gesteuert über den Unterdruck, ungewollt öffnet. Ein Druckabfall ist die Folge und der Wagen läuft unrund.

Anders beim Zweikolbenventil. Hier ist das Ablassen des Überdrucks nur dann gegeben, wenn beide Kolben öffnen. Der zweite (untere) Kolben öffnet allerdings nicht. Die Kunst ist es nun genau die richtige Federkraft zu finden, die sich dem Druck im Saugrohr gegenüberstellt, so daß der untere Kolben im Teillastbetrieb geschlossen bleibt und im Schiebebetrieb öffnet. Lt. EDS hat dies lange gedauert, ist aber bewerkstelligt.

Einige User aus dem Audi Speed haben es getestetn sogar mit VAG
Ansprechverhalten top, Schaltvorgänge schnell und preziese!
Also hier ist!
http://www.fotango.de/p/eba00292614f00000004.jpg
http://www.fotango.de/p/eba00292614f00000005.jpg

User gelöscht!
26.01.2003, 15:52
mal ne ganz dumme frage!
warum kann man nicht so ein teil im diesel verarbeiten?
weil der keine drosselklappe hat, ne?

will auch so ein richtig lautes "....ppppfffffssstttt..."" :D

bonzaii
26.01.2003, 16:26
Für das Pffffffssssttttt kannst du auch einen Luftfilter nehmen.

Meiner hört sich gut an.

User gelöscht!
26.01.2003, 17:10
hab schon den k+N drin...

Black devil
26.01.2003, 17:49
Das Ansauggeräusch ist ein ganz anderes als das ablass Geräusch des überschüssigen Ladedrucks!

Leider geht das nur bei Benzinern! Sorry!

Die Abstimmung der Federkraft unterbindet zudem eine Falschmessung der gerade angesaugten Luftmasse im LMM, da im Teillastbetrieb das Ventil noch geschlossen ist. Der Effekt ähnelt einem abgezogenen oder geplatzten Ladedruckschlauch. In dieser Situation läuft der Motor ja auch wesentlich zu "fett", da das Steuergerät aufgrund des falschen LMM - Wertes, zu viel Einspritzmenge berechnet.

bonzaii
26.01.2003, 18:19
@audiman

Und hörst du ihn nicht?

Dann würd ich nen offenen rein machen.

Gibt sonst nicht viele Möglichkeiten fürn Diesel.

User gelöscht!
26.01.2003, 18:54
njjaaaa...geht so!!
ich würd aber lieber so richtig pppffssszz...usw haben :D
mal sehen

mfg db

Black devil
26.01.2003, 20:27
Leichter Themen Wechsel hier was?
o habt ihr denn heute Turbo Fahrer gelassen nur TDI vertreten hier!

cBoLsmUiEc
26.01.2003, 20:34
ich bin ein turbofahrer :)

hätte auch interesse an so nem teil ... allerdings fehlt mir die kohle dafür :(

Black devil
27.01.2003, 07:19
Nicht schlimm! Das Teil wird es ja länger geben!
Im Audi Speed wird es jetzt von einem Moderator getestet!
Ich fahre es seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme!