PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mich würde interessieren ...



sam
13.01.2003, 15:31
nach wieviel gefahrenen Kilometern ihr gedenkt, euer liebstes Stück den guten Wagen, verkaufen zu wollen ?
Manche sagen doch ..vor 100 tkm muss der weg wegen der berühnmten Schmerzgrenze...
also erzählt mal

sam !

krelli
13.01.2003, 16:00
Ich finde die Kilometer spielen keine Rolle, es kommt drauf an, wie der Allgemeinzustand ist. Manche Autos haben an die 200tkm auf der Uhr und fahren sich trotzdem noch wie eine Eins bzw. sind vom Innenraum her noch sehr gepflegt.

Für mich kann ich nur sagen, daß meine Kilometergrenze beim Gebrauchtwagenkauf bei max. 50tkm liegt und ich pro Jahr ca. 10tkm fahre. Nach drei bis vier Jahren ist es dann wieder Zeit für einen Modellwechsel.

Für mein polo kan ich nur sagen: 251.000 km und in 4 Wochen wird er 21!!! Die Schmerzgrenze ist schon lange rum, eine "Notoperation" lohnt hier nicht mehr. Im April wird das lahmende "Pferd" dann erschossen ;).

Krelli

Mikrobi
13.01.2003, 17:57
Hi

Also bei mir hängt es wohl nicht so an den Kilometern wann mein Fahrzeug verkauft oder verschrottet wird. So lange es ohne großartige Probleme fährt ist alles in Ordnung. Wenn ich aber feststellen sollte das sich die ganzen Reparaturen stark häufen sollten dann werde ich über einen Neukauf nachdenken. Außerdem muß auch das nötige Kleingeld stimmen denn ich bin ein Typ der nicht gern seine Autos von der Bank bezahlen läßt. Meiner hat jetzt glaub ich 75000 km auf der Uhr und da sollte noch ne ganze Ecke mehr dazu kommen bis ich mich von ihm trenne. Aber bis zum Fangschuß wie bei Krellis Polo fahre ich ihn auf keine Fall.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Angus McLoud
13.01.2003, 18:04
Vom Prinzip her hat Krelli voll recht....man sollte ein Auto so mit max. 2-3 Jahren Alter und max. 50000km kaufen und ihn dann nach sagen wir knapp 100000 verkaufen...das wäre die wohl kostengünstigste Variante und man hat in dieser Zeit wohl die wenigsten Sorgen mit dem Auto.

Bei mir ist es erstens so, das ich mir das Auto ja erst mit 66000 auf der Uhr geleistet habe. Hier leigt wieder die Betonung auf leisten---ich hätte es eher gar nicht bezahlen können. Das nächste ist es sind ja 2.500€ Tuning reingeflossen....die bezahlt aber niemand beim Verkauf. Nun kommt erschwerend dazu, das ich nach über 2 Jahren jeden tag denke, das sit ein geiles Auto und es demnach so lieb habe, das es mir sehr schwer fallen würde es zu verkaufen. Diesen schwerwiegenden Grund könnte man nur überbrücken mit einem Wagen der dann wieder noch ne Ecke geiler wäre..und den kann ich mir zur Zeit absolut nicht leisten!

Also summa-summarum ich werd ihn fahren bis er auseinanderfällt.:p

User gelöscht!
13.01.2003, 18:37
Muss mich Angus anschließen... Den fahr ich bis er nicht mehr kann... hatte auch erst 60000 Km drauf als ich ihn kaufte.... Für moderne Autos darf eine Kilometerleistung von über 200000km gar kein Problem darstellen... Ich hab auch schon viel zu viel reingesteckt...

Ciao Schoggi

RS3 Fan
13.01.2003, 19:20
Ich fahr meinen "nur" noch bis zur 2. Schmerzgrenze: 200.000 km. Blieben also nur noch 16.900 km übrig. :D Und dann noch tunen, irgendwie bekloppt oder?

gruss

Michael J.

PS:
Mach ich im grunde aber nur weil ich der Ansicht bin, dass man mit Tuning doch den einen oder andren besseren Preis rausschlagen kann. Und bisschen Spass hat man auch noch gehabt und Dinge dazu gelernt.

Michael T.
13.01.2003, 19:22
Hab meinen mit 132Tkm gekauft, da war er 5 Jahre alt und aus erster Hand. Jetzt habe ich 150tkm drauf und werde ihn noch mind. 4 Jahre fahren. dann ist er 10 Jahre.
Weil:
1. die Motoren von heute fast unkaputtbar sind, wenn man nichts tunt.
2. wird es finanziel in den nächsten paar Jahren nicht besser, das man
sich ein neuwertigeres Auto kaufen könnte.
3. gefällt mir der B5 Avant so gut, das ich mich erstmal nicht von
ihm trennen könnte.
Es sei denn ich komme günstig an einen Unfallwagen der 2000er Reihe, den ich mir dann Aufbauen kann.

RS3 Fan
13.01.2003, 19:26
Würd mir nie nen Unfalwagen kaufen. Nacher zieht er immer irgendwo in eine Richtung oder sonstwas.

gruss

Michael J.

Michael T.
13.01.2003, 19:43
Nicht ganz richtig,
Mein Avant ist das erste Auto das ich ganz gakauft habe und auch Unfallfrei ist, alle anderen hatten entweder vorne oder hinten einen Unfall, den wir dann immer auf der Richtbank hatten (Papa ist Karrosserischlosser bei Audi).:D
Nie hatte ich irgenwelche Probleme danach gehabt.

RS3 Fan
13.01.2003, 19:48
Ich aber mit meinem Golf 3. Verstellte sich die Spur nach ner gewissen Zeit immer ganz heftig. Ausserdem kommt man nicht billiger weg, wenn man mit Originalteilen repariert. Und Zubehörteile sind der letzte Schrott.

Mikrobi
13.01.2003, 20:02
Hi

@RS3 Fan
Tja wenn man aber einen Papa bei Audi hat (wie bei Michael T.) sollten die Kosten für Originalteile nicht mehr so der Rede wert sein.

CIAO und Grüße aus Sachsen

M.P.
13.01.2003, 20:10
Und die Kosten für die Arbeitsstunden fallen auch weg.

ntm
13.01.2003, 20:19
hey
also ich denke meinen noch so ca 2/3 jahre zu fahren. und dann mal nen richtigen A4...also keinen 1,6 er mehr...;)
dann mal einen wo der verbrauch von 14 litern normal ist....
gruss nils

Michael T.
13.01.2003, 20:33
Mikrobi und MP:
Deshalb fahre ich seit, ich den Führerschein besitze ,auch nur Audi!
Billiger gehts nimmer.
Wir haben immer genug Ersatzteile im Keller rumfliegen, falls mal was passieren sollte vorrätig.
Keine Ersatzteilkosten (was Blech betrifft) und bei den Arbeitsstunden gibts einen Obulus(ein Essen mit Mutti).:D

RS3 Fan
13.01.2003, 21:02
Ok, da ist man schon im Vorteil. Bei mir's käms aber wie gesagt nicht in Frage.

gruss

Michael J.

bonzaii
14.01.2003, 12:28
Ich möchte meinen so lange fahren bis ich ihn entweder leid bin, oder bis er mein Geld anfängt zu essen.

Hoffe er bleibt mir sehr lange erhalten.

Angus McLoud
14.01.2003, 16:01
Das ne eigene Werkstatt von Vorteil ist, kann ich nur bestätigen...auch wenns bei mir "nur" ne Freie von Papa ist.:D