PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: mein auto hat gestreikt



ntm
05.01.2003, 04:29
war vorhin, so gegen 1 uhr, also schön mitten in der nacht kurz mal von der party losgefahren um was zu besoregen.
ich bin dann ca 1 km gefahren und habe meinen wagen wieder abgestellt- mit standlicht und nebel an und meine waeco sitzheizauflage[stufe 2;45Watt]
als ich nach max 15 min wieder kam habe ich dann versucht über meinen FB den wagen zu öffnen, so wie immer,diese habe ichnachträglich einbauen lassen.
die blinker leuchteten zwar schwach aber kein öffnen möglich.
habe dann versucht die turen manuel zu öffnen, aber die schlösser waren eingefroren....

also nachts um 1 uhr vor seinen verschlossenen wagen in der kälte stehen.super. audi fahren macht richtig spaß:-(

habe dann meinen schlüssel warm gemacht und dann versucht zu öffnen- ging dann auch. aber die batterie war leer. nach 15 min.

was meint ihr, lag es an der batterie? vor einigen wochen habe ich mal das licht vergessen aus zu machen und da hat er auch nichts mehr gesagt. aber beim baterieaufladen war sie wieder komplett voll.

was ist eure meinung, muss da ne neue batterie her? ´müsste sie doch eigentlich aushalten mal 15 min, naja doch eigentlich auch ne stunde licht und die sitzheiznung an zu haben???

so dann werde ich mal schlafen gehen.ist schon früh

gruss nils

UweS
05.01.2003, 07:18
Hallo,

erst mal: das ist die gerechte Strafe für Leute, die bei dem Wetter mit Nebellicht fahren ...

Im Ernst: Du verballerst mal eben bummelig 200 Watt, wenn Nebellicht, komplette Restbeleuchtung und Sitzheizung an sind. Durch das Tiefentladen neulich war die Batterie sowieso vorgeschädigt und dann weiß ich nicht, wie alt die ist. Wir hatten hier (Hanburg ist 25 km weg) heute Nacht an die -10 Grad - da macht die Batterie in kürzester Zeit dicke Backen, wenn Du sie so quälst.

Kauf Dir ne neue und nimm gleich eine Nummer größer.

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
05.01.2003, 10:50
Jepp meine Bat hat neulich schon beim Aufräumen versagt, es lief nur das Radio (nicht laut) und die Innenbeleuchtung nach ca 20 Minuten ging nix mehr.

Gruß Christian

ntm
05.01.2003, 12:38
also lag es mit an der kälte???
aber die batterie müsste das doch eigetlich aushalten????
auch wenn ich es verdient habe,uwe.
und die sitzheizung musste an bleiben.wie gesagt 10°!!
Wieviel Ampere habt ihr drin? wieviel macht die Lichtmachine mit? was ist das größte was ich reintun kann???
mfg nils

Lowfish
05.01.2003, 12:45
Ich hab ja durch den Diesel eh schön ne grössere LiMA und Bat.

Weiss aber leider nicht aus dem Kopf wie stark die Bat und Lima sind.

Werde nachher mal schauen, denke aber mal bis ich zurück bin ist das Forum wieder dicht (Traffic ist wieder bei 90%)

Gruß Christian

ntm
05.01.2003, 12:49
wird sicher so in ner halben stunde wieder aus sein. sind jetzt schon bei 93
wünsche euch noch nen schönen sonntag

Angus McLoud
06.01.2003, 02:00
Also, normalerweise ist es die Batterie..aber laß mal lieber den Ladestrom mit prüfen..nicht das die LiMa die Hufe reißt. hab es schon oft erlebt das Batterien gekauft worden sind und dann wars die LiMa.

Und nochwas, die Batterie nicht viel stärker nehmen, besonders nicht wenn viele kürzere Strecken gefahren werden... die wird sonst nie voll, und ist dadurch am Ende Leistungsärmer als die originale.

Und bitte keine Originale kaufen......das Geld wäre mir zun schade!

User gelöscht!
06.01.2003, 13:18
hab ja auch den größte lima und batterie..guck da gleich mal nach wie viel Ampere die hat....

ntm
12.01.2003, 12:47
hey
ich wollte mir jetuzt ne 64 er kaufen.
habe glaub ich ne 44 er drin.also ein bissl mehr.
kurzstrecke doch ab und zu mal ja. sind dann nur 7 km pro strecke zur arbeit. aber auch mal über 40 km arbeitsweg.
natürlich keine originale *g* und schon gar nicht zum originalen preis*g*

Fox
12.01.2003, 13:27
Servus,

@ntm
Hast die alte Batterie geprüft?
Wennst Du bei der kälte nur kurzstrecken mit Festbeleuchtung und Popowärmer fährst is klar das die Batterie irgendwann platt is.
7 Km is echt zuwenig =(

Gruss Alex

ntm
12.01.2003, 13:58
mein daddy wollte sie mal nachladen aber sie war voll
aber ne woche später stand ich dann vor meinen verschlossenen wagen.
zur zeit fahre ich immer so 15 km [stadt]
der popowärmer ist die beste anschaffung seitdem ich den wagen habe :)

gruss nils

Fox
12.01.2003, 14:27
Bei der Arschkälte zur Zeit können 15 Km bei Festbel. und Popoheiz. echt zuwenig sein,da musst abundzu mal ohne bzw die Batterie öfter Laden.
Ändern kannst es etz sowieso nicht mehr die neue Baterie hast ja schon oder?

Ich weiß hab auch ne Sitzheizung is echt genial8)

Gruss Alex

ntm
12.01.2003, 15:58
ne noch habe ich keine neue batterie!
will mir sie die woche besorgen
gruss Nils

ntm
12.01.2003, 16:00
achja, ich fahre aber nicht immer nur kurzstrecke auch mal länger....