PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Versicherungsschaden



sven73
07.01.2003, 14:30
Hallo,

vor 4 Wochen ist mir jemand auf einem Parkplatz ins Auto gefahren. :evil:Ergebnis: der linke Kotflügel muss erneuert werden. Der Typ hat sich aber zum Glück bei mir gemeldet (ist ja auch selten heute). Jedenfalls haben wir alles aufgenommen und gleich bei seiner Versicherung die Schadensmeldung gemacht usw.
Mein Problem ist jetzt, dass die Versicherung nicht mit der Bearbeitung der Schadensmeldung aus dem Knick kommt und ich mein Auto deshalb noch nicht in die Werkstatt bringen kann. Möchte nämlich nicht in Vorkasse gehen.
Nun meine Frage: Giibt es vielleicht irgendwelche gesetzlich festgelegte Fristen, die Versicherungen für die Abarbeitung so einer Angelgenheit einhalten müssen? Oder habe ich vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Gruß Sven

Dietmar Klein
08.01.2003, 12:02
Hi,
da gibt es die Möglichkeit, das die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnet. Frag mal beim "freundlichen" nach, das nennt sich "Abtrittserklärung" oder so ähnlich. Die brauchst du nur zu unterschreiben
und brauchst dich nicht mehr damit rumschlagen.

Gruß
Dietmar

sven73
08.01.2003, 13:46
Diese Abtretungserklärung habe ich schon gemacht. Die Versicherung ist aber so lahm und hat diese noch nicht an die Werkstatt gefaxt. Und ohne diese Erklärung will die Werkstatt auch nicht ran (kann ich ja verstehen).
Gibt es irgendein Druckmittel (irgendwelche Fristen) gegenüber den Versicherungen? Ich will ja auch nicht gleich wieder mit Anwalt auftreten usw. Dazu hab ich nicht die Zeit.
Mich kotzt es nur langsam an, mit dem verbeulten Auto rumzufahren.

Angus McLoud
09.01.2003, 02:17
Ich glaube gelesen zu haben, das es die ab diesem Jahr gibt...nur frag mich nicht wie lange...ich werd mich mal informieren...glaube 4 Wochen gelesen zu haben.:?

sven73
09.01.2003, 09:13
Das wäre gut. Die 4 Wochen sind nämlich schon vorbei.

User gelöscht!
09.01.2003, 13:09
ma man man..sei froh das der sich gemeldet hab!! ich bleib auf meinem schaden sitzen wahrscheinlich!:evil::evil::evil:

sven73
09.01.2003, 14:20
@audiman83: Bin ja auch froh, dass der sich gemeldet hat. Aber die Rennerei und den Ärger hat man als Geschädigter. Das du auf deinem Schaden sitzen bleibst ist natürlich richtig Sch....
Naja, jetzt scheint die Sache bei mir ja geklärt zu sein. Der Versicherungsfuzi hat mich gerade angerufen und gemeint, dass jetzt alles in Ordnung wäre. Ich musste allerdings erst einen befreundeten Versicherungsvertreter der selben Gesellschaft einschalten. Der hat denen wohl in den A* getreten.
Am nächsten Mittwoch kann ich meinen Audi zum Freundlichen bringen und am Donnerstag ist er dann hoffentlich wieder schön.

Gruß Sven