PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umfragen jetzt mit Editor !



Lowfish
05.01.2003, 00:26
So das Script ist nun ein bisschen umgeschrieben, so das es auch ohne eine Anpassung des Forums funktioniert.

Wenn Ihr eine Umfrage erstellen wollt geht auf den Editor, gebt Eure Fragen und Antworten ein. Anschliessend klickt Ihr auf "Umfrage Erstellen"

In der Textbox am Ende der Seite erscheint der "Umfrage Code" diesen markiert Ihr, dann kopieren und in eurem Beitrag einfügen.

Das Tool ist bei Olli ins Upload Verzeichnis hochgeladen, ich hoffe das stört dich nicht.

Achso bevor´s vergessen geht, hier findet Ihr es: :D
http://www.a4-freunde.de/upload/umfrage.shtml

Gruß Christian

Lowfish
05.01.2003, 00:28
Klappt das ??


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0098582772114172291"><table><tr><td>Hat der Editor bei euch geklappt ?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option><option value="3">Nicht Versucht</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Antworten zu 'Hat der Editor bei euch geklappt ?':
Ja: 1
Nein: 0
Nicht Versucht: 4

M.P.
05.01.2003, 00:47
Ich schreibs mal eben in die FAQ

Oliver
05.01.2003, 11:13
Hi Lowfish!

Super, danke für Deine Arbeit!

Habe es aber nochmal meinen 'dynamischen Seiten' angepasst (in SHTML)!

Bitte daher den nachfolgenden Link nutzen!

http://www.a4-freunde.de/upload/umfrage.shtml

Lowfish
05.01.2003, 11:18
Die Möglichkeit hatte ich ja leider nicht :-)

Ist übrigens auch fast kein Aufwand das fest ins Forum einzubauen, musst nur ein bisschen Javascript in dein Template kopieren. dann wird der Text direkt in das Eingabefenster des Forums übergeben.

Ich denke aber die Paste and Copy Variante reicht erstmal.

Gruß Christian

sTk
06.10.2017, 10:02
Moin Leute,

vllt. bin ich einfach nur blind... ABER Wie kann ich hier Umfragen erstellen/editieren/löschen??

Danke und LG,
Tony

lyrix
06.10.2017, 21:20
hast du den Menüpunkt?

326544

sTk
06.10.2017, 22:04
Njet... hatte ich mal. Kann es damit zusammenhängen, dass vllt in meinem Fred schonmal eine Umfrage war?