PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kein Reserverad (serienmäßig) im A4 Avant !?!



User gelöscht!
25.11.2002, 17:16
Hi !

Hab' mal eine Frage zu meinem A4 Avant 1.9 TDI (9/02):

Ist es nicht standard bzw. üblich, dass SERIENMÄßIG ein Reserverad vorhanden ist ? Mir ist das erst kürzlich aufgefallen; ich wollte ein paar Dinge unter dem Kofferraumboden verstauen und beim Hochklappen der Klappe, fand ich nur diese runde Aussparung, die für den Reifen gedacht ist !
Ich erkundigte mich daraufhin bei einem Kumpel, welcher einen A6 Kombi fährt. Er meinte, dass kann nicht sein, er habe auch eins drin - und zwar serienmäßig ! Was ist denn nun richtig ?
Haben die mich beschissen oder muss man heutzutage ernsthaft für solch ein Rad extra bezahlen ??? Nicht mal einen Wagenheber oder sonstiges konnte ich finden !!! Und ich denke, dass man bei einem Preis von über 30.000 EUR so etwas erwarten kann !

Über eure Meinungen würde ich micht freuen.

Viele Grüße

Sascha (... der zur Zeit einen dicken Hals deswegen hat!) :evil:

pimpi
25.11.2002, 17:33
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es das (Stahl-)Reserverad gegen Aufpreis gibt. Wäre ja irgendwie schwachsinnig. Obwohl heute lassen sie sich ja mit ihrer Aufpreispolitik so einiges einfallen.

Ich hab grad mal den Audi Online Konfigurator gecheckt und da steht bei Serienausstattung bei Räder/Reifen nur die Felgen- und Reifengröße. Nichts von Reserverad. Komisch. :? Im Konfigurator selbst gibt's die Option "Reserverad in Fahrbereifung" und "Reserverad platzsparend". Eventuell hast du vielleicht so einen neuen Notlaufreifen. Sonst keine Ahnung. Frag mal deinen Händler!!

bye/pimpi

TL;-)
25.11.2002, 19:13
Also, meinAvant 08/02 hat auch kein reserverad, nur dieses Notfallkit mit Pumpe und Sabberzeugs für den Reifen zum Flicken.
Das Reserverad in Notlaufbereifung kann man ohne Aufpreis ordern, allerdings MU? man dieses tun, um es zu bekommen. Serienmäßig ist nur dieses Set vorhanden.
Mir war es egal, das tut es auch. Habe bei meinem Golf inzwischen so oft einen Platten in den letzten zwei Jahren gehabt, daß ich mit dem Audi eigentlich keins mehr haben dürfte... :D

bold
25.11.2002, 23:57
Bei allen A4s ist nur das Notfallkit "Tire Mobility Set" mit 12V Kompressor und Reifendichtmittel serienmäßig. Statt dessen kann auch ohne Mehrpreis ein Notlaufrad bestellt werden. Oder gegen Aufpreis (z. B. 100 Euro bei meinem A4 2,0) ein vollwertiges Reserverad auf Serienfelge (Stahl oder Alu) oder optional gewähltem Leichtmetallrad.

Viele Grüße
Jürgen Bold

Andy
26.11.2002, 10:32
Hallo,

auf jeden Fall wenigstens das Notrad ordern. Dann gibt's nämlich auch einen Wagenheber und etwas Bordwerkzeug dazu. Das Mehrgewicht ist wohl 'verschmerzbar'.

Gruß
Andreas

audi-turbo
26.11.2002, 17:38
@ Andy
Ich habe zwar auch kein Ersatzrad in meinem A4, aber einen Wagenheber ist trotzdem am Werk dabei gewesen.

Markus...

bonzaii
28.11.2002, 21:14
@Andy

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, habe aber was gesehen!

Dein Aschenbecher interessiert mich. Was fuer einen A4 faehrst du? Welches Baujahr und hast du ein grosses (Navi) oder kleines Radio drin?

Such schon lange nach einem Ascher der Durchgehend ist!

Danke

User gelöscht!
29.11.2002, 00:40
Das wird wohl der aktuelle sein, wie das auf dem Bild zu erkennen ist. Baujahr 2002 rum, Modell 8E. Die Aschenbecher sind dort serienmäßig alle so gestaltet. Weiß gar nicht mehr, wie das im vorigen Modell gelöst war. Aber das ist mir auch egal, denn in meinem guten Stück wird niemals jemand sein Kippen auspacken!!! Viel zu schade!!! Ich rauche selbst ab und zu, aber nicht da drin!

Also, hoffe konnte die weiterhelfen?!

Sascha

TL;-)
29.11.2002, 12:53
@bonzaii:
MIGF hat recht, das ist der aktuelle Innenraum vom A4 8E.

Andy
29.11.2002, 13:58
Hi,

richtig erkannt, ist der neue A$ mit Alu-Dekoreinlagen. Der Aschenbecher fristet bei mir auch nur als Bonbonpapierablage dahin :D - oder gibt's noch einen besseren Verwendungszweck für einen Nichtraucher?

Gruß
Andreas

TL;-)
29.11.2002, 15:07
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, daß das ein netter Ablageplatz für Sonnenbrille oder Handy wäre. Habe als das Chromgestell rausgebaut, so daß die Plastikschale übrig bleibt und mit Schaumstoff verkleidet. Jetzt liegt da zur Zeit mein Handy drin, aber irgendwie bin ich damit noch nicht so glücklich. So richtig viel Platz ist da nämlich nicht für eine bessere Lösung. freue mich aber auch über Alternativ-Vorschläge...

bonzaii
03.01.2003, 02:58
Nochmal zu Andy!

Kannst du mir vielleicht die Masse deines Aschers geben? Danke!