PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Batterieschutz



ntm
24.12.2002, 10:42
die Golf 4 Batterie ist ja schön warm eingepackt und sieht auch noch gut aus dabei...
was habt ihr an euren batterien gemacht?
hat jemand ne ahnung was so eine schwarze thermo verkleidung vom golf 4 kostet? müsste ja auch bei uns passen
mfg nils

User gelöscht!
24.12.2002, 13:29
also ich hab die günstigste lösung gemacht die ich gefunden habe und zwar ne selbergemachtes batt cap aus alu das hab ich dann von hand poliert und dann hab ich beim conrad katalog zwei so alu platte bestellt zum ankleben an die batt die dienen als heizung und werden von der batterie mit spannung versorgt und halten die batterie immer schön warm

ntm
24.12.2002, 14:08
an so ein cap habe ich auch schon gedacht!
muss ich mal sehen ob ich bald mal wieder an die geeigneten maschinen komme...schön privatfusch machen :)

aber was ist das für ne alu platte von der du da erzählst hast?

ein arbeitskollege hat auch mal gemeint das es so eine art "Aufkleber gibt, den man einfach auf die batterie klebt und der dann irgendwie [wohl duch zauberhand ;) ] wärme produziert

mfg nils

ntm
27.12.2002, 16:57
hey habe gerade gelesen das es für das 2000 er model ne batterieabdeckung gibt stimmt das?
hat jemand ne teilenummer und preis??? MFG NILS

User gelöscht!
28.12.2002, 00:04
Würd mich auch interessieren... der Krelli hat sie ja schon verbaut...

Ciao Schoggi

ntm
28.12.2002, 09:57
http://www.opel-clan.de/freunde/mario_a4/P9140055M.jpg

hier ein Foto von Marios wagen.
dieht ja nicht schlecht aus.

gruss nils">

User gelöscht!
28.12.2002, 10:54
Das ist die Abdeckung vom 2000er ich hab schon mal an einer anderen stelle gefragt was die woll kosten würde hab aber keine Antwort bekommen....

Wo sind denn die Leute die im genus einer "Akte" sind und uns weiterhelfen können...

Ciao Schoggi

MAYO
28.12.2002, 10:57
Moinsen!

Das dingen kostet ca. 16€, plus Batteriedeckel 2,50€.
Teilenummer habe ich gerade nicht am Start, kann man aber nix falsch machen, gibt es nur einmal.

Was ihr dazu noch braucht sind neue Wischerverkleidungen, da zwischen dieser Verkleidung und der Batterieabdeckleiste nen Spalt ist. Wer damit leben kann, lässt es einfach weg. Die längeren Wischerverkleidungen kosten insgesamt ca. 35€.