PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Auspuffanlge....mehr verbrauch???



ntm
26.12.2002, 12:23
wie sind eure ehrfahrungen mit neuen ESD?

habt ihr dadurch mehr verbrauch oder ist der relativ gleich geblieben???

gruss nils

MAYO
26.12.2002, 14:53
Ich wüsste nicht, was die Auspuffanlage mit dme Verbrauch zu tun haben sollte. Ein Sportendschalldämpfer hat doch nur Vorzüge, wie z.B. besserer Sound, bessere Optik, weniger Staudruck, etc.

Andere Tuningmaßnahmen wie Chip, offener Luftfilter, etc. hauen da schon eher einen auf den Verbrauch drauf.

Wenn man natürlich den ganzen Tag mit 70 im 3. Gang durch die Landen fährt, damit der Endpott so richtig Sound macht, dann sind die Bedenken mit dem Mehrverbrauch schon angebracht...

shadow one
27.12.2002, 14:14
Sehe ich auch so!!!

Der Verbrauch erhöht sich nur durch "drehzahlfreudige" Fahrweise.



See you

Heinz

ntm
27.12.2002, 16:24
naja also mit noch mehr drehzahl kann ich ja gar nicht mehr fahren. zeigt ja nicht mehr an *lol*
aber das hört sich doch gut an...
gibt es irgendeine preiswertere marke die man empfehlen kann???

MAYO
27.12.2002, 16:31
Kommt drauf an, was du haben willst.

Wenn du Sound haben willst, nimmste irgendwein Billigteil als ESD aus dem Ebay und besorgst dir ne MSD-Attrappe (ca. 65€), dann haste ne Soundgarantie. Je nachdem wie lang du den Wagen fahren willst, sollteste dich für ne Edelstahlanlage entscheiden. Wenn aber nur so 2-3 Jahre dann reicht ein normaler. Bis der weggammelt haste den Wagen nicht mehr.

Wenn du aber Qualität haben möchtest, dann musste ca. 500€ aufwärts für nen Marken-Edelstahl-ESD ausgeben. Meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Habe ich zwar auch gemacht, würde ich beim nächsten Mal aber wieder lassen. Einfacher kann man das Geld nicht sparen.

ntm
27.12.2002, 16:47
aber mit son ebay bittigteil ist dioch meist keine abe bei???ach, 2-3 jahre reicht doch erstmal...dann will ich sowieso ne neue haben :)

MAYO
28.12.2002, 02:11
Wieso keine ABE?

Bei so viele Anlagen die dort angeboten werden wird doch wohl mal eine mit ABE dabei sein oder? Musste mal richtig kucken...

Gut, die Atrappe wäre natürlich nicht mit ABE, aber dafür ist es ja ne Attrappe! Da merkt es ja keiner...