PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: AudiScene - immer schlechter!!!!



LarsSpotke
10.11.2002, 20:42
Hi,

also da warte ich schon ewig auf die neue Audi-Scene und dann das. Immer mehr Proleten-Schleudern und jeder zweite einen hässlichen Seidl-Kit dran genagelt.......!

Vorallendingen der 1.6er in möchtegern S4-Umbau. Alles auch noch rot lackiert, da wird man doch blind beim Autofahren. Aber bei uns in Ausgburg brauch man sich über nichts mehr wundern. :o

Und vorallendigen wie erreicht man mit 330PS - 310km/h spitze .......... geht soetwas. Was fährt dann der RS6 410km/h, oder???

Was die alles zu den Autos dazuschreiben....... da stimmt doch die hälfte nicht. :o

Siehe schwarzen A3.... angebliche S3 Heckschürze oder S3 Seitenwände..... HAHAHA.

In diesem Sinne,...... werde mir echt überlegen ob ich meine hardverdienten EUROS in so SCHU..... investiere.

MfG Lars ;)

User gelöscht!
10.11.2002, 20:56
Da kann ich nur zustimmen. In jedem Heft, das ich bisher habe ist jedesmal ein Seidl Fahrzeug drin. Und alle sehen gleich aus.

Aber das beste war ja in einer der letzten Ausgaben ein A4 im "kompletten" S4 look. Bloß weil er S4 Felgen eine S4 frontschürze und eine S4 Tacho hat wird er angebrießen als S4 Komplettumbau!!! Ich hab noch nie einen S4 -ohne S4 Seitenschweller
-ohne S4 Heckschürze
-ohne Leder
-ohne Quattro
-mit 288er Bremsscheiben
(da könnte ich jetzt ewig weitermachen) gesehen. Also was soll das???

Naja, ich glaub in die Audi Scene darf auch jeder...

Ciao Schoggi

taz
10.11.2002, 21:11
Deswegen wollte ich damals nicht rein, als er mich angesprochen hat.

MFG TAZ

Andreas Köhler
10.11.2002, 21:16
Hallo,

ich kauf ich sie schon seit 2 oder 3 Ausgaben auch nicht mehr. Die Umbauten waren mir alle ein bisschen zu extrem. :(
Habe da noch einen A4 in Erinnerung, der war so tief, da frage ich mich wie der damit rumfahren will, geschweige denn das es auch eingetragen war.

tschüß

Andreas

cBoLsmUiEc
10.11.2002, 21:34
also erst mal versteh ich net wieso ihr euch über die extrembauten aufregt ... kann doch wohl jeder selber machen wie er will ... vielleicht gefällts denen ja :-) ... ich glaub ich gehör auch zu denen die extremumbauten versuchen ... also wenns geht net ganz so laut drüber herziehen ... sollte jedem selber überlassen sein ob er ne PROLETENSCHLEUDER fährt ... im grunde sinds doch auch nur audis :-P

aber in dem punkt das die audi scene dies mal verdammt schlecht war kann ich nur zustimmen ... irgendwie gefällt mir diesmal so gar nix da drin ...

DIGGER
10.11.2002, 22:06
Hi,

kann cBoLsmUiEc nur zustimmen.

Jeder kann doch machen was er will, ist ja schliesslich sein Auto.

Zur AUDI SCENE LIVE kann ich nur sagen, dass ich sie mir nur hole um Neuigkeiten und gute Ideen zu sehen, um sie bei mir umzusetzen.

An dem was die schreiben, bin ich eher weniger interessiert, weil es meistens Aussagen der Fahrzeugbesitzter sind, die sie Wiedergeben.
Ich könnte ja auch zu denen sagen, dass ich einen V6 Bi - Kompressor mit 560 PS Umbau habe. :D :D :D

Ach ja das NOS - System vergessen : dann hat er 700 PS :p :p :D :D

Gruz DIGGER

ChristianN
10.11.2002, 23:15
So sehe ich das auch. Jeder kann doch machen was er will.
@Lars: Sag mal man kann doch auch einen 1,6er aufmachen. OK. Das mit dem rot im Innenraum ist Geschmacksache. Ich fahre auch nur einen 1,8er und es gibt nun mal Leute die können oder wollen nicht so viel Geld für Benzin in dieser Zeit ausgeben. Nicht persönlch nehmen aber das hörte sich so an als ob man "kleinere A4`s nicht aufmachen soll!

MischelS
11.11.2002, 08:07
Es gibt ja nicht nur A4s auf dieser Welt, sondern auch noch andere schöne Audi, und viele stolze Besitzer "verdeln" ihn nach ihrem persönlichen Geschmack - und darüber läßt sich wohl noch am Besten streiten.
Die andere Seite wurde ja auch schon angesprochen. Nicht jeder hat das Geld, seine Wünsche zu erfüllen. Ich kann und will mir auch nicht alles kaufen für meinen Kleinen, aber was ich mir dafür leiste, das freut mich dann umso mehr!

Obwohl, so ein Umbau auf S4-Optik... :p

Nico
11.11.2002, 11:29
Also die verschiedenen optischen Umbauten finde ich nicht unbedingt als Schlechtheitsfakter.
Ich lese mir jedoch die Texte durch und dann weiß ich oftmals nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :?
Allein schon "geschätzte xxx PS mit einer geschätzten Spitze von XXX km/h"
Was soll denn sowas?
Wenn man ´nen Auto dermaßen umfrimelt, wird doch wohl noch das Geld für ´nen kleinen Prüfstandslauf reichen! (Ist das eigentlich nicht Eintragungspflicht, höhere PS?)

Gruß Nico

ThomasL
11.11.2002, 13:43
Hi!
Kann mich Euch nur anschließen. Hab mich immer über die neue Audi-Scene gefreut, aber mittlerweile... Ich schau sie mir kurz im Geschäft an und leg sie meist wieder zurück.
Viele Fahrzeuge fahren so wie sie dort dargestellt sind, eh nicht rum. Kenn das von einem Freund. Sein Golf wurde extra für das Shooting tiefer gemacht und andere Distanzscheiben aufgezogen. Auch die vorderen Scheiben waren verspiegelt, was definitiv verboten ist (er und auch ich haben schon bezahlt deswegen). All dies zeigt mir, wie seriös die meisten Zeitschriften sind.
Thomas

User gelöscht!
11.11.2002, 15:09
Also den RS4 der Rundum mit Gebäudeschutzfolie verspiegelt ist, den gibts echt, den hab ich am Treffen von Audi-speed.com gesehen. Er stammt von der Firma B&B. Der Typ von B&B der anwesend war meinte zu mir das dieses Auto so keine Zulassung bekommen würde, und das war im Mai. Ich glaube auch nicht dass dieses Auto auf Deutschen Straßen rumfährt, denn sieht man sich mal genauer die Bilder an, dann merkt man auf den Fotos, das vordere Kennzeichen nur drüber geklebt worden ist.
Auch wird an dieser Stelle kein Besitzernahmen genannt.

Ciao Schoggi

krelli
12.11.2002, 13:05
Maaaahlzeit,

schönes neues Forum - mein erster neuer Beitrag ;)

Zum Thema "AudiScene" schließe ich mich euren Meinungen an - die Qualität war glaub ich schonmal besser und wenn du keinen SEIDL-Breitbaukit oder deine Brennräume mit NOS befeuerst hast du wohl schlechte Karten in die Zeitung zu kommen.

Ich habe dieses Jahr schonmal angefragt, wie es denn ausschaut mit ner Vorstellung. Hätte auch geklappt, doch leider sollte ich nach Luckau zum VW-Blasen kommen um da Fotos zu machen. Leider musste ich genau dieses Wochenende arbeiten und dann ist halt nichts mehr draus geworden - Schade eigentlich!

Persönlicher Geschmack macht heutzutage wirklich einsam. Während die einen auf Spoiler und breite Reifen abfahren, finden andere widerum ein optisch cleanes Fahrzug mit großen schicken Felgen ansprechender - so wie ich.

Ich musste mir auch schon sehr oft anhören: "....Mercedes-Felgen aufm Audi, wie sieht denn das aus..." - und dann sind solche Typen in nen 80er mit 15" ATU-Felgen eingestiegen. Dazu sag ich halt nichts, denn Geschmäcker sind halt verschieden und allzuoft macht Geschmack einsam.

VauSechs
12.11.2002, 13:38
:? Hallo
Ich weiß nicht ob es bloß mir so geht, aber erst freut man sich 2 Monate auf die Scene, dann kommt sie ´ne Woche später als angegeben in den Laden (oder ist das nur bei mir so?) und zum Schluß wieder nix besonderes drin! Der A8 (mit falschem Vor-Bild) ist glaub ich schon zu dritten Mal drin. Wenn´s darum geht, lackiere ich meinen jetzt auch mattschwarz! Die A4´s sind eh fast alle Standard (S4 hier, S4 da!)! In diversen VW-Zeitungen sieht man mehr interessante Sachen!

So, das wars erstmal.

User gelöscht!
12.11.2002, 19:03
@Krelli: Ich hab deinen neulich in einer Zeitung gesehen. Deiner ist immernoch einer meiner Favoriten. Die Felgen passen echt gut zur Farbe. Auch den Umbau finde ich spitze, denn ich steh mehr auf elegantes Tuning nicht auf das Ober Proll Seidl design. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist der Stern in der Mitte der Felgen, ansonsten echt topp!!!


Ciao Schoggi

krelli
12.11.2002, 20:17
@Schoggi
Ich weiß das ist jetzt etwas Off-Topic, doch ich habe bis jetzt noch keine passende Radnabenabdeckung als den Stern gefunden. Habe echt nicht das Geld mir von BRABUS welche zu holen, wo einer! an die 40,- EUR kostet... dann habe ich auch nur ein schwarzes B draufstehn.

habe letzte Woche 20" S8 Felgen montiert, weiss aber nicht ob ich das so lassen kann bzw. ob er Umbau lohnt. Es ist sehr viel umzuschweißen und abzuändern...

Bin mir jetzt sicher, daß ich das Auto verkaufen werde und am nächsten wird NIX! mehr getunt oder sonstiges, sonst bekomm ich ärger mit meiner "Regierung" ;)

@VauSechs
Sicher hast du recht, dieser A8 von Sven Stutz ist schon ein imposantes Ding, doch zur Zeit sieht der Karren einfach nur "rattig" aus. Schade nur, dass solche Autos wie dieser oder der orange NOS-A4 in jeder Zeitung vorgestellt werden und das immer wieder von neuen.
Grüße in die Heimat ;o)

Krelli

User gelöscht!
12.11.2002, 21:46
Also dazu muss ich auch mal was sagen!!

Auf die Ausgabe habe ich mich echt gefreut-der rote sah ja in der Vorschau nicht schlecht aus....aber als ich dann den Innenraum sah...und nen 1.6er auch noch....naja!!
Klar ist das alles Geschmackssache, aber ein gewisses Grundniveau muss doch gehalten werden!! Eine andere Stoßste und ein paar Felgen kann doch jeder an sein Auto packen...
da find ich schon so Teile wie den schwarzen A3 mit den W12 ALUS klasse, der hat doch mal was! Polierte Felgen, ANGEBLICH S3 Wände...ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber er hat immerhin was aussergewöhnliches!! (ausserdem ist im Text beschreiben das es eine Heckschürze von von Projetzwo ist, kein S3)
Das peinlicheste Überhautp ist die Titelseite, so ne häßliche Karre hab ich ja noch nie gesehen!! Lackierter Grill, Felgen...das erkennt man auf den ersten bklick-ob das nun ne Farbe von BMW Mercedes oder Rlls Royce ist...sieht trotzdem scheiße aus und ist noch nichtmals Extravagant (so ein orange mischt mir auch mein lackierer zusammen) Einzig das Nummerschnild ist geil :) das C vorne weggeschnitten, dann würds passen :D

Wie dem auch sein...die Scene dürfte ein bisschen mehr Extravaganz haben und nicht jeden mit ein paar Felgen und ein paar Belchverbreiterungen (die ich auch zu tiefst verabscheue) in die Scene lassen!! Der A2 ist z.B: mal was, was man nicht jeden Tag sieht!
In diesem sinne...

User gelöscht!
12.11.2002, 21:56
nochwas zu Krelli!!
wollte dich nur nochmal bestätigen!!! Hab auch die AMGs, in 18" auf nem weißen Audi...wie oft muss man sich das anhören...Mercedesfelgen auf nem Audi...aber dann fragen se im gleichen Atemzug ob man die verkaufen will oder wie teuer die waren!! Irgendwie gegensätzlich!
hab auch noch keine Lösung für den Stern gefunden, aber da die Felgen eh wieder ab sind werd ich mich bei gelegeheit mal daran begeben, werd mir wohl entweder nen Kegel drehen lassen, oder ne einfache , plane Scheibe, die ich dann auf den Stern klebe (zuvor ausfräsen)..mal sehen!!

Ich hoff ich bekomm bald die Felgen dann schraub ich die mal drauf und mach ein paar fotos....für meine geschmack siehts total geil aus...aber geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden!!
Inner Schule hör ich auch immer zweigeteilte Meinungen...die ich dann manchmal nicht verstehe, wenn die dann in nen Corsa A oder nen Twingo einsteigen!
Ich denke aber das die kein Standart in Sachen Auto-Styling sind.....

LarsSpotke
13.11.2002, 19:03
Hi,

@ audi man83

Entschuldige mich vielmals, da habe ich mich wohl verguckt. Was aber angesichts dieser teilweisen optischen Leckerbissen zu verzeihen ist. ;)

MfG Lars

User gelöscht!
13.11.2002, 21:56
naja...bis auf den A3 und den A2 ist da ja nich wirklich viel...
recht hasse schon

und das 80iger Cabrio...einmal vom Treffen (den hab ich live gesehen-die Reifen stehen sowas von dermaßen steil....) und einmal den mit den AMG´s unter Verkäufe....ein Traum!

mfg db

LarsSpotke
16.11.2002, 12:58
Hi,

Stimmt der A2 gefällt mir auch sehr gut, schöner Zweitwagen. Fährt sich auch wunderbar.... ich meine der A2 allgemein. ;)

MfG Lars

ntm
24.12.2002, 11:04
hey
habe mir nach der letzten ausgabe ein abo geholt
ist ja echt geil
habe die scene jetzt schon bekommen
9 tage vor den kiosk erscheinungsdatum

naja

mfg nils