PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Drehzahl Problem



nordferkel
19.10.2013, 04:20
Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes Problem an meinem 97er AHL ohne E-Gas.
Wenn ich Gas gehe, egal ob ich beim auskuppeln bin oder es so halte, braucht er bis er auf Standgas ist, das wiederum ist unpraktisch beim Schalten, Syncronringe vom 4. Melden sich dann immer, und vom 2. Fangen auch langsam an.
DK habe ich sauber gemacht, Schläuche soweit auf den ersten blick alle dicht, hatte ich mit Bremsenreiniger getestet. Zündkerzen sowie Luftfilter sind neu.
Fehlerspeicher ist auch Leer.
Wie sieht es nun beim AHL aus mit DK Grundeinstellung, sprich neu anlernen, die ein sagen geht nur mit VAG.COM die andren mit Batterie abklemm, das mit der Batterie hatte ich bereits versucht, jedoch ohne erfolg.
Kann man an der DK nicht vielleicht den Drehzahlregler genauer unter die Lupe nehmen?
Mir war auch so das ich was von einem Leerlauf schalter gelesen habe, der dem MSTG bescheid geben soll wenn die Kupplung getreten ist, allerdings finde ich an der Pedale selber leider nichts.

Hat einer eine Idee wodran es liegen könnte, vielleicht ist irgendwas mit dem Leerlaufregler oder die Schubabschaltung funktioniert nicht richtig. aber wo schau ich da am besten, ich weis das vom Vorbesitzer die Kupplung neu gemacht worden ist. hat er da irgendwas vielleicht vergessen oder falsch gemacht.
und wie kann man denn nun die DK in Grundeinstellung bringen, Batterie abklemmen oder VAG.COM.