PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sport ESD??



Tom1111
08.12.2002, 13:50
Da ich mir für meinen A4 B5 1.8 mit 127.000km keine Edelstahl Kompletanlage holen möchte ( wollte es Anfangs unbedingt)
habe ich mir überlegt zwecks Optik mir einen Sport ESD zu holen.
Sprich nur den Endtopf.
Könnt Ihr mir welche empfehlen?
Sollte halt kein Edelstahl sein, is zwar besser aber lohnt sich bei mir halt nich.

PS: Bringt der etwas Sound?
bzw; Was wäre wenn ich da einen leeren Topf dran machen würde.
Hat dann halt kein Tüv aber bringt der was an Sound mit der restlichen Serienanlage?

Vielen Dank

MFG Tom

cBoLsmUiEc
08.12.2002, 18:34
nimm auf jeden fall irgendwas edelstahlmäßiges ... haste mehr davon :)

sound bringen die ein bißchen ... leistung eher weniger ...

würde an deiner stelle irgendwas von supersprint oder so nehmen .. die sind von der preis/leistung recht gut ...

Da-F-Rocka
08.12.2002, 18:46
bzw; Was wäre wenn ich da einen leeren Topf dran machen würde.
Hat dann halt kein Tüv aber bringt der was an Sound mit der restlichen Serienanlage?


Genau, hat keinen TÜV und wenn Dich die "grünen" anhalten darfst Du zahlen! Das passiert dann nen paarmal...hättest Du Dir direkt nen ordentlichen Edelstahlendschalldämpfer für kaufen können! :) Zudem hören sich die "ausgeräumten" Endschalldämpfer eh voll sch... an! Meine Meinung!

cBoLsmUiEc
08.12.2002, 18:49
dem kann ich nur zustimmen ...

laut wirds aber dafür hörts sich scheiße an ...

Thomas Schäfer
08.12.2002, 22:11
Servus,

kann die meinung auch vertreten, also bei nem Golf oder Polo Tollerier ich das, aber net bei ´nem Audi (Sorry für die Arroganz) aber ich denke das passt nicht so. Ich hab nur nen ESD drauf, von ASSO ( :? ) ist Aluminisiert hoffe das der ein bisschen hält. Der Sound ist echt ok net zu aufdringlich und auch noch angenehm bei längeren fahrten. Der Spass hat mich gerade mal 199 € gekostet. Einziges Manko: Man(ich zumindest) musste das Rohr zwischen MSD und ESD durchflexen dummerweise war die scheibe zu klein :evil: habs dann mit dem 5ten Sägeblatt endlich geschafft...8) 8)

Greez Thomas

cBoLsmUiEc
09.12.2002, 13:12
für sowas gibts ne flex ;-)

Babsi
09.12.2002, 14:04
nun ich würde da den ABT ESD empfehlen. Kostet normalerweise um die 371 Euro. habe ich selber drin. Hier die Daten von der ABT Seite:

ESD mit runden Edelstahl-Doppelendrohren, Ø = 76 mm, für 4-Zyl. Frontantr.-Fzg.
mit ABE für folgende Motorkennbuchstaben: AEB, ADR, ADP, 1Z, ABC, AAH
Preis: 371,20 EURO


Hätte ich für 150 Euro nagelneu mit ABE wer also will und auch abholen kann oder Versand riskiert.
Cu Babsi

Thomas Schäfer
09.12.2002, 14:39
@cBoLsUmEic




durchflexen dummerweise war die scheibe zu klein...





:p :p :p

[/b]

Tom1111
14.12.2002, 12:51
Vielen Dank

PS: Babsi ich bin an deinem ESD interessiert.
Schicke mir mal eine Mail wenn du das Teil noch hast :D

MFG Tom

Patty1980
11.05.2010, 08:28
Ich grabe mal den alten Threat aus..

Ich suche für meinen B6 Avant 2.0L einen Sport ESD, da sich der Originalpott langsam aufgelöst hat.

Leider finde ich im Tuningjungel nicht so das passende, hat jemand vllt einen Tipp oder Link für mich?

Ich möchte keine Brülltüte.. lediglich schönen Sportlichen Sound mit möglichst Dezentem Endrohr...