PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Händler ankaufs preis, grrrr



Thomas Schäfer
04.12.2002, 03:45
Servus,

also wie ich ja schon unter motoren mit bekannt gegeben habe will ich mir evtl. nen 2.5 TDi zulegen. Also ich den kerl gefragt was er für meinen gibt, hier noch ma die ausstattung:

1.8L - 125PS
BJ.2/99

ABS
4xAirbag
Concert
Höhenverstell Lenkrad
Klimatronik
Sitzhzg
Mittelarmlehne
FunkZV
Unfallfrei
Checkheft
Sport lenkrad (+S-grill - ist das nen sportpaket???)

und der wollt mir grad mal 10.200 geben was meint ihr? also ich finde das ist zu wenig... :evil: :evil:

Gruß Thomas

Peter
04.12.2002, 08:17
Hallo Thomas,

leider hast Du die km-Angabe nicht mitangegeben.
Bin mal von 50.000 km ausgegangen:

Laut ADAC liegt der Händlerverkaufspreis bei ca. 13.000 €,
der Händlereinkaufspreis laut DAT leider nur bei ca. 10.500 €.
Durch das Sportlenkrad, die Sitzheizung und weitere "kleinen" Extras wird man Dir leider nicht viel Mehrpreis bieten wollen... (eigene Erfahrung)

Natürlich muss das Fahrzeug individuell begutachtet werden, aber die Preise sind ein guter Anhaltspunkt für Fahrzeugver- oder Ankauf.

Hab' immer meine Fahrzeuge privat verkauft, da mir die Händler immer schlechtere Angebote gemacht haben (bei Kauf eines Gebrauchten).
Könnte (sollte?) aber bei Kauf eines Neuwagens anders aussehen...

Thomas Schäfer
04.12.2002, 13:30
Hmmmm,

danke erstmal für deine bemühung. tatsache, wichtigste hab ich vergessen 68 Tkm hat er, och mensch naja dann werd ich´s wohl mal bei mobile versuchen

gruß Thomas

Mikrobi
04.12.2002, 16:28
Hi

Also wenn da wirklich eine Gewinnspanne von 2500€ wäre dann ist das schon recht happig. Also ich würde da auch mal woanders schauen. Ich weiß ja jetzt nicht in wie weit ihr euch für das neue Auto im Preis einig seit aber da würd ich eben darüber was versuchen. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wenn du dein Auto woanders verkaufst denn man kann beim Preis von einem neuen Auto besser argumentieren wenn man klar stellt das man kein Fahrzeug in Zahlung geben will.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
04.12.2002, 19:06
Hallo,

die Spannen sind so hoch !!

hatte mal nen 3er Golf als Notverkauf
reingenommen wurde er für 18.5 TDM
Verkauf war dann 24. TKM und NICHTS
gemacht, sogar die abgefahreren Reifen wurden drauf
gelassen und daß bei einem Markenhändler.

Andere Erfahren, auch von Bekannten, sind gleich
(hoch)


Grüße Holger


PS: Wer kauft heute noch Privat ein Auto,
schon wegen der neuen Garantiebestimmungen
ist der Verkauf an Privat heute schon schwierig.

mari
05.12.2002, 16:06
Das kenn ich,ich war auch auf der suche nach einem Diesel,da ich in den letzten 11 monate 27000 km hinter mir habe,und da lohnt sich ein diesel..

Was ich da zu hören gekriegt habe, da trifft dich doch der Schlag...

Deswegen,fahr ich weiterhin mein benziner,tank super,damit es sich auch richtig lohnt.. :( :(

Irgendeiner muß doch mehr zahlen,damit der staat nicht pleite geht... :D

Lowfish
06.12.2002, 07:36
Diesbezüglich hatte ich Glück, nach meinem Totalschaden letztes Jahr habe ich innerhalb einer Woche wieder einen Diesel gebraucht.

Die Vorbesitzerin hat mir regelrecht das Auto direkt übergeben :-)
Sprich der Wagen wurde abgegeben, Zahnriemen und Funk-FB wurden noch gemacht und der Wagen wurde mir 400€ teurer als der EK Preis durchgereicht.

Finde ich war ein faires Angebot, man hätte meine dringende Autosuche auch ausnutzen können...

Gruß Christian

Vlado
08.12.2002, 10:41
Jo das ist echt so ich bin auch auf der Suche nach nem Diesel und der letze bei dem ich nachgefragt habe wegen Inzahlungnahme der wollte mir nicht mal mehr den Händler EK geben laut Audi liegt mein Wagen noch bei ca. 8000€ und der wollt mir gerade mal noch 7000€ geben naja :( ich hoffe nur das ich den jetzt so irgendwie loskrieg sonst gehts mir auch so das ich ihn weiterfahren werde.

Gruß Vlado

Stone
14.12.2002, 00:10
Hallo Thomas,

meine Limo is 12/98, hat 44000 auf der UHr, ist Silber-Metallic, mit KLima MAL, Nebel, Alu 16 ", Winterpaket und dem ganzen bla bla

Der steht im EK auch nur noch mit 10.200 Euro. Ist die Realität!

Ich hatte auch versucht meine Mühle über Mobile.de loszuwerden.

Leider ohne Erfolg. Die 125 PS A4 Limos sind regelrechte Standuhren!

Gruß