PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 kupplung trennt nicht mehr b6/8e



Andy Leader
14.10.2013, 09:35
hey leute habe folgendes problem, fahre das oben genannte auto 2000 bj mit 76000km und von heut auf morgen ging meine kupplung nicht mehr wenn ich kuppel dann spürt man keinen widerstand und gang kann nicht eingelegt werden jetzt meint meine werkstatt kupplung und 2massenschwungrad muss erneuert werden 1300€ solls kosten gibt es alternative lösungsvorschläge?
mfg andy

norelem
14.10.2013, 10:38
Hallo Andy,
hast mal geschaut ob der Kupplungszug gerissen ist? Evtl. ist auch der Ausrückhebel gebrochen.

Andy Leader
14.10.2013, 11:19
das sollte ne hydraulische kupplung sein. das auto steht beim abschleppdienst ich werds heute irgendwie heim holen und dann nochmal drunterschauen. hat jemand ein paar tipps wie man das ganze system entlüften kann? hab gehört dass es daran liegen
könnte

blue-elise
14.10.2013, 11:22
Hallo Andy,
hast mal geschaut ob der Kupplungszug gerissen ist?

...... na dann viel Spaß beim suchen und finden des Zug`S,
aber nicht dass er nachher schreibt, "mein Kupplungszug wurde gestohlen" :mrgreen:


schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand!

norelem
14.10.2013, 11:23
das sollte ne hydraulische kupplung sein

Stimmt da hab ich nicht dran gedacht, ich hatte noch den alten hobel von meinem Bruder im Kopf ;) Aber ich vermute das, dass Problem zwischen Kupplungspedal und Kupplung liegen müsste.

Andy Leader
14.10.2013, 12:34
bremsflüssigkeit ist in ordnung sieht aber so aus als ob es hart geworden ist kann aber eig nicht sein

mounty
14.10.2013, 20:51
Bevor ichs Getriebe ausbauen lasse würde ich ja erstmal den Kupplungs Geber und Nehmerzylinder prüfen lassen.

malanca
14.10.2013, 20:56
Stimme zu. Toller Werkstatt der dich sofort eine neue Kupplung + ZMS verkaufen will...

Defekter Geber (und) (oder) Nehmerzylinder kommen öfters vor...habe die in meinem B5 auch schon ersetzen müssen.

Andy Leader
15.10.2013, 07:18
wo finde ich die 2 zylinder? es ist mein erster audi und wenn ich die motorhaube aufmacheschau ich dann wie ein schwein ins uhrwerk

mounty
15.10.2013, 08:07
Der Kupplungsgeberzylinder findest du unten am Kupplungspedal und den Nehmerzylinder außen links am Getriebe. Die sollten aber durchaus mal ausgebaut werden um zu prüfen ob da die Manschette vom Kolben defekt ist.