PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt



Crashpilot
07.12.2002, 13:35
Hallo.

Ich hatte vor einigen Wochen einem älteren Ehepaar bei einer Autopanne geholfen. Sie waren mit einem geplatzten Kühlwasserschlauch im Audi 80 B4 stehen geblieben.
Ich hatte das Leck lokalisiert und habe den Mann zur nächsten Werkstatt gefahren, während seine Frau am Wagen wartete.
Hatte dort das passende Ersatzteil angeben, es wurde bestellt, der Wagen abgeschleppt und das Ehepaar bekam einen Mietwagen....da sie auf der Durchreise waren.
Als Dankeschön habe ich nun eine kleine Aufmerksamkeit bekommen und Wünsche zum Fest sowie zum anstehenden neuen Jahr.
Nur schade, daß viele solche Hilfeleistungen als Selbstverständlichkeit ansehen.

M.P.
07.12.2002, 14:53
Da hilft man dann doch gern mal wieder.

MischelS
07.12.2002, 15:18
Hatte letztes Jahr auch sowas auf dem Weg nach Bonn.
Einer jungen Dame ( :D ) war auf der Probefahrt ein Kühlwasserrohr geplatzt (wg. Rost) und die hab ich dann von der AB gezoogen. dort hat sie dann ihr Vater abgeho0lt und der hat sich mehrmals bedankt und nach meiner Adresse verlangt.
Ich hatte die Sache schon vergessen, da kam ein Paket mit drei Weinflaschen von eben dieser Familie - waren echt lecker!

pimpi
07.12.2002, 15:41
Da macht helfen doch Spaß. Aber solche Aufmerksamkeiten sind auch nicht immer verständlich. :(

LarsSpotke
08.12.2002, 13:12
Hallo,

wenns sein muss helfe ich auch Obbel-Fahrern!! ;)

Ein ältere Herr ist mit seinem Neuen Astra vor einer vielbefahrenen Kreuzung liegen geblieben. Und keiner fühlte sich verpflichtet mal zu fragen ob man helfen könne. Wir schoben dann das Auto von der Strasse, und benachrichtigten den Obbel-Service über Handy, da es ja ein Neuwagen war!

Der Mann war völlig Hilflos und hatte auch kein Telefon!

Lars

viper770
08.12.2002, 22:30
Hmm kenn das leider nur vom Motorradfahren :( die sind da immer hilfsbereiter.

Einmal ohne Sprit auf der Landstraße liegengeblieben, tank noch nicht mal richtig hochgeklappt, und schon die erste Motorradgruppe dagestanden und umgepumpt. Echt top community.

cu
Fabian

PS: am Sa. hat n Kumpel seinen MiniCooper One in die Werkstatt gebracht, bekommt als Leihwagen nen turbogeladenen Cooper S und setzt in nachts um 11 in ner S-Kurve mit weis ich wieviel in Acker. Kurzes Telefongespräch, 10 minuten später standen 5 Autos zum rausziehen da.
Zum Glück nur die untere Verspoilerung hinüber.