PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ärger mit der Versicherung



User gelöscht!
03.12.2002, 23:51
Hi Leute,
aber etwas Ärger mit meiner Versicherung.
Mir wurden vor einigen Wochen meine nachträglich verbauten S4 Spiegel abgerissen. Dabei wurde auch die Beifahrertür beschädigt.
Meine Versicherung meint ich müsse zu meinem Audi Händler mir einen Kostenvoranschlag machen und auf dem wird dann abgerechnet. Mein Autohaus meinte 1. sie können mir nicht die S4 Spiegel auf den Kostenvroanschlag packen und zum 2. es würde sowieso keinen Sinn machen, die Versicherung würde das nicht bezahlen. Stimmt das???

Was mich verwundert, dass meine Versicherung meine die Gesetzeslage hat sich verändert und sie rechnen nur nach KVA ab?
Hört sich für mich etwas merkwürdig an, so bekomme ich doch nie meine S4 Spiegel wieder.

Habt ihr einen Tip oder wisst ihr wie die Rechtslage ist?

Danke
Eddi

User gelöscht!
04.12.2002, 14:59
Also das erste was ich gemacht habe als ich meine S4 Spiegel montiert habe, war, dass ich zu meiner Versicherung gefahren bin und ihnen die S4 Spiegel gezeigt habe, und sie es auf Foto und Papier festgehalten haben, dass ich diese Spiegel im Wert von Knapp 800,-€ montiert habe. Falls sie also mal geklaut werden sind sie dazu gezwungen zu zahlen.

Achja, fahr mal zu einem anderen Audihändler, oder droh der Versicherung mit einem Sachverständigen, den müssten sie dann nämlich auch noch zahlen.

Achja, nützklich wäre vielleicht wenn du einige Fotos hättest, würde die Sache um einiges erleichtern.

Ciao Schoggi

Mikrobi
04.12.2002, 16:21
Hi

Also dein Problem ist das du nachweisen mußt wirklich S4-Spiegel montiert zu haben. Ansonsten könnte ja jeder kommen und sich die Spiegel abreißen und dann bei der Versicherung sagen man hätte S4-Spiegel dran gehabt. Du müßtest am besten Bilder von deinem Auto haben wo du die S4-Spiegel montiert hast und vielleicht zusätzlich ne Rechnung vorweisen (brauch ja noch nicht mal von dir sein). Die Leute von deinem Autohaus haben deinen Wagen wohl auch noch nicht mit den S4-Spiegeln gesehen denn wenn das bei deinem Autohaus bekannt wäre dürfte es kein Problem sein diese im KVA aufzunehmen denn das Autohaus bezahlt ja nicht sondern die Versicherung und daher würde auch bei einer falschen Angabe keine Kosten für das Autohaus entstehen. Also kram mal alle Bilder von deinem A4 aus (ich hab immer nach irgend einem neuen Anbauteil Fotos gemacht) und gehe damit zu deinem Autohaus und zu deiner Versicherung.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
04.12.2002, 19:09
Ist in den Versicherungsbestimmungen nicht
"der Serienzustand" versichert,
und alles Zubehör muß vorher extra angegeben werden, wenn
es eingeschlossen werden soll ??


Grüße Holger

User gelöscht!
04.12.2002, 19:45
Mir ist noch was eingefallen: Und zwar, sind die S4 Spiegel beheiz, elektr. verstellbar und autom. abblendbar (letzteres gibt es meines Wissens nur bei den S4)-> Wenn die Diebe ein Stück vom Kabelbaum drangelassen haben, kannst du denen von der Versicherung dies vorweisen.

Ciao Schoggi