PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheiben färben - was haltet ihr davon?



audi-turbo
29.11.2002, 21:33
Hi,
habe gerade folgenden Artikel bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1921171273
Was haltet Ihr davon?

Markus...

Willibald
29.11.2002, 21:37
Man kann doch mit allem Geld machen.... :D

User gelöscht!
30.11.2002, 18:04
Also wens interessiert, die Adresse lautet: www.keinefolie.de (http://www.keinefolie.de) ich hab schon mal gepostet, der ganze spaß kostet für einen A4 Limosine 1080,-€ das ist eine Menge Kohle, darum lass ich es lieber sein.

Ciao Schoggi

Wer so blöd ist und für eine Adresse steigert, dem kann man auch nicht mehr helfen :evil: :evil:

Babsi
30.11.2002, 18:11
Hallo,
vorallem weil bei den beiden Frontscheiben sowieso der Tönungsgrad schon so hoch ist, daß der Tüv jede weitere Verdunkelungen nicht mehr einträgt.
Cu Babsi

audi-turbo
01.12.2002, 00:54
Hi,
für mich stellt sich sowieso die Frage, wer sich heute noch die Scheiben tönt oder mit Folie beklebt.
Fand ich schon immer extrem hässlich.

Markus...

QuattroWarrior
01.12.2002, 09:46
Dabei gibts meines Wissens sowieso noch einen Haken:

Die Scheiben müssen dazu raus, weils ja eine Lackierung ist.
Bei geklebten Scheiben müssen die sie also rausschneiden. :evil:
Außerdem können dabei die Scheiben durch freiwerdende Spannungen platzen.
Ich kenne die AGBs dieser Firma nicht, aber ich hoffe doch mal, daß die für eine kaputte Scheibe geradestehen würden.

Also aus meiner Sicht ein klares Fazit: Niemals.



so long


QW

Mikrobi
01.12.2002, 13:21
Hi

@QuattroWarrior
Also in der Anzeige heißt es das die Scheiben nicht ausgebaut werden müssen also sollte es kaum zu Glasschäden kommen. Wenn doch ein Schaden entsteht sollte die Firma auch dafür aufkommen müssen. Wenn du dein Auto in die Audiwerkstatt bringst und die machen mit dem Schraubendreher ein Loch in den Kotflügel dann müssen die den Schaden auch beheben.

Ansonsten kann ich endman30 anschließen. Ich bin auch kein Fan von Scheiben tönen. Schon allein aus dem Grund das viele das tönen selbst machen und es oft nicht unbedingt gut aussieht. Außerdem hab ich ab und zu das "Vergnügen" im Passat meines Bruders zu fahren und ich fühle mich in diesem Auto überhaupt nicht wohl weil hinter mir alles finster ist. Da red ich noch nicht mal vom rückwärts einparken ind die Garage. Also wenn schon eine Tönung dann nur eine ganz leichte.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
01.12.2002, 14:46
Bei dieser Firma kann man sich rundum vertönen/verspiegeln lassen. Das ist der einzige Vorteil es legal zu haben. Da bei der lackierung keine Verzerrungen auftreten wie bei Folie.
Ganz schwarz oder dunkel gefällt es mir auch nicht. Mir gefällts nur verspiegelt und wenn dann schon rundum, außer die Frontscheibe. Aber das ist mir definitiv zu viel Geld.

Ciao Schoggi

M.P.
01.12.2002, 14:53
Das mit ganz rum Tönen lassen stimmt schon aber die Frontscheibe max. 25%.

Hier mal ein Auszug aus deren Forum:

TÜV gibt es vorraussichtlich ab Ende November.

Dann dürfen Windschutzscheiben bis max. 25% und vordere Seitenscheiben bis max 30% getönt werden!

User gelöscht!
01.12.2002, 15:06
Ich würde aber die Windschutzscheibe trotzdem im orginalzustand lassen, denn nach vorn sollte die Sicht 100% betragen. Meine Meinung zu einem Alltagstauglichen Auto. Wenn ich das bei einem Auto mache, mit dem ich nur zu treffen fahre ist das was anderes.

Ciao Schoggi