PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 MuFu Lenkrad nachrüsten, Schleifring



ThiemannTuning
13.10.2013, 08:47
In meinem A4 B7 ist das 3-Speichen Lenkrad vom sline verbaut, allerdings ohne Funktion. Dieses Lenkrad wurde vom Vorbesitzer verbaut, vorher war das normale ohne MuFu drin.
Gibt es unterschiedliche Schleifringe? Welchen brauche ich?
Gruß Marius

ThiemannTuning
16.10.2013, 09:57
Hat denn keiner ne Idee?

Thornen
16.10.2013, 10:07
Ist ne GRA verbaut ? dann hast auf jedenfall das richtige Steuergerät ... denn da gibt es auch unterschiede ... beim Schleifring somit auch, aber ne Nummer hab ich momentan nicht parat.
Gibt es aber genug Threads hier im Forum zu ! :-)

votex
16.10.2013, 10:09
Der hat bestimmt verpennt die Kabel anzuschließen. Man brauch kein anderen Schleifring und auch kein anderes Steuergerät wenn vorher schon ein MuFu-Lenkrad verbaut war.

ThiemannTuning
16.10.2013, 14:04
GRA ist meines Wissens auch nachgerüstet, muss ich nochmal genauer in den Ausstattungscodes schauen. Original ist aber auf jeden Fall keine MuFu vorhanden gewesen.
Der Vorbesitzer meinte auch dass die bei VW/Audi gesagt hätten es sei nicht möglich die MuFu zu aktivieren. Aber das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen.

Thornen
16.10.2013, 14:29
Man brauch kein anderen Schleifring und auch kein anderes Steuergerät wenn vorher schon ein MuFu-Lenkrad verbaut war.

Vorher war ja keine drin .



Wenn die GRA fkt. ist das richtige Steuergerät verbaut, denn dies kann auch die Tasten steuern. Beim Schleifring sind je nach Ausstattung die Pins im Stecker nicht vorhanden die du für die Tasten benötigst.

Benutze die SuFu , hab meine Tasten auch nachgerüstet und es steht hier alles im Forum.

A4LeMans
18.10.2013, 08:29
bei mir war ab Werk die GRA verbaut, jedoch kein MuFu (4-Speichen) für die Umrüstung auf ein passendes MuFu musste ich den Schleifring tauschen, da der Schleifring zwei Reihen mit Pins hat. Ein passender Schleifring dafür ist 4E0 953 541 A oder 4E0 953 541 B. Das hättest über die SuFu auch gefunden

ThiemannTuning
26.01.2014, 15:20
Kurze Frage.
Würde auch vom a3 passen oder?!
Nen Kumpel hat noch einen liegen, den wollte ich gleich mal besuchen

Dümo
16.05.2014, 19:01
kurze frage von mir, auch wenn ich mich jetzt zum deppen machen, was ist mit GRA gemeint?
habe meinen Audi noch nicht so lange und ich habe mich erst seit ein paar tagen dazu entschieden meine Karre mal etwas aufzumöbeln.
und dazu gehört auch das nachrüsten eines MuFu-Lenkrades.

habe zu dem Thema noch ein paar mehr Fragen:

1.
auf was muss ich achten, bzw. was muss ich haben um ein MuFu-Lenkrad einzubauen? Sowohl Hardware als auch Software.

2.
hat jemand vielleicht schon eien Teilenummer? habe ein 4-Speichenlenkrad und wollte auch dabei bleiben.

Fernmelder
16.05.2014, 19:07
Mit GRA ist der Tempomat gemeint.

Dümo
16.05.2014, 19:19
aaaah ok danke.


na dann, japp habe auch einen Tempomat