PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1.8T mit 6 Gang und Bi-turbo - Lohnt sich´s?



User gelöscht!
21.11.2002, 18:20
Edit: Also ins Testforum hab ich das Posting bestimmt nicht geschrieben und löschen kann ich´s auch nimmer. Hab´s unter Garantie ins Motor-Forum geschrieben. Wenns Herr Admin evtl. rüberschieben könnte, nicht dass ich mir jetzt hier gleich den Zorn abhole...
------------------------------------------------

Mein erstes Posting hier, daher erstmal Tag.

Ich möchte mir nächstes Jahr einen A4 Avant Benziner (neu) kaufen. Soviel ist sicher.
Nun beobachte ich seit einger Zeit den 1.8T und stelle fest, dass in letzter Zeit nun schon 2 neue Revisionen oder wie man das bei Motoren nennen mag, herausgekommen sind. Aktuell ist die Variante mit 140 KW und 6-Gang Getriebe.

Jetzt stelle ich mir (und den A4-Kennern hier) ein paar Fragen:

1. Lohnen die knapp 4.000 euro Aufpreis für den "Bi-Turbo" oder langt für ordentlich Zug auch der "normale" 120Kw´ler? Dazu: Chippen mag ich ihn nicht.

2. 190 PS aus 1700 und eppes ccm und 4 Zylindern kommen mir trotz zwei Turboladern irgendwie doch etwas viel vor. Wie schaut´s da erwartungsgemäß mit Lebensdauer und Verschleiß aus?

3. Grundsätzlich: Ist das Sportfahrwerk beim 1.8T "Pflicht"? Bezogen auf Fahrsicherheit jetzt. Ich bin kein Heizer der um die Kurven schürt wie sonstwas, aber son Fahrwerk gibt´s ja nicht aus Spaß. Frage ist: Braucht man´s?

Wär fein, wenn jemand n paar infos geben könnte.

PS: Audi kriegt es tatsächlich seit nem Dreivierteljahr nicht gebacken, mir nen 1.8T zur Probefahrt zu geben. Nicht schlecht. Man sollte ihn beim Importeur kaufen, denn knapp 5.000 Euro zahl ich beim lokalen Händler nicht für n nettes Gespräch und nen Händedruck drauf...

M.P.
21.11.2002, 19:52
Doppelposting: http://7797.rapidforum.com/topic=100786209819