PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zentralverriegelung für Golf3



Dreak
14.11.2002, 20:32
Ich weiß eigentlich paßt das hier nicht so ganz her, aber ich kenn nu ma kein anderes Forum außer dieses ;) .

Also ich hab folgendes Problem. Meine Freundin hat sich vor kurzem nen Golf3 (2-türer) zugelegt. Ist zwar irgend so ein Sondermodel aber der hat noch nicht mal ne ZV. Jetzt möchte sie das ich ihr da eine einbaue, am besten mit funk, blinkeransteuerung, hupton und klappschlüssel wie bei meinem Audi. Achja der Kofferraum soll natürlich auch schließen. Meine Frage jetzt an euch: Hat da schon mal jemand Erfahrungen beim 3er golf mit gemacht?? Ich hab mir gedacht es wäre wohl am besten eine originale ZV nachzurüsten, oder irgendwas von Inpro. wäre echt super wenn mir da jemand nen paar tips geben kann. sind evtl irgendwelche ZVs baugleich?? vom vento oder passat??

gruß N.

ChristianN
14.11.2002, 21:31
Hi! Habe auch schon mal eine ZV in meinen Golf3! (lang ist es her!) eingebaut. Allerdings mit meinem Kumpel, der KFZ-Mechaniker ist. Ist eigentlich garnicht so schlimm vor allem weil du ja nur von zwei Türen sprachst. Nur das Kofferaumschloß bereitet große Probleme. Habe ich bei mir auch nicht hinbekommen. Du brauchst nicht unbedingt originale Teile nehmen. Fahr mal zu Auto Schulte, das wirst Du wohl kennen, und frag mal nach einer Zv mit FB von In.Pro. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber immerhin noch günstiger als original VW denke ich. Wenn Du nach der Einbauanleitung vorgehst kann normalerweise nichts schiefgehen. Und einen Klappschlüssel hast Du ja auch schon mal umgebaut oder?

Dreak
15.11.2002, 13:21
Hi..
Auto Schulte sagt mir ehrlich gesagt rein gar nix... Wo soll das denn sein? OL?? CLP??

Gruß N.

TL;-)
15.11.2002, 17:34
Hi,

also, die Sache mit der orginalen ZV nachzurüsten ist eigentlich nahezu unmöglich. Beim 3er Golf funktioniert die ZV noch mit Unterdrucksystem, d.h. Du müsstest Druckschläuche in die Türen legen, eine Unterdruckpumpe in den Kofferraum bauen, zusätzlich die ganze Elektronik dafür...
Ich denke, das willst Du Dir nicht antun. Besorg Dir eine elektr. ZV z.B. von In.Pro. Für Zweitürer sind die nicht sehr teuer und es gibt inzwischen zusätzliche Stellmotoren für die Heckklappe. Eventuell brauchst Du hier noch ein besonderes Gestänge, ich weiß nicht, ob es mit bei dem Paket dabei ist (kostet aber nicht die Welt). Du mußt bei dieser Art ZV lediglich die Türverkleidungen ausbauen, die Stellmotoren gut positionieren und mittels Adaptergestänge an die Seriengestänge anschließen. Das Ganze noch verkabeln (ist recht einfach!) und wieder zusammenbauen. Mit etwas Handwerklichem Geschick und Verständnis für grundlegende Elektronik (dazu am Besten noch Lesen in der Einbauanleitung :) ) hast du es locker in 4 Stunden geschafft...
Hoffe, Dir geholfen zu haben!

Viel Glück,
Thorsten

ChristianN
15.11.2002, 21:57
Hi! Auto Schulte ist in CLP. Ungefähr bei MC. Donalds.