PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zweite Longlife Inspektion beim 2.5 TDI (B5) und mehr...



Garvin
12.11.2002, 19:07
Hallo Leute !!

Zuerstmal ein dickes DANKE an Oli, unsern 'El Presidente', das es das Testforum nun wirklich geschafft hat, komme leider erst jetzt dazu meinen ersten mehr oder weniger sinnvollen Beitrag hier zu posten.....sorry !!! Aber jetzt bin ich ja da und hab auch direkt was passendes zu fragen:
Hab grade meinen Audi von der zweiten Longlife Inspektion (80tkm) abgeholt und leider war der Meister wohl grad schon fünf Minuten weg :-(
Glücklicherweise bekommt man ja immer so eine schöne Wartungsliste, die leider dieses Mal nicht so schön wie sonst aussah ! Zuerstmal fiel mir auf das der Zahnriemen nicht gewechslt wurde, und ich erinnere mich an einige Leute die da mal gepostet hatten man sollte den schon bei 70 tkm wechseln....Aber nun zur wichtigeren Sache: Ölverlust im Bereich Achsantrieb links und rechts sowie Undichtigkeiten bei der Sichtprüfung im Motorraum (von oben) :evil: :( :evil:
Werd morgen direkt mal mit dem Meister telefonieren, ist klar, aber wäre schon wenn mir schonmal irgendwer sagen kann was mich da erwarten wird :? Hört sich alles so verdammt teuer an...... :evil:
Also bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar wie immer und versuch gleich noch mal die Rechnung und die Wartungsliste einzuscannen, nur im Moment will der Scanner nich so wie ich..... Ansonsten gibts morgen die aktuellen Infos vom Meister.....
Danke im voraus & bis morgen

Garvin

Garvin
12.11.2002, 20:00
Hier der Link zur Rechnung und Wartungsliste:

http://www.rvin.org/Audi/Audi_Inspektion/

Gruss

Garvin

kajos1
13.11.2002, 11:25
Hallo,

ich bin zwar kein Mechaniker, aber die Undichtigkeit am Motor kenn ich von meinem (alte 2,5TDI-Krankheit!!!). Das müssten die Ventildeckeldichtungen sein. Das geht normal noch auf Kulanz, da dein Auto ja noch nicht so alt ist. Meiner war ca. 5 Tage vorm 3. "Geburtstag" :) als das repariert wurde und ich bekam leider nur ca. 40% der Kosten erstattet, mir blieben noch ca. 600.-EUR zu zahlen. Genau kann ich´s nicht sagen da ich noch mehrere Kulanzarbeiten (neues Kombiinstrument) hatte und da auch zuzahlen musste.

Der Zahnriemen ist beim 2,5TDI normal erst bei 120.000km fällig, hat aber die Werkstatt nach Nachfrage bei mir gegen Erstattung der zusätzlichen Materialkosten mitgemacht da ja eh alles zerlegt werden muss (hatte allerdings schon knapp über 90.000km am Tacho).

Zum Ölverlust an der Achse kann ich Dir leider nichts sagen!

Gruss Josef