PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Betrüger hier im Forum!? (mutmaßung)



michel
20.12.2004, 21:27
Nabend,

habe mir von einem Forumsmitglied das Concert I Radio und nen Wechsler gekauft

Hier war sein Angebot: http://7797.rapidforum.com/topic=102479894323

Jetzt stellt sich heraus dass der Wechsler so ziemlich das letzte Schrott ist, bei mir läuft sogut wie keine einzige CD richtig. Immer wieder Lesefehler beim CD Wechsel ( http://7797.rapidforum.com/topic=100279654429 ). Der Verkäufer hat Radio Concert und den Wechsler als technisch einwandfreie Ware verkauft. Auf meine Nachfrage meint der Typ er hat mir voll funktionierenden Wechsler geschickt. Jetzt macht er mich noch schuldig dass ich ihn kaputtgemacht habe?!

Bin jetzt ziemlich sauer, habe 250 Euro ausgegeben für ein NICHT funktionstüchtiges Musiksystem.

Julian
20.12.2004, 21:28
Solltet ihr das nicht besser per pn ausmachen bzw. sich beide dazu äußern?

michel
20.12.2004, 21:31
Ich habe alles probiert. Allerdings blockt er immer ab mit der Ausrede er hat mir einen einwandfreien Wechsler geschickt. Überhaupt keine Lösungsvorschläge von seiner Seite.

Ahja hier ist mein Mailaustausch (von unten nach oben zu lesen)

http://home.arcor.de/loptev/mail.htm

chappie83
20.12.2004, 21:51
Würde diesen Thread ganz schnell wieder löschen, zumindest den letzten Beitrag. Das kann schnell als Schuss nach hinten losgehen, erreichen wirst du hier eh nichts!

AndyDreyer
20.12.2004, 21:54
hallo,

glaube nicht das ntm solche scheiße mit vorsatz macht.

Und auf seine Email zurück zu kommen, warum "kommst du denn tatsächlich erst nach einem Monat damit"????


mfg andy

kfh
20.12.2004, 21:59
Hast du das Wechslerkabel auch gebraucht gekauft?
Eventuell hat das nen Wackelkontakt/Kabelbruch?

pimpi
20.12.2004, 22:02
Hehe, den User kenn ich. Mehr aber auch nicht. :roll:

tristan
20.12.2004, 22:09
Wenn ich was zu sagen hätte.......dann wäre der Beitrag schon gelöscht!!!

Gruß Tristan

kfh
20.12.2004, 22:42
tristan schrieb am 20.12.2004 22:09:
Wenn ich was zu sagen hätte.......dann wäre der Beitrag schon gelöscht!!!

Gruß Tristan
Kannst du mir auch verraten warum ich das tun sollte?
Das ist doch Michels Sache wenn er das "bekannt machen" möchte.

Bisher haben wir nur einen Standpunkt gehört.
Wäre schön wenn ntm was dazu sagen würde!?

Ich meine wenn es Probleme mit Angelegenheiten aus dem Teilemarkt gibt
dann sollte das im Forum erörtert werden.
Ist ja im interesse aller User, und es soll ja hier nicht geurteilt werden sondern die Sache nur mitverfolgt.

mfg,
KFH

tristan
20.12.2004, 23:15
@kfh

Klar, zwei Seiten sind besser. Aber er hat doch schon seine Entscheidung mit dem Anwalt getroffen. Und man hätte es auch ein wenig zurüchhaltener dastellen können. Ich meine erstmal ohne Namen und Emailadressen. Ja, er ist sauer! Das wäre ich auch.
Aber trotzdem!

Beobachte mal, wie viele hier Sachen verkaufen, die erst 1 oder 2 Beiträge getippt haben (und es bleibt bei den meisten auch dabei), denke ich das die nur zum Teile verticken hier angemeldet sind. Darüber müßte man sich dann auch Sorgen machen, oder?

Gruß Tristan

kfh
20.12.2004, 23:27
tristan schrieb am 20.12.2004 23:15:
Klar, zwei Seiten sind besser. Aber er hat doch schon seine Entscheidung mit dem Anwalt getroffen. Und man hätte es auch ein wenig zurüchhaltener dastellen können. Ich meine erstmal ohne Namen und Emailadressen. Ja, er ist sauer! Das wäre ich auch.
Aber trotzdem!

Ja, ok er hätte sich etwas zügeln können.
Grundsätzlich bin ich gegen Zensur, habe seinen Beitrag aber mal ein wenig bearbeitet. (u.a. Überschrift)


tristan schrieb am 20.12.2004 23:15:
Beobachte mal, wie viele hier Sachen verkaufen, die erst 1 oder 2 Beiträge getippt haben (und es bleibt bei den meisten auch dabei), denke ich das die nur zum Teile verticken hier angemeldet sind. Darüber müßte man sich dann auch Sorgen machen, oder?

Ja, da ist die gefahr schrott oder eventuell sogar ein Paket voller Luft oder Backsteine zu kaufen noch größer. Daher heist es bei "unbekannten Usern" vorsichtig zu sein.
Gerade deshalb bin ich auch an der Aufklärung dieser Angelegenheit interssiert da es sich ja um zwei regelmäßige Forenbesucher handelt.

mfg,
KFH

michel
21.12.2004, 00:17
Wenn ich etwas verkaufe und an der Sache irgendwas nicht stimmt, so versuche ich dem Käufer in irgendeiner Weise zu helfen. Und bis jetzt hat es recht gut geklappt. Ist mir auch schon mal passiert dass ich etwas Defektes verkauft habe. Das Problem haben wir ganz gut gelöst in dem ich dem Käufer einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet habe. Und dann war die Sache erledigt. Dieser Typ schiebt mir allerdings in die Schuhe, dass ich den Wechsler "kaputtgemacht" habe. Ich wollte ihn eigentlich drauf hinweisen, dass es mit dem Wechsler was nicht stimmt und er mir gegenüber als Verkäufer eigentlich verpflichtet ist der ganzen Sache nachzugehen. Das interessiert ihn anscheinend gar nicht mehr. Der hat das Geld auf seinem Konto und das wars.

Ich finde das nicht in Ordnung und die Tatsache dass er in keiner Weise mir entgegenkommt, lässt mich vermuten dass er von dem Defekt gewusst hat und jetzt einfach das alles vertuschen will. Das ist einfach nicht normal ...


AndyDreyer schrieb am 20.12.2004 21:54:
Und auf seine Email zurück zu kommen, warum "kommst du denn tatsächlich erst nach einem Monat damit"????


Ich komme erst nach einem Monat dazu, da ich die Anlage damals erst probeweise laufen lassen habe. Und die eine Cd die ich eingelegt habe, hat auch funktioniert. Außerdem hat der Verkäufer ja versichert dass alles im besten Zustand ist. Da ich zeitlich ziemlich beschränkt bin, konnte ich erst vor 1 Woche die Anlage komplett einbauen und testen. Dachte mir erst es kann an der Kälte liegen oder am falschen Einbau oder am verschmutzten Kopf. Ist aber alles nicht der Fall.


kfh schrieb am 20.12.2004 21:59:
Hast du das Wechslerkabel auch gebraucht gekauft?
Eventuell hat das nen Wackelkontakt/Kabelbruch?


Ich habe alles von ihm in einem Paket gekauft. Kabelbruch ist ausgeschlossen!

RED
21.12.2004, 00:28
Ich brauche euren Feedback.

du wirst verstehen müssen dass hier niemand Partei ergreifen wird ohne beide Seiten zu kennen.
Du solltest ntm aber auch nicht unbedingt unterstellen dass er von dem Defekt gewusst hat. Er sitzt ja nicht drin in dem Wechsler. Sachen können nunmal von jetzt auf gleich kaputt gehen. Ich würde es mal wieder direkt über mail versuchen und euch beiden raten sachlich zu bleiben. So lässt sich dann alles lösen.

michel
21.12.2004, 00:31
RED schrieb am 21.12.2004 00:28:
du wirst verstehen müssen dass hier niemand Partei ergreifen wird ohne beide Seiten zu kennen.
Du solltest ntm aber auch nicht unbedingt unterstellen dass er von dem Defekt gewusst hat. Er sitzt ja nicht drin in dem Wechsler. Sachen können nunmal von jetzt auf gleich kaputt gehen. Ich würde es mal wieder direkt über mail versuchen und euch beiden raten sachlich zu bleiben. So lässt sich dann alles lösen.

Ich will ihm auch nichts unterstellen, mag sein dass er vom Defekt nichts gewusst hat. Mich wundert nur dass er mir in keiner Weise entgegenkommen möchte.

TL;-)
21.12.2004, 01:02
Ich verstehe trotz Standpunkt hin, Standpunkt her nicht, warum sowas hier öffentlich diskutiert werden muß. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Klärt das persönlich und gut is. Sowas gibt nur böses Blut und wirklich gewinnen wird niemnd etwas durch diese Aktion...

AndreasP
21.12.2004, 02:31
Hallo zusammen,

mag ja sein das Ihr beide Recht habt. Der Verkäufer hat es (nach seinem besten Wissen und Gewissen verpackt und verschickt) und der Käufer hat nach Empfang der Ware auch alles Ordentlich und Sachgerecht angeschlossen und betrieben.

Vielleicht auch mal daran gedacht, das was auf dem Postwege kaputt gegangen sein mag? Vielleicht wurde das Paket beim Verladen/Ausladen/Umladen fallen gelassen? Ist nämlich alles möglich. Ist mir auch schon mal passiert.

Also nicht immer auf den Verkäufer einhauen ;) sondern auch mal andere Sichtweisen in betracht ziehen ;)

Also gebt Euch doch die Hand, OK? :)

Ich kann TL;-) nur zustimmen. Es schürt nur Böses Blut, und das wollen wir doch alle nicht oder? In diesem Sinne

ICH habe das dann mit dem Verkäufer so geregelt, das wir 50/50 gemacht haben. Er hat sich dann ein Neugerät bei Audi gekauft, und ich habe Ihm dann die Hälfte überwiesen. -> Alles gut, Verkäufer(Ich) Glücklich, Käufer Glücklich + Positive Bewertung ;)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

kfh
21.12.2004, 06:01
Michel schrieb am 21.12.2004 00:17:


kfh schrieb am 20.12.2004 21:59:
Hast du das Wechslerkabel auch gebraucht gekauft?
Eventuell hat das nen Wackelkontakt/Kabelbruch?


Ich habe alles von ihm in einem Paket gekauft. Kabelbruch ist ausgeschlossen!
Das muss nichts heißen, kann trotzdem ein Kabelbruch sein.
Untersuch insbesondere mal die Stecker an beiden Enden.

Dafür das Radio und den Wechsler losschrauben und mal verschiedene "biegungen" probieren.

ntm
21.12.2004, 06:10
Sehr geehrter Herr Michael M.

Dann geh malzu deinen Anwalt!


-----

oli/mp - gehört so ne sache ins Forum???

mfg ntm

ntm
21.12.2004, 06:13
Bisher haben wir nur einen Standpunkt gehört.
Wäre schön wenn ntm was dazu sagen würde!?

ich bin Berufstätig!!! da kann ich nicht in der nacht im Forum sein....

werde mich ggf demnächst noch äußern!

mfg

kfh
21.12.2004, 06:21
ntm schrieb am 21.12.2004 06:10:
oli/mp - gehört so ne sache ins Forum???

Wird sich zeigen.
Wenn Oli/MP anderer Meinung sind mögen sie den Thread bitte schließen.
Ich möchte es nicht tun, da ich bisher keinen Anlass sehe.


ntm schrieb am 21.12.2004 06:13:

Bisher haben wir nur einen Standpunkt gehört.
Wäre schön wenn ntm was dazu sagen würde!?

ich bin Berufstätig!!! da kann ich nicht in der nacht im Forum sein....

Und wir anderen sind alle Arbeitslos!?

Ich wollte damit nur bemerken dass auch deine Meinung zu der Sache erwünscht ist.

ntm
21.12.2004, 06:28
Und wir anderen sind alle Arbeitslos!?

Ich wollte damit nur bemerken dass auch deine Meinung zu der Sache erwünscht ist.

die kommt auch noch - aber jetzt muss ich "Betrüger - [mutmaßlich] erstmal los!




Wird sich zeigen.
Wenn Oli/MP anderer Meinung sind mögen sie den Thread bitte schließen.
Ich möchte es nicht tun, da ich bisher keinen Anlass sehe.

es war ja ne Frage, deswegen das "?"

Volker
21.12.2004, 08:34
kfh schrieb am 20.12.2004 23:27:
Grundsätzlich bin ich gegen Zensur, habe seinen Beitrag aber mal ein wenig bearbeitet. (u.a. Überschrift)
mfg,
KFH


Hallo KFH

Möchte mich nicht in die Sache selbst einmischen, habe aber eine Bitte an Dich. Wenn Du etwas in einem Beitrag editierst, wäre es schön wenn Du das dementsprechend markierst bzw. kenntlich machst. z.B. "Beitrag wurde editiert von Moderator" oder so ähnlich. Ansonsten weiß ja niemand, was original vom Verfasser geschrieben wurde und was der Moderator geändert hat.


Übrigends finde ich es sehr gut, dass das Forum moderiert wird :)

Gruß
Volker

bauks
21.12.2004, 09:06
ntm schrieb am 21.12.2004 06:10:
Sehr geehrter Herr Michael M.
Dann geh malzu deinen Anwalt!
Na, das würde ich nicht wirklich als koorperative Reaktion bezeichnen.
Derartige Sätze lese ich als Ebay'er auch nur von mir offensichtlich bewusst defekt verkauften Dingen.

Habe ähnliches derzeit als Verkäufer, dass ich unbewusst etwas defektes verkauft habe oder es beim Transport/Einbau kaputt ging.
Obwohl ich lt. Auktionsbeschreibung (kein Umtausch, keine Garantie) rechtlich "sauber" war, bot ich als "kundenfreundliche" Lösung an, die Hälfte der Differenz zu zahlen, die nach einer Weiterauktion (als offiziell "defekt") entsteht.

kfh
21.12.2004, 09:28
Volker schrieb am 21.12.2004 08:34:
Möchte mich nicht in die Sache selbst einmischen, habe aber eine Bitte an Dich. Wenn Du etwas in einem Beitrag editierst, wäre es schön wenn Du das dementsprechend markierst bzw. kenntlich machst. z.B. "Beitrag wurde editiert von Moderator" oder so ähnlich. Ansonsten weiß ja niemand, was original vom Verfasser geschrieben wurde und was der Moderator geändert hat.

Deswegen steht ja über den Postings immer:
"Bearbeitet am **.**.**** **:** von xxxxx "


bauks schrieb am 21.12.2004 09:06:

ntm schrieb am 21.12.2004 06:10:
Sehr geehrter Herr Michael M.
Dann geh malzu deinen Anwalt!
Na, das würde ich nicht wirklich als koorperative Reaktion bezeichnen.

Seh ich auch so...

a4_dave
21.12.2004, 09:30
die überschrift ist auf jedenfall zu hart...

michel
21.12.2004, 10:00
ntm schrieb am 21.12.2004 06:13:
werde mich ggf demnächst noch äußern!

Da bin ich mal gespannt ... Wobei die Stellungnahme eigentlich uninteressant ist, da man nichts neues außer "bei mir ging der wechlser perfekt" hören wird ...



Das muss nichts heißen, kann trotzdem ein Kabelbruch sein.
Untersuch insbesondere mal die Stecker an beiden Enden.


Werde ich demnächst machen.

michel
21.12.2004, 10:08
bauks schrieb am 21.12.2004 09:06:
Na, das würde ich nicht wirklich als koorperative Reaktion bezeichnen.
Derartige Sätze lese ich als Ebay'er auch nur von mir offensichtlich bewusst defekt verkauften Dingen.

Ich habe schon beim ganzen Mailverkehr mit dem Verkäufer das Gefühl gehabt dass ihn die ganze Geschichte gar nicht mehr interessiert ... und er für sich alleine das alles schon abgeschlossen hat. Beachte mal dass von seiner Seite kein einziger Vorschlag gekommen ist, den Wechsler zurückzunehmen.

RED
21.12.2004, 14:08
Also ich kann schon erahnen in welche Richtung das gehen wird. Ihr beide hattet erst ein oder zwei direkte postings hier drin und schon fangt ihr an euch anzugreifen, so wird das nichts.

an der ganzen Sache verstehe ich eines nicht: es ist wohl deine Absicht, dass wir hier eine Art Schiedsrichter spielen sollen, denn ansonsten hätetst du diesen Thread garnicht erst gestartet oder täusche ich mich da? Das wird aber nicht funktionieren.