PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Halogenlampen



RED
22.06.2004, 17:29
http://www.golffreak.de/Tips/tip05.htm

Kurt
18.02.2006, 20:35
Seit Januar 2006 habe ich im B6/8E, Modell 2002, als Abblendlicht die Philips Premium (H7) - die mit "(bis zu) 30% mehr Licht" - scheint die "Basis-Version" bei Philips zu sein. Ich habe bewusst keine "Enhanced-Variante" gekauft, weil die laut Tests von AutoBild etc. eine deutlich kürzere "Lebensdauer" haben sollen - und das bei höherem Preis.

Die Ausleuchtung der Strasse gefällt mir bei diesem Lampentyp allerdings überhaupt nicht. Direkt vor der Haube ist das Licht auffallend ungleichmässig, fleckig und überhell (wohl die 30%). Diese Überstrahlung im Nahfeld lässt die Breiten- und Fernwirkung subjektiv als zu schwach, zu dunkel erscheinen. Demzufolge ist der Hell-Dunkel-Übergang diffus - mehr zu erahnen, als zu sehen.

Ich würde mich freuen, zu hören, ob Basis-Modelle von der Konkurrenz das besser machen, bzw. welche Erfahrungen mit der Haltbarkeit von teureren "Enhanced" Varianten bestehen.

Gruß,

Kurt

Julian
22.02.2006, 15:32
Philips Nightguide H7 R vs. OSRAM Silverstar H7

Als Produkttester habe ich obige Nightguide-H7 zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Osram Silverstar verrichten seit 4 Jahren treue Dienste, der Glühdraht sieht immer noch tedellos aus und fahre recht viel mit Fernlicht (morgens in die Arbeit) etc. .


Bei den Philips muß man beachten, daß es eine R und S Version gibt. R für Reflektorscheinwerfer, S für Linsensysteme.

Fazit: Farblich unterscheiden sich die beiden H7-Varianten kaum sichtbar, die Silverstar hat ein hellweißes Leuchtfeld, die Nightguide drei Leuchtfelder. Je nachdem wo man vor dem Auto steht, erscheint der Lichtkegel gelb, weiß oder bläulich.
Fahrtests stehen noch aus.

bauks
22.02.2006, 16:03
Julian schrieb am 22.02.2006 15:32:
Bei den Philips muß man beachten, daß es eine R und S Version gibt. R für Reflektorscheinwerfer, S für Linsensysteme.
Worin mögen die sich wohl unterscheiden? Oder gar nur eine Marketingstrategie, um dem Käufer eine "individuelle Optimierung" vorzugaukeln?

@Julian:
Dein Abblendlicht... ist das Xenon oder sind das MTEC? ;) ;) :D :D

RED
22.02.2006, 16:12
nein das hat bei der Nightguide schon seinen Grund:
Die Nightguide soll in eine bestimmte Ecke der Strasse ein gelbliches Licht projezieren (ich glaube auf die linke Seite) und damit das auch auf der richtigen Seite ankommt muss man angeben ob man Projektion oder Linsensystem verbaut hat, denn, man erinnere sich an Physik, eine Linse bricht das Licht so, dass das Bild, in diesem Fall das Licht, von unten nach oben bzw links nach rechts gekehrt wird.

Julian
22.02.2006, 17:24
bauks schrieb am 22.02.2006 16:03:
@Julian:
Dein Abblendlicht... ist das Xenon oder sind das MTEC?

Hehe...wenn ich mit dem Weißabgleich an der Kamera rumspiele, leuchten die Nightguide auch hellblau. :)

Wg. R und S: RED hats genau richtig beschrieben!

Julian
24.02.2006, 08:15
So....

Mit der Lichtleistung und -verteilung der Nightguide bin ich sehr zufrieden. Das Licht ist hellweiß und passt gut zu dem Lichtkegel vom XenonPlus.

Die Farbeffekte sind eher gering, rechts vom Fahrzeug ist es etwas bläulich abseits der Piste (Höhe Farbahnbegrenzungslinie), links (Fahrbahnmitte) vom Fzg. etwas gelblich.

Die Leuchtweite ist sehr gut (=weit). Insgesamt finde ich die Lichtleistung etwas höher als die der Silverstar, allerdings ist meine Silverstar auch älter.

Mal schauen, wie es um die Haltbarkeit der Nightguide aussieht, das war früher bei mir immer ein großes Problem der Philips Lampen. Kaum eingebaut, schon wieder defekt. Da war Osram immer besser. :)

V6Chris
07.10.2006, 22:12
RED schrieb am 22.02.2006 16:12:
nein das hat bei der Nightguide schon seinen Grund:
Die Nightguide soll in eine bestimmte Ecke der Strasse ein gelbliches Licht projezieren (ich glaube auf die linke Seite) und damit das auch auf der richtigen Seite ankommt muss man angeben ob man Projektion oder Linsensystem verbaut hat.

Welche haben den meine Valeo FL2 Scheinwerfer? Reflektor (R) oder Linsen(S) :?
Kenne mich da Überhaupt nicht aus :evil:

bauks
07.10.2006, 22:15
V6Chris schrieb am 07.10.2006 21:12:
Welche haben den meine Valeo FL2 Scheinwerfer? Reflektor (R) oder Linsen(S) :?
Kenne mich da Überhaupt nicht aus :evil:
Da muss man sich doch nicht für auskennen - entweder kommt der Lichtstrahl durch eine Linse oder nicht und wird von einem Reflektor reflektiert. Was beides ist, sollte aber von der Grundschule her bekannt sein. ;)
FL2 sind aber m.W. immer Linsen-SW.

V6Chris
07.10.2006, 22:26
Da muss man sich doch nicht für auskennen - entweder kommt der Lichtstrahl durch eine Linse oder nicht und wird von einem Reflektor reflektiert. Was beides ist, sollte aber von der Grundschule her bekannt sein. ;)
FL2 sind aber m.W. immer Linsen-SW.

OK, danke Bauks dann hab ich mir heute die Richtigen eingebaut und bin mit dem Abblendlicht nicht zufrieden. Auf der Strasse leuchten sie Gelb und die Schilder werden Blau beleuchtet. Besser oder weiter wie beschrieben Leuchten sie nicht. Da waren meine org. Phillips genau so gut und vorallem Billiger.
Und die "Xenon white", die ich mir als Ersatzleuchten für 5,99€ (braucht man in der CZ als Reserve) gekauft habe sind der letzte Schrott. Naja Hauptsache billig (reicht allemal für den Ersatz und zum Verstauben im Kofferraum).

@ Julian, bist du mit den Osram Silverstar zufrieden gewesen und waren die heller als die Phillips N G?

Muß aber noch dazusagen das es heute Regnet und ziemlich Neblig ist. Vieleicht ändert sich ja meine negative aussage den Phillips gegenüber noch was.

Julian
07.10.2006, 22:45
V6Chris schrieb am 07.10.2006 21:26:
@ Julian, bist du mit den Osram Silverstar zufrieden gewesen und waren die heller als die Phillips N G?


Ja die hatte ich ja davor drin. Erst im Golf4 Abblendlicht, danach in den Golf4-Xenon (Fernlicht) dann in den B6/8E Normalxenons und dann in den XenonPlus.

Das Licht der Silverstar ist halt weißer als das der NG. Die Reichweite der NG ist aber einige Meter weiter, die Farbgebung (gelb, weiß, blau) finde ich bisher nicht hilfreich, die seitliche Ausleuchtung war bei den Silverstar besser.
Aber regennasse Fahrbahnen "schlucken" immer viel Licht, das ist selbst bei XenonAbblendlicht so. Probiers halt noch etwas aus. :)

samael
13.11.2006, 15:27
Habe hier etwas zu, hatte ich im ST aber ist hier wohl besser aufgehoben.

75 und 50R = Entfernung rechter Fahrbahnrand
einmal gemessen in einem Scheinwerfer FF-FreiflächenReflexionssystem und DE-DE Scheinwerfer.
Helligkeit in Lux oder Lumen?, egal je mehr Punkte umso bessere Ausleuchtung außer nat in der Blendung.
Michael

RED
26.12.2006, 16:32
hier noch ein Test
http://www.autoexpress.co.uk/products/products/60539/bulb_test_h7_blue.html

BassTi
27.12.2006, 12:13
FL2 sind aber m.W. immer Linsen-SW.


NEIN NEIN nein

der B5 hat immer Reflektorscheinwerfer!
nur der B6 hatte Linsen

@V6Chris - vielleicht gefällts dir nicht weil du die Falschen hast! ;-)

UweS
27.12.2006, 12:30
Facelift im B5 sind Abblendlicht-Linsen und Fernlicht-Reflektoren - genau wie danach im B6.

Schöne Grüße
Uwe

Oliver
27.12.2006, 12:32
NEIN NEIN nein

der B5 hat immer Reflektorscheinwerfer!
nur der B6 hatte Linsen

@V6Chris - vielleicht gefällts dir nicht weil du die Falschen hast! ;-)

Schnickschnack!

Der Facelift B5 ab Mitte '99 hat DE Linsen!

FaNatIC
13.01.2007, 23:18
Bei DE, da müssen da H7 rein oder?!

RED
13.01.2007, 23:25
ab den Facelift SW, hat der A4 generell H7 oder Xenon verbaut (Ausnahme:einige Zubehörscheinwerfer).
Xenon und Linsen gabs aber auch schon vor dem Facelift beim S4.

jetzt schaut doch einfach mal hier rein
http://www.a4-freunde.com/content/view/63/25/

Bluesonic_666
05.03.2007, 17:27
Also ich habe mich auch für die Osram Silverstar entschieden. Bin damit voll zufrieden.

Damals hatte ich mal die Osram Cool Blue, die haben glaube so ca. 2 1/2 Jahre gehalten.

Kann man nur sagen Top und Hut ab...

darie
05.03.2007, 22:02
tach

So, was ich nochmal betätigen möchte ist, dass der b5 facelift als Abblendlicht Linsen und als Fernlicht Reflektoren hat.

Ich hatte mal angeblic superhelle no name Birnen drinne, erst als Abblendlicht, die aren total schei*e, als ich sie dann wieder gegen die Orginalen tauschte prökelte sogar die an der Spitze aufgedampfte Metallschicht ab.
Also nie weider son billigkram für 10€ :motz:

Danach holte ich mir die Philps NightGuide
Ich muss agen, die Lichtleistung ist echt nicht schlecht, im Gegenteil richtig gut.
Von den drei Farben merkt man während der Fahrt weniger, außer im Nummernchild von Autos die man überholt, bzw. überholt wird.

Aber echt krass sehen die Teile natürlich aus, wenn man vor jemanden fährt der die Teile drinn hat.
Die Linsen vom facelift schimmern am Rand sowieso schon in vielen Farben mit den Lampen sieht ds noch geiler aus. :shock:

mein Testurteil: :daumen: :daumen: :daumen:

Echo680
26.03.2007, 18:50
Hi!

Ich hab mir am Wochenende die Silverstar eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Dazu hab ich die Cool Blue Birnen im Standlicht verbaut.

Nun sind die SW komplett weiss, was extrem gut aussieht. :daumen:

Hatte aber bereits auch gute Erfahrungen mit den Blue Vision Birnen von Phillips gemacht. Sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

MfG

mikepiko
31.05.2007, 22:45
Tag !

Meine neuste Errungenschaft sind

Philips Extreme Power Racing Performance.
http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/9_xtremepower.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de

Sind mit 50-60 EUR VK(hab sie zum EK bekommen ;-) ) der Satz nicht grad billig, aber was soll ich sagen ?

Schneeweisses Licht auf der Strasse und mal locker 3m weiter ausgeleuchtet als mit meinem Philips Ultra Blue Vision.

Bin sehr zufrieden mit den Lampen !

Gruss

Mike

Jägermeister
01.06.2007, 12:30
Ich hab mir die Philips Extreme Power gestern auch bestellt.
für 23€/Paar+5€ Versand bei eBay.
Bin ja mal echt auf die Lampen gespannt...

Benziner
18.06.2007, 12:26
moin Julian,
ich kann nur jedem von der Osram Silverstar abraten. Hatte die H7 Variante im Golf4 und exackt nach 6 Monaten war die erste hinüber und die zweite sah aus wie ****, total verschrumpelter Glühfaden.
Danach hab ich die BlueVision genommen, wovon die erste nach 1 Jahr durchbrannte und die zweite noch immer ihren Dienst tut.
Ich muss noch anmerken dass ich zu Zeiten der Osram kaum nachts gefahren bin, mit der Philips dagegen sehr wohl, da ich eine andere Arbeitsstelle antrat mit Spät/Nachtschicht.
Der Werbefilm von Philips ist ja mal auch sehr...cool :lol:

att
01.07.2007, 23:59
Könnte man aus diesem Thema nicht auchne Umfrage machen bzw hinzufügen?

Vielleicht mit den gängisten 10 Birnen

AudiA4Fan
11.11.2007, 18:01
Habe noch 1 Paar neu und ovp bei mir liegen bei interesse pn ;)

Geri
30.11.2007, 10:32
warum auch immer, aber in diesem (Sammel-)Thread fehlt bislang die Erwähnung der neuen Osram Night Breaker (gibt es erst seit Oktober 2007).

Ich finde diese Lampen sehr gut, die machen ein super helles Licht, in Kombination mit DE`s hat man sogar einen blauen Rand. Über Langlebigkeit kann ich natürlich noch keine Aussage treffen.

Hier noch mein Bericht über den Umbau eines Audi A4 bj. 96 auf DE`s samt den Osram Nightbreaker H7 für Abblend- und Fernlicht.

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=48801.0/

firefox007
30.11.2007, 15:11
Es gab schon mal eins!!! http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=47165.0/

Saim85
28.07.2008, 01:50
ich kann die philips night guide empfehlen.

hab sie in den tyc-fl2-scheinwerfern als h7 verbaut.

allerdings hatte ich ne genau seitenverkehrte farbgebung, daraufhin bin ich wieder in den laden, wo ich sie gekauft hab und die haben dann direkt bei philips angerufen.

die ng gibts ja für de-linsen und für reflektor, ich hatte erst die für die linsen drin und eben das falsche farbbild. philips hat dann gemeint ich soll mal die für reflektoren probieren. gesagt getan. farbbild passt und sie leuchten verdammt gut, wie ich finde.

basmn
09.11.2008, 17:02
Habe mir jetzt die Phillips Extreme Power H7 als Abblendlicht eingebaut.

Bin sehr überrascht von der Ausleuchtung und Leuchtweite! Wirklich viel besser als die Standardleuchten die vorher drin waren. Bereue den Kauf nicht!

Über Langzeittauglichkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Oliver
10.11.2008, 08:09
Habe mir jetzt die Phillips Extreme Power H7 als Abblendlicht eingebaut.

Bin sehr überrascht von der Ausleuchtung und Leuchtweite! Wirklich viel besser als die Standardleuchten die vorher drin waren. Bereue den Kauf nicht!

Über Langzeittauglichkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe Sie allerdings in unser 'Alltagshure' (Astra F) mit H4 drin, aber der Unterschied ist schon gewaltig bei den H4 Leuchtmitteln! Wesentlich gleichmäßigere Ausleuchtung und schön weiss & hell!

...und das sage ich nicht, weil Philips mein Arbeitgeber ist... :cool:

Die Haltbarkeit wird nicht so der Hit sein, da diese Art von Lampen doch schon extrem ausgereizt sind, was die Belastbarkeit betrifft!

...wir werden sehen...

PizzaQuattro
20.12.2008, 14:32
Kann ich die eigentlich auch als Fernlicht nutzen? Oder gehen die nur als Abblendlicht?

Wenn dann würde ich die alle vier tauschen, hat das wer schon gemacht?

bauks
20.12.2008, 16:08
Kann ich die eigentlich auch als Fernlicht nutzen? Oder gehen die nur als Abblendlicht?

Wenn dann würde ich die alle vier tauschen, hat das wer schon gemacht?

Selbstverständlich! H7 ist H7! Aber ob das da so "effektiv" ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

PizzaQuattro
20.12.2008, 16:24
Warum soll das denn nicht effektiv sein?

Sind die Werks-Fernlicht-Birnchen denn soviel besser? Was im Abblendbereich gelten kann, sollte doch auch im Fernlichtbereich Vorteile bringen oder nicht?

bauks
20.12.2008, 16:57
Warum soll das denn nicht effektiv sein?

Sind die Werks-Fernlicht-Birnchen denn soviel besser? Was im Abblendbereich gelten kann, sollte doch auch im Fernlichtbereich Vorteile bringen oder nicht?

Weil der Unterschied geringer ist. Das Fernlicht geht halt in die "Ferne" und reflektiert nicht von der Fahrbahn. Daher ist ein Vergleich schwerer.

PizzaQuattro
21.12.2008, 19:37
Weil der Unterschied geringer ist. Das Fernlicht geht halt in die "Ferne" und reflektiert nicht von der Fahrbahn. Daher ist ein Vergleich schwerer.

Ich werds trotzdem probieren. Schlechter werden kann es ja nicht, nur besser *G*

PizzaQuattro
14.01.2009, 19:59
Die neuen Philips Xtreme Power sind ganz gut. Deutlich weißeres Licht und selbst bei Regen ist die Straße gut ausgeleuchtet. Ich sag mal gefühle 15% besser als die Werksdinger. Fernlicht ist ebenfalls ganz gut. Muss es demnächst mal testen, wenn es draußen trocken ist. Und weißer sind die Lampen schon, nicht so gelb.

Hab übrigens Fern- und Abblendlicht damit bestückt. Mal sehen wie lange die halten.

Djimon
04.02.2009, 17:07
Hallo Leute!

Welche Lampen könnt ihr den jetzt empfehlen?

Osram Night Breaker oder die Philips Extrem Power?
Welche bringt einen besseren Effekt?

Welches Standlicht sollte man in Verbindung einbauen?

Und zu dem Fernlicht, kann man das auch ohne weiteres wechseln, damit auch die Lichthupe schön weiß aussieht ;-)

Gruss

Zagei
04.02.2009, 17:38
Ich würde klar sagen, wie auch viele, das die Nightbreaker die bessere Lampe ist, ist aber von der Lebensdauer eher schlecht.

Oliver
04.02.2009, 17:42
Welche Lampen könnt ihr den jetzt empfehlen?

Osram Night Breaker oder die Philips Extrem Power?
Welche bringt einen besseren Effekt?
Was für'n Effekt meinst Du?

Willst Du jetzt besseres Abblendlicht, oder 'möchtegern' Xenon?

Desweiteren wäre es auch noch interessant, für was für ein Modell!?

Ist es ein B5 mit
H4 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)
H7 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)
H7 DE Linsenscheinwerfer (Abblendlicht)

...oder ein B6 mit
H7 DE Linsenscheinwerfer (Abblendlicht)

...oder ein B7 mit
H7 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)

...siehe auch hier: http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

Djimon
04.02.2009, 19:39
Was für'n Effekt meinst Du?

Willst Du jetzt besseres Abblendlicht, oder 'möchtegern' Xenon?

Desweiteren wäre es auch noch interessant, für was für ein Modell!?

Ist es ein B5 mit
H4 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)
H7 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)
H7 DE Linsenscheinwerfer (Abblendlicht)

...oder ein B6 mit
H7 DE Linsenscheinwerfer (Abblendlicht)

...oder ein B7 mit
H7 Reflektorscheinwerfer (Abblendlicht)

...siehe auch hier: http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html



Hallo Oliver!

Würde gerne einen "Möchtegern Xenon" Effekt erzielen!

Also es ist ein Audi A4 Avant, 8E.

Was brauch ich dann nun alles?

gruss

Oliver
05.02.2009, 06:55
Würde gerne einen "Möchtegern Xenon" Effekt erzielen!

Den einigermaßen Xenoneffekt wirst Du nur mit irgendwelchen 'Ramschlampen' erhalten, die ein mega miserables Ablendlicht liefern, da sie in blau strahlen.

Nimm Osram, oder Philips X-treme Power, da hast Du ein sehr gutes Ablendlicht und sehr weisse Scheinwerfer...

Djimon
05.02.2009, 23:50
Hallo Oliver!

Danke für deinen Post!
Also gut, dann nehm ich 2 Pakete Philips H7 Xtrem Power, für Fern / Abblendlicht.
Aber was mach ich mit dem Standlicht und mit dem NSW? Dort müssen ja W5W bzw. H11 Lampen rein. Welche kann ich da nehmen?

Gruss
Tim

bauks
06.02.2009, 07:28
Hallo Oliver!

Danke für deinen Post!
Also gut, dann nehm ich 2 Pakete Philips H7 Xtrem Power, für Fern / Abblendlicht.
Aber was mach ich mit dem Standlicht und mit dem NSW? Dort müssen ja W5W bzw. H11 Lampen rein. Welche kann ich da nehmen?

Gruss
Tim


Dazu gibt es eigentlich auch ausreichend Threads aber "Philips Blue Vision" sind eine der Empfehlungen.

Oliver
06.02.2009, 07:35
Hallo Oliver!

Danke für deinen Post!
Also gut, dann nehm ich 2 Pakete Philips H7 Xtrem Power, für Fern / Abblendlicht.
Aber was mach ich mit dem Standlicht und mit dem NSW? Dort müssen ja W5W bzw. H11 Lampen rein. Welche kann ich da nehmen?

Gruss
Tim


Hallo Tim!

Für die Standlichter gibt es mittlerweile auch bläuliche Versionen mit TÜV von Osram/Philips etc.!

Standlicht:
http://www.lighting.philips.com/europe/image_region/consumer_lighting/car_lighting/s_prod_w5w_bv.jpg
Philips H7 X-treme Power:
http://www.lighting.philips.com/europe/image_region/consumer_lighting/car_lighting/s_prod_h7_xp.jpg
Philips H7 BlueVision:
http://www.lighting.philips.com/europe/image_region/consumer_lighting/car_lighting/s_prod_h7_bv.jpg

Lohnt sich eine Geldausgabe denn für die Nebler?

Ich habe meine so gut wie nie an! Da würde ich eher meine alten Lampen aus dem Abblend-/Fernlicht montieren....

...wenn Du dort Ersatz brauchst...

bauks
06.02.2009, 18:10
Hier ist auch ein netter Vergleich versch. Lampen: http://www.galantgdi.de/einstellen.htm

Die verwendeteten Biolight Superwhite würde ich von der Beschreibung her mal den MTEC bzw. Alpha-Lights gleichsetzen.
Aber die Erfahrung der Wand-Fotos und Lichtstärke kann ich nach zahlreichen Tests bestätigen.

Elegant
02.03.2009, 11:08
Hab bei mir jetzt die Osram Nightbreaker H4 drin. Im Trockenen sind die echt super (man sieht wirklich mehr). Allerdings finde ich, wenn es regnet, schluckt die schwarze Straße extrem viel Licht und man sieht weniger, als mit den normalen H4 Birnen.

daOdin
12.03.2009, 18:00
Hab bei mir jetzt die Osram Nightbreaker H4 drin. Im Trockenen sind die echt super (man sieht wirklich mehr). Allerdings finde ich, wenn es regnet, schluckt die schwarze Straße extrem viel Licht und man sieht weniger, als mit den normalen H4 Birnen.
Hab die auch drinnen und bin total unzufrieden,zum einen ist das Licht sehr fleckig,und zum anderen müssen die Scheinwerfer immer absolut sauber sein. Sobald da ein wenig Schmutz drauf ist ist das Licht fast weg :thumbdown: . Das war bei den Standart Audi Birnen nicht so. Das einzige was besser ist, das sie ein wenig weisser Leuchten. Aber nur solang die Scheinwerfer absolut sauber sind.

Edit,das ganze natürlich in H7

Elegant
12.03.2009, 18:30
Kann ich auch nur bestätigen! Finde aber, wie gesagt, dass die im Trockenen besser sind, also weiter leuchten!

PizzaQuattro
14.03.2009, 08:49
Die Philips Xtrme Power sind auch bei Regen super. Die besten Lampen die ich jemals hatte. Hab die jetzt seit Januar, mal sehen wie lange die halten. Einige Mitfahrer dachten sogar schon ich hätte Xenon :mrgreen:

kleinermann1982
15.03.2009, 19:58
Ich habe die lösung gefunden:) erst mal als Überschrift.

Nach lange hin und her bangen habe ich aus trotz von der Firma FK die Angeleyes Scheinwerfer gekauft. Doppel Angeleyes. ich habe in endlichen foren gelesen das man die finger weg lassen soll wegen der schlechten Lichtausbeute die wirklich übel war. ;)

Bestellt und gekauft angeschlossen .... miese Lichtausbeute auch nach Teueren birnen kauf nix ... Tja was machen

Zerlegen und das nur ein Bruchteil davon nur die Anleitung bekommt ihr noch früh genug, das ist der hammer was man danach für eine lichtausbeute bekommt .. ich stelle alle bilder rein :O) morgen inkl anleitung...

daOdin
15.03.2009, 20:16
Na ich bin gespannt.... gern auch als pn ;-) :daumen:

t-quattro
14.05.2009, 09:28
teste gerade die dectaine h7 lampen. der einbau ist fingermordend auf der rechten seite :thumbdown: auf jeden fall ist das abblendlicht etwas bläulich. werde versuchen es mit einen foto bei dunkelheit festzuhalten.

daOdin
14.05.2009, 12:48
teste gerade die dectaine h7 lampen. der einbau ist fingermordend auf der rechten seite :thumbdown: kann ich bestätigen!! Hab ich geflucht!!

PlanZwo
29.12.2010, 10:53
hallo Licht Freunde,

habe heute die ATU Zeitung in der Hand gehabt und siehe da es gibt was Neues von Philips
"philips blue vision ultra" schaut euch mal dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=lY3qvtXNvtg
selber hatte ich mal die "philips blue vision" und die waren nicht der Hit :-(
hat von euch jeamnd schon die "philips blue vision ultra" verbaut.?

beybey

Räuber Hotzenplotz
02.01.2011, 11:59
Hallo auch!

Hatte die Osram Nightbreaker drin und zunächst auch den Effekt, dass die Ausleuchtung total fleckig war. Darauf hab ich mir mal die Scheinwerfer ganz präzise einstellen lassen und siehe da, die Ausleuchtung war ganz gleichmäßig. Offenbar kommt es beim B7 bei den ganz hellen Leuchtmitteln wirklich darauf an, dass die Scheinwerfer ganz exakt eingestellt sind und nicht mal so im Vorbeigehen justiert werden. Lichtausbeute mit den Nightbreakern war erstklassig... für ein halbes Jahr, dann waren sie hin. Da es ein ziemliches Gefrickel ist die Dinger zu tauschen und man danach eigentlich jedes mal die Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen muss, war das für mich keine optimale Lösung. Also hab ich jetzt im Abblendlicht wieder die Osram Silverstar drin und muss sagen, dass die auch nicht wirklich nennenswert weniger Licht abgeben. Die bisherigen Silverstar haben bei mir jedoch immer 2 Jahre gehalten. Im Fernlicht hab ich noch die Nightbreaker drin und finde, dass sie da auch ihre Leistung voll ausspielen können. Zum einen leuchten sie im Fernlicht wirklich weiter, da der Lichtkegel ja nicht durch die Abblendlichtgeometrie begrenzt wird und sie halten auch akzeptabel lange, da man ja nicht stundenlang mit Fernlicht fährt.

Gruß R.H.