PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: MARTA - die Zukunft der Fahrzeugwartung?



votex
06.10.2013, 19:56
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?285-MARTA-die-Zukunft-der-Fahrzeugwartung)

A4 Limo 1.6
06.10.2013, 20:15
Quasi das selbe wie die neue Bedienungsanleitung von Audi nur etwas umfangreicher :-)

AUDI!
06.10.2013, 20:23
Warum sollte VW sowas den Endkunden anbieten? Die wollen denen doch Geld aus der Tasche ziehen, für teure Werkstattbesuche.

V6Chris
06.10.2013, 20:47
Das wird dann so Teuer sein wie 3 Werkstattbesuche.

VAG-Pixelfehler
07.10.2013, 00:17
Also selbst wenn es so Teuer ist, könnte es evtl sehr Helfen, vor allem wenn man selber viel Schraubt. Und wenn VW das anbietet, wird das wahrscheinlich nur für kleinere Arbeiten sein. Wie im Beispielvideo Lampe oder Türinnenverkleidung ausbauen. Denke nicht das Zahnriemenwechsel, Lenkgetriebe etc dabei sein wird. Alleine schon wegen dem Sicherheitsaspekt.

Aber für sowas gibts ja auch Foren oder zur Not Original Leitfäden vom Hersteller ;)

Gizmo1981
16.10.2013, 19:29
Das ist ein System, das auch Bosch auf der IAA vorgestellt hat. Ist wirklich sehr cool und bestimmt kann es auch sehr hilfreich sein, vor allem bei sehr überfrachteten Motoren mit vielen dicht gepackten Komponenten.

samael
17.10.2013, 11:42
wie helfe ich mir selbst ist nix anderes, nur eben als Printmedium.
Glaube kaum das ein Hersteller das auf den Markt bringt, so blöd sind die nicht.
Wenn dann von freien Anbietern vorrausgesetzt die Hersteller funken nicht mit geistigen Eigentum, Markenrechten usw. dazwischen

KickboxBanana
25.10.2013, 12:31
Vielleicht eher noch für die eigenen Mitarbeiter? Aber ich stelle mir das ein wenig unpraktisch vor mit ölverschmierten Händern an einem Tablet herumhantieren. Das kann man doch danach wegschmeißen. :D