PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Bex... und es geht weiter



thommy
29.09.2013, 14:26
ich hab folgendes Problem mit dem 1,8t BEX Motor... Er hat Kühlwasserverlust( 1 Liter auf ca 2000 km) und wenn ich ihn Starte, läuft er die ersten 10 sekunden recht unruhig(drehzahlmesser schwankt aber nicht) und er qualmt sehr stark weiß hinten raus.. Nach der Zeit läuft er ganz normal ,als wär nichts gewesen und der weiße Qualm ist auch weg... Wenn ich ihn dann abstell und kurz danach wieder anmache gibts keine Probleme. Wenn ich ne halbe Stunde warte merkt man es wieder... Als er in der Werkstatt zur Getriebereparatur war, sagten mir die Mechaniker dass der Wasserverlust von ein paar Undichtigkeiten an der Gasanlage kommt.. Wenn es die Kopfdichung wär, würde da nicht der weiße Qualm ständig da sein? Ich hab weder harte Wasserschläuche noch emulgiertes Öl am Öldeckel oder Spuren im Ausgleichsbehälter...Was ir mein Popometer so sagt, das mir die Leistung recht mager vorkommt,trotz vieler Neuteile die sonst mit diesm Phänomen in Verbindung gebracht werden
LMM, Zündkerzen, N75,SUV,Benzinfilter+Benzinpumpe, Zündspulen+Kerzen (LPG1)
Was soll ich machen, wenn es die Kopfdichtung doch ist? Gleich lieber einen Austauschmotor mit weniger KM besorgen? Oder die Dichtung erneuern lassen und weiterfahren? Mein A4 hat nun 180 tkm auf der Uhr und ich hab jetzt soviel schon reingesteckt dass er eigentlich noch 3 Jahre rollen muss