PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Alle Scheiben zerkratzt / Hilfe !



5050Tobias
23.09.2013, 14:42
Hallo,

habe ein großes Problem.
War mit meinem A4 in einer Waschstraße und jetzt habe ich gesehen das alle Scheiben zerkratzt sind :motz:.
Leider kann ich den Waschstraßenbetreiber nicht kontaktieren da dies über 500 km weit weg ist und die Wäsche schon zu lange her ist.

Kann man diese Kratzer irgendwie versuchen zu entfernen? Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit sowas ?
Die Kratzer sind nicht besondern tief und sind fast alle kreisförmig ins Glas gezogen.
Bei Lichteinfall habe ich starke "Lupeneffekte" und das Fahren ist somit fast unmöglich !

Kann man vielleicht mit diesem Produkt die Kratzer entfernen ?
http://scratchex.shop-012.de/scratchex-p48h5s11-GLASPOLITUR-PROFISET.html


Hoffe auf Hilfe !
Danke

todi65
23.09.2013, 14:48
... Die Kratzer sind nicht besondern tief und sind fast alle kreisförmig ins Glas gezogen...

Hi, ich kann dir zwar keinen Tip wegen des linkes geben, aber ich verstehe nicht, wie kreisförmige Kratzer in die Scheiben gekommen sein sollen. Laufen die Waschbürsten nicht immer nur in eine bestimmte Richtung? Oder kenne ich nicht genug Waschstraßen, weil ich meistens von hand wasche?

Audi_A4_B5_1.8
23.09.2013, 14:52
Ich stelle mir eher die Frage, wenn du diese Kreisförmigen Kratzer auf den Scheiben hast, dann müsstest du diese auch auf dem Lack haben.
Also wird es einen übergang zwischen Scheibenkratzer und Lackkratzer geben müssen.

Wobei eine Scheibe, bzw. Glas, um einiges Härter ist und somit wüdest du die Kratzer zuerst auf dem Lack sehen müssen.

Oder denke ich da jetzt falsch?

Axialis
23.09.2013, 14:58
Das denke ich auch. Wenn dann haste auch Kratzer im Lack. Kreisförmige Kratzer können auch nicht in einer Waschanlage entstehen. Kreisförmige Kratzer entstehen eher wenn man den von hand wäscht weil man meistens dabei eine kreisförmige Bewegung macht. Und wenn man zu wenig Wasser dabei benutzt kann es passieren das man den Dreck statt abzuwaschen den einreibt oder man hatte Dreck im Lappen

5050Tobias
23.09.2013, 15:17
Löst aber trotzdem nicht mein Problem.
Bekommt man sowas raus oder müsste man alle Scheiben tauschen ?

Dito
23.09.2013, 15:23
Alle scheiben tauschen, bekommt man nicht raus. Mit keinem Mittel dieses Planeten. Das ist logische Physik eigentlich ...

Sunshinelive
23.09.2013, 15:58
Alle scheiben tauschen, bekommt man nicht raus. Mit keinem Mittel dieses Planeten. Das ist logische Physik eigentlich ...

Anscheinend hast du in Physik nicht aufgepasst...wäre mir neu das Glas das härteste Material dieses Planeten ist. Natürlich gibt es Mittel und Wege Kratzer aus Glas zu bekommen. Ob dies für den Heimanwender ohne Know How möglich ist? Das wage ich zu bezweifeln....aber das ist wieder ein anderes Thema. ;) Für entsprechende Betriebe sicherlich kein Problem, bei normalen 0815 Autoscheiben aber null wirtschaftlich :)
Dementsprechend stimme ich dir zu was das Wechseln der Scheiben betrifft. :)
Gruß Alex

Dito
23.09.2013, 16:20
Ich spreche hier für den Heimanwender oder gehst du davon aus, dass man Zuhause Möglichkeiten hat Glas so zu schleifen dass man wirklich Material abträgt ? Unmöglich... Dass es dafür Maschinen gibt sollte wohl klar sein.

5050Tobias
23.09.2013, 16:57
Also würde die Politur nichts bringen ?

Die kompletten Scheiben tauschen lohnt sich bei diesem alten Auto eh nicht daher wirds jetzt wohl nachts ein Blindflug ^^

bastion
23.09.2013, 17:36
Es gibt von Sonax eine Glaspolitur. Die wurde auch vom ADAC getestet. Auf der Sonaxwebseite finde ich nichts mehr darüber. Warscheinlich gibt es die nur noch für Profiaufbereiter.

http://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/pflege/windschutzscheibe_verkratzt/default.aspx?ComponentId=81641&SourcePageId=49423

todi65
23.09.2013, 19:16
...Die kompletten Scheiben tauschen lohnt sich bei diesem alten Auto eh nicht daher wirds jetzt wohl nachts ein Blindflug ^^

Oh, ich weiß nicht, ob ich gerade in der kommenden Jahreszeit, wo die Sonne gern mal recht tief steht und einem ins Antlitz scheint, so fahren wollen würde. Dann siehst du ja überhaupt nichts mehr. Die Seitenscheiben sind da nicht ganz so wichtig, aber was die Frontscheibe angeht...puh. :Kopfkratz:

5050Tobias
24.09.2013, 00:37
Ja super ist das nicht aber eine neue Frontscheibe ist zu teuer.

votex
24.09.2013, 02:04
150 €.

Danny
24.09.2013, 09:05
Wenn man Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung hat, ja.

jopo010
24.09.2013, 09:27
Zur Not auch ohne SB, z.B hier für genau 150€:

http://www.autoglas-leoni.de/

Zwar keine Audi Scheibe aber um Welten besser als mit der Zerkrazten rumzufahren.
Für mich ist die Windschutzscheibe eh Verschleissteil...

Sunshinelive
24.09.2013, 09:33
Ich spreche hier für den Heimanwender oder gehst du davon aus, dass man Zuhause Möglichkeiten hat Glas so zu schleifen dass man wirklich Material abträgt ? Unmöglich... Dass es dafür Maschinen gibt sollte wohl klar sein.

Dann solltest du dich klarer ausdrücken. Dein Text sagt das es mit keinem Mittel der Welt funktioniert und das dies einfache Physik ist...gilt für mich für ALLE...oder benutzen Profis Mittel aus dem Weltall und überlisten die Gesetze der Physik? :D ;)

Edit: Und hättest du meinen Text gelesen, hättest du gemerkt das ich auch gesagt habe das es für den Heimanwender nicht möglich ist, sondern nur Spezialisten das hinkriegen.

Gruß Alex

5050Tobias
24.09.2013, 11:27
Ich habe eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Die Versicherung greift doch nur wenn die Scheibe einen Steinschlag hat oder ?
Kratzer sind nicht mit einbezogen oder ?

Grüße

Dirk5381
24.09.2013, 11:37
Kratzer oder Steinschlag ist Auslegungssache und hängt vom mitempfinden deiner Werkstatt/TÜV


3. stellst du einen Unfallgefahr dar in der Nacht mit deiner eingeschränkten Sicht

haviii
24.09.2013, 12:21
Polizei ist informiert. Anstifftung zu einer Straftat.

Gruß Eike

Clubsport
24.09.2013, 14:15
Hmm, dein Post bewirbt sich da wohl eher um Verleumdung und üble Nachrede würd ich sagen.

todi65
24.09.2013, 14:27
Ich seh auch keinen Zusammenhang... :D

Aber editierenswert ist Post 18 trotzdem.;)

Edit: @Dirk5381: :daumen:

5050Tobias
24.09.2013, 16:25
Ich frage einfach mal bei der Versicherung nach und schildere das Problem =)

@ Havii was ist denn jetzt mit der Rennleitung ?


P.s.:
Ich werde es mal mit der Sonax Glaspolitur versuchen.
Vielleicht kann ich ja eine Besserung bewirken.

https://www.youtube.com/watch?v=3w-6lDqFrHc

haviii
24.09.2013, 16:54
Wie ihr Vollhorste nicht mal Eike kennt. Gott erbarme Dich.

Googled mal Eike Polizei.


http://true-klp.blogspot.de/2011/10/polizei-ist-informiert.html

Clubsport
24.09.2013, 18:33
Bei nächstbester Gelegenheit kannst du mich gern nochmal persönlich auf den Vornamen ansprechen, den du mir grad gegeben hast.
Erste Gelegenheit ist das Baltic BBQ am Samstag, Termine für nächstes Jahr gern per PN.

Vielleicht solltest du lieber an deinem grottenschlechten Humor arbeiten.