PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Audi S4 Aga an den 3.2?



SonnyBlack18
14.09.2013, 20:39
Hallo,

würde echt gern mal wissen ob die Abgasanlage vom S4 B8 mit kleinen änderungen, oder sogar plug and play, an den A4 B8 3.2 passt? Sind doch beide Doppelflutig? Nur wie schaut es mit dem durchmesser der Rohrführung aus?

MfG Steven

A4-Avant-FSI
15.09.2013, 08:37
wenn du die Sline-Stoßstange hast mußt nur den Ansatz wechseln und dann paßt die Anlage P&P....3.2er is genauso quattro wie der S4....
aber nur wenn die Anlage günstig bekommst lohnt sich das....denn Klangtechnsich hilft da nur eine ausm Zubehör...die vom S4 bringt nicht soviel

SonnyBlack18
15.09.2013, 13:23
Gut zu wissen danke dir :). Hab ja grad letztens einen a3 mit 3.2l maschine gesehen, der hatte die s3 anlage drunter und hat ein Sound gehabt der war Traumhaft.
Kommt aber bestimmt dadurch das der s3 mit Turbo nen größeren durchmesser hat als der 3.2.
Beim S4 ist er wahrscheinlich gleich mit dem a4 3.2, schade eigentlich :D.

A4-Avant-FSI
15.09.2013, 17:18
und vergleichst einen Sauger mit einem Turbo....is Äpfel und Birnen....

ob der 3.2er mit der Anlage vom S4 besser klingt mußt probieren...gemacht hats bisher noch keiner soweit mir bekannt...

SonnyBlack18
15.09.2013, 17:28
Okay also weiss dann auch keiner ob der Tüv da was zu bemängeln hat. Ich weiss ja das bei oem Felgen es meist egal ist hauptsache die Werte stimmen über ein. Ne Aga muss aber bestimmt dann extra Eingetragen werden, denk ich mal auch wenn es ne S4 Aga ist. Probieren werde ich es aufjedenfall.

A4-Avant-FSI
15.09.2013, 17:42
offen und erhlich....hinter vorgehaltener Hand....das wird den Tüv nicht interessieren....sind ja Audi TN drauf....

aber es bleibt offen ob es sich auch lohnt....bekommst die S4 Anlage geschenkt...dann wärs ne Überlegung....wenn nicht....gleich was anständiges ausm Zubehör....damit kommt sicher was raus :)

SonnyBlack18
15.09.2013, 17:58
Der S4 ist ja ein Saug/kompressor Motor, ist beim Kompressor der Rohrdurchmesser eigentlich auch größer, wie bei nem Turbo aufgeladenen? Oder brauch ein Kompressor garnicht weniger Staudruck? Schweift vllt bissel ab, aber würde mich gerade mal Interessieren :D.