PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schnelle Hilfe zum Thema Klarglas bitte !!!



sam
22.05.2004, 19:16
Hey Leute ich bin grad am basteln um mir die Scheinwerfer reinzubauen.

Nun hab ich die linke Seite fertig, da fällt mir beim ersten Test auf, das das Ablendlicht beim zuschalten des Fernlichtes nicht ausgeht !!!

Ist das normal oder hab ich da irgendwas falsch angelötet.


Solltet ihr die Frage lächerlich finden - sorry bin Fliesenleger und kenn mich mit kfz elektrik kein bisschen aus :)


Danke für die schnelle Hilfe !!!


sam

Magnoangemon
22.05.2004, 19:34
Ähm das Abblendlicht muss doch anbleiben oder ??

Ist bei mir nach dem Umbauen auch so !!

pimpi
22.05.2004, 19:45
@sam:
Das liegt an den alten H4 welche anders geschaltet sind. Du musst ein Kabel am Lenkradstock umklemmen dann bleibt das Abblendlicht an.

Siehe FAQ!!
http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

QuattroWarrior
22.05.2004, 22:16
@pimpi:
Moment mal, er muss doch gar nix umpinnen. Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden.

Er schreibt, sein Abblendlicht bleibt AN, wenn er auf Fernlicht schaltet. Genau so soll es doch sein.


so long

QW

Magnoangemon
23.05.2004, 02:14
Genau sag ich doch !!

pimpi wird das nicht überlesen haben !!
Hab mich schon gewundert er is doch sonst immer so zuverlässig der pimpi :D :D :D

hab mich schon gewundert da das Abblendlicht ja mit dem Fernlicht geschalten sein muss sonst sieht man ja in der nähe nichts mehr und es wird ja auch nicht mehr am Straßenrand so ausgeleuchtet !!

freak82
23.05.2004, 02:25
das ist doch nicht normal, bei mir gehen die auch aus :?

Magnoangemon
23.05.2004, 02:31
Ja wie gesagt dann musst du am Lenkstock was umklemmen !!

Wenn man das fernlicht drinnen hat muss abblendlicht auch an sein !!

Schau mal bei irgend welchen anderen autos nach dann siehst es !!

Habs heute bei meiner Mutter seinem 3 Golf angeschaut !!
Das selbe !!

Und an dem hab ich noch ned rumgebaut :D :D

freak82
23.05.2004, 02:37
war aber auch schon beim lichttest und die haben nix gesagt :? was muss ich den da genau umpinnen?

RED
23.05.2004, 02:38
@Sam

wie ich dir schon sagte:
wenn du dein Fernlicht einschaltest und dein Abblendlicht bleibt an, dann ist es in ordnung so und du musst nichts weiter machen. Wenn es aber andersherum ist, also dein Abblendlicht ausgeht wenn du das Fernlicht anmachst dann musst du da eine Leitung umpinnen. Versuche es aber in beiden Funktionen, Fernlicht aufblenden und Fernlicht einrasten (Hebel zu dir ziehen oder nach vorne einrasten)

Magnoangemon
23.05.2004, 02:49
Hm also was du da umpinnen musst weiß ich leider nicht hatte das Problem nicht !!

Zum Glück :D :D

Dazu müsste aber was in der FAQ stehen die pimpi verlinkt hat oder ??

Da das hier steht in der FAQ drinnen:

Nachtrag 1


Ihr habt auf Faceliftscheinwerfer umgerüstet und beim Einschalten des Fernlichts geht das Abblendlicht aus?

Abhilfe --->
- obere Lenksäulenverkleidung demontieren (zwei kleine Schrauben Nähe Lenkrad unterhalb,
dann Verkleidung oben am Lenkrad anheben und zum Lenrad hin herausziehen)
- Stecker vom Lenkstockhebel abziehen
- Kontakt von Klemme 56b (ist dickeres gelbes Kabel am PIN 10)
herausziehen und in den leeren PIN 8 (Klemme 56) des 14fach Steckers stecken
- PIN´s sind die numerierten Löcher des Steckers
- testen, zusammenbauen und fertig

Diese Aktion ist in 15min erledigt (vorausgesetzt man bekommt das Kabel leicht aus dem Stecker - ist etwas Fummelei).
Angaben sollten eigentlich auf alle nicht Facelifts zutreffen, wobei evtl. die Kabelfarbe unterschiedlich ist. (bei mir ist es ein 08/96 Avant mit einteiligen H4 Scheinwerfern original,
ohne Nebel)

RED
23.05.2004, 03:21
genau das..das problem haben aber nur die, bei denen die alten Scheinwerfer kein getrenntes Fernlicht und Abblendlicht haben, also alle mit H4 Lampen (Valeo Vor Facelift Scheinwerfer). Wenn einer Nebellampen hat (Bosch Scheinwerfer) sind schon H7 eingebaut und braucht nichts umpinnen.

pimpi
23.05.2004, 03:28
Argh! Sorry, ich hab Sams Beitrag falsch gelesen. :roll:

@freak82:
Du wirst dich wundern wieviel du mit Abblendlicht und Fernlicht siehst. :)

Magnoangemon
23.05.2004, 12:05
Hab dich doch korrigiert pimpi :D :D :D :D

Ich kenn das wie schnell das man ein nicht überlesen kann sehe ich an meiner gesellenprüfung http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

sam
23.05.2004, 21:24
Leute ich danke euch hab´s hinbekommen mit dem Einbau, bilder gibts auch in den nächsten Tagen :)

Eine Frage noch, hat jemand von euch die Teilenummer der Opel Blinker Birnen ?? Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, das die recht günstig sind.

Die wollte ich in die Klarglas reinmachen, wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet kann den Thread nicht mehr finden.

Danke im vorraus und schon mal eine schöne Woche 8)



sam

pimpi
23.05.2004, 22:43
Einfach zum Opel-Händler gehn und die Philips SilverVision bestellen. Die Opel-Teilenummer wurde iirc hier nie gepostet.

freak82
23.05.2004, 23:14
um die obere lenkradverkleidung abmachen zu können muss auch das lenkrad raus oder? weil unterm lenkrad 2 kleine schrauben von der verkleidung raus müssen!?
hab schon den zündschlossschalter gewechselt aber trotzdem wieder vergessen.

LordofChaos
23.05.2004, 23:19
Einfach zum Opel-Händler gehn und die Philips SilverVision bestellen. Die Opel-Teilenummer wurde iirc hier nie gepostet.

Stimmt nicht....
Hier die Teilenummer
Opel Nr: 2# 9270372 2019015 GR.08.991 (2# steht für 2 stck. )

hier der Beitrag:
http://7797.rapidforum.com/topic=102281977328

pimpi
23.05.2004, 23:21
um die obere lenkradverkleidung abmachen zu können muss auch das lenkrad raus oder? weil unterm lenkrad 2 kleine schrauben von der verkleidung raus müssen!?
hab schon den zündschlossschalter gewechselt aber trotzdem wieder vergessen.

Nein, es muss nur die obere Lenkradabdeckung weg. Nix Lenkrad oder so. Dazu, wie du schon geschrieben hast, die nur zwei unteren Schrauben raus. Danach hast du Zugang zu dem Stecker mit dem gelben Kabel.

freak82
23.05.2004, 23:40
will jetzt nicht einen neuen thread eröffnen:
mein linker sw hat einen kurzschluss. es liegt nicht an den kabel o.ä. wenn ich die verschlusskappe hinten aufmache und irgendwo draufdrücke (lampe,reflektor,...) kommt das licht wieder und der stellmotor dreht kurz auf. was kann das sein?
das einzige was mir einfällt was daran schuld sein könnte ist: als ich den sw geholt habe (gebraucht) war die rechte aufhängung des inenlebens rausgebrochen. also der stift in der führung wo rein und raugedreht wird, habs dann mit irgenwas wieder reingeklebt. das problem kam aber monate später.

checker01
04.04.2006, 17:25
pimpi schrieb am 23.05.2004 22:21:

um die obere lenkradverkleidung abmachen zu können muss auch das lenkrad raus oder? weil unterm lenkrad 2 kleine schrauben von der verkleidung raus müssen!?
hab schon den zündschlossschalter gewechselt aber trotzdem wieder vergessen.

Nein, es muss nur die obere Lenkradabdeckung weg. Nix Lenkrad oder so. Dazu, wie du schon geschrieben hast, die nur zwei unteren Schrauben raus. Danach hast du Zugang zu dem Stecker mit dem gelben Kabel.

Boah, was ne fuddelei.
Bekomme den Stecker zwar raus aber wie bekomme ich die lila steckersperre am stecker auf ? Das ist wohl mal ein ganz tolles patent, außerdem sind die kabel recht kurz, kann da also nicht großartig rumspielen.
Wäre gut wenn mal einer der mit dem Stecker zu tun hatte was posten könnte.

Hier nochmal ein Bild von dem Krüppel :

http://www.12foi1.de/1111.jpg