PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Probleme mit dem Regen



watzmann2009
31.08.2013, 19:38
Servus liebe Community!

Habe gleich 2 Probleme, die aber mit der gleichen Witterung zu tun haben, nämlich dem Regen!

1.Problem
Wasser im Fußraum vom Fahrer und zwar jede Menge!
Türverkleidung habe ich schon abgebaut, von der Seite kommt es nicht.
Hatte vor kurzem das Wischergestänge ausgebaut, kann das damit was zu tun haben
oder gibt es eine bekannte Schwachstelle, wo Wasser herkommen könnte?

2.Problem
Ein sporadisch auftretender Fehler mit dem Scheibenwischer, denn mal wischt er in allen Stellungen des Lenkstockhebels ganz normal und dann hat er Zeiten, wo er nur wischt, wenn ich den Lenkstockhebel erst in Wischerstufe 2 geschaltet habe. Danach kann ich alle Stufen normal durchschalten und er wischt normal!
Die Wischgeschwindigkeit und die Endlagenstellung sind völlig normal!

In der SuFu habe ich zum Problem 2 nichts passendes gefunden!
Würde mich über eure Unterstützung freuen!

Grüße aus Oberbayern!

Esko
31.08.2013, 20:26
Hast du ein schiebedach? Wenn ja sind sehr wahrscheinlich die ablâufe verstopft oder der ablauf der entlang der a Säule runter läuft ist ab!

Danny
31.08.2013, 20:32
Hattest Du beim Wechseln des Wischergestänges das Motorsteuergerät raus bzw. dessen Gehäuse gelockert? Wenn ja, das war mal bei mir der Fehler. Ich hab dort zwischen Dichtung und Blech ein Kabel eingeklemmt und durch den Spalt kam das ganze Wasser rein.
Ansonsten würde mir noch ein verstopfter Ablauf unter der Batterie einfallen. Das Wasser sammelt sich dann und kommt irgendwann durch die Kabeldurchführungen an der Spritzwand.

watzmann2009
31.08.2013, 20:45
@Esko
Habe kein Schiebedach!
@Danny
Hatte tatsächlich das Motorsteuergerät gelockert, schaue morgen gleich mal nach, ansonsten schaue ich mal nach dem Ablaufkanal

Danke für die Infos!

mfG

Danny
31.08.2013, 20:47
Fals kein Kabel verklemmt ist, kann auch die Dichtung gerissen oder verrutscht sein.

watzmann2009
04.09.2013, 18:43
@Danny
Hatte heute erst Zeit zum richten!
Alles wieder raus und es war tatsächlich die Dichtung, die verrutscht war!
Danke nochmals für den Tip!

mfG

Danny
04.09.2013, 19:00
Kein Problem. Dann mal auf nen trockenen Innenraum ;-)