PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenon! D2S oder D2R? weiß oder violett?



Stella
18.12.2002, 01:00
Hi Gemeinde!

Ich will meine Limo B5 (letztes Facelift->Klarglas) auf Xenon umbauen.
Was für Brenner brauche ich denn? Passen D2R und D2S?
Bei neueren Brennern ist hinten so ein kleiner schwarzer Kasten dran, wofür ist der und kann man dieses System auch im A4 einbauen? Geht denn dann überhaupt noch der Haltebügel drüber?

Dann gibt es scheinbar weißes und violettes Xenonlicht...
Mir gefällt der violett-blaue schein besser, allerdings haben alle meine Kumpels, die schon Xenon nachgerüstet haben, dieses weiße! Was muß ich kaufen um dieses Violette Licht zu bekommen?

Ich weiss, viele Fragen...
Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch...
Gruß, Stephan!

User gelöscht!
18.12.2002, 15:42
Hallo,

habe das Gleiche bei einem Bekannten gemacht, auch mit diesen Steuergeräten, der kleine schwarze Kasten ist eine Hochspannungskaskade und erzeugt die nötige Zündspannung von 30KV,
das passt auch in deinen Scheinwerfer, zwar unheimlich knapp aber es passt. Du mußt erst den Brenner einsetzen, der sollte auch in der Auskerbung die nach oben zeigen muß mit einer mini Blechschraube gegen verdrehen gesichert werden sonst verdreht der Brenner beim aufsetzen der Kaskade. Nach dem einsetzen des Brenners den Bügel rüberklappen und wie gewohn einschappen, dann mußt du die beiden Ösen in die der Bügel eingeschnappt ist ein wenig Flach biegen, sonnst kriegst du den Zündtrafo nicht drauf. Bevor du den Kasten aufsetzt die Kunststoffnasen an dem schwarzen Kasten ( Kaskade) abkneifen. dann sollt eigentlich alles passen wenn sonst noch Fragen sind schicke mir eine Mail, werde dir dann meine TelNr. mitteilen ist manchmal leichter in Worten zu erklären.
Nun zu der Frage mit den Brenner,als erstes du brauchst D2S Brenner, es gibt mitlerweile Brenner mit verschiedenen Lichtfarben und zwar bis 8000K, die gleichen habe ich auch in meinem A4 ist das asolut Beste und Geilste was ich je an Xenon Brennern gesehen habe, allerdings nicht ganz billig. Hier eine Internetadresse für die Brenner: http://www.xenon-light.at

Die liefern sehr schnell und allerbeste Qualität, bei diesen Brenner ist ein Unterschied zu den ansonsten angebotenen Philips oder Osram, wie von H7 auf Xenon mit den Dinger stellst du fast alles in den Schatten, außer die, die auch diese Brenner haben. :D :D :D :D

User gelöscht!
18.12.2002, 22:02
kann man die brenner von xenonligt.at auch bei hella steuergeräten benutzen?
was ist denn da genau für ein unterschied?

mfg db

User gelöscht!
18.12.2002, 23:27
Du muß nur darauf achten, das du den gleichen Typ bekommst wie bei dir eingebaut ist, also D2S oder D2R, laut Auskunft Xenon light at ist die Lichfarbe von der Reinheit der Gasfüllung abhängig. Aber wie gesagt zwar sehr teuer aber Top Qualität. Ps habe auch Hella Steuergeräte bei meinem A4 eingebaut.
:D :D

User gelöscht!
19.12.2002, 12:31
D2S steht ja nur für Linsen, D2R sind für Reflektorgehäuse...
aber wenns passt.....

sooo teuer sind die ja nun nicht...150Euro...gibt schlimmeres! ;)

mfg db

MartinB.
20.12.2002, 20:24
@ mikett:
Hast du schon mal bei xenon-light.at bestellt? Ging alles problemlos? Mich stört nämlich, dass die keine AGB und auch keinerlei Postanschrift auf ihrer Homepage haben. Nicht gerade seriös.

Passen diese dort angebotenen Brenner (6000, 7000 und 8000K) auch als Ersatz für die Brenner bei serienmäßigem Xenonlicht? Plug&play?

LG Martin

User gelöscht!
20.12.2002, 22:01
Hallo,

habe mir selber die 8000K Brenner bestellt, hat ca. 5 Tage mit der Lieferung gedauert, das Paket kam per Nachname, als keine Vorkasse.
Die Brenner passten einwandfrei in meiner Fasssungen auch dar Bajonettverschluß der Brenner zu den Steckern passte. Bei den 8000K Brennern kannst du Nacht fast mit Sonnenbrille fahren, ich habe nicht gedacht das ein solch großer Unterschied zwischen Xenon Brennern zu erreich ist.

Gruß Michael

User gelöscht!
21.12.2002, 07:37
Hallo,

habe noch mal die Rechnung herausgesucht, hir die Anschrift von Xenon-Light.at :Jae-Hyong Kim
Giessaufgasse 1 /22
1050 Wien

ansonsten plug&play. ;)

Jens2
17.02.2003, 16:12
Sind Reflektorscheinwerfer z.b die vor FaceliftII und Linsenscheinwerfer
die nach FaceliftII und von In Pro. Ist Linsenscheinwerfer = DE Scheinwerfer?

Danke.

TL;-)
19.02.2003, 00:32
Wahrscheinlich eher rhetorische Frage, aber gibt's für die Lampen von xenon-light.at eine ABE oder so?

RED
19.02.2003, 02:08
steht auf den Brennern eine E Prüfnummer, also die Zulassung oder sind die nicht zugelassen?

UweS
19.02.2003, 07:07
Ob auf den Brennern eine E-Nummer steht ist völlig unerheblich, da die Prüfnummer nur in Verbindung mit zugelassenen Fassungen gültig ist (also keine Brenner in H7-Fassung ohne Eintragung im Fz-Schein!).

Schöne Grüße
Uwe

TL;-)
19.02.2003, 15:49
Hi,
also meine Frage nach der ABE bezog sich darauf, ob sie im Austausch zu serienmäßigen Brennern zugelassen sind. Habe bereits Xenons drin, aber interessiere mich für andere Brenner (z.B. xenon-light.at) mit einer anderen Farbtemperatur, allerdings nur, wenn ich damit meine ABE behalte... ;)

bauks
30.01.2006, 10:08
Mal eine Frage aus Neugier zu http://www.xenon-light.at/

Welche "Farbe" entspricht denn überhaupt am ehesten dem Werks-Xenon?

Julian
31.01.2006, 09:33
Ca 5800-6500K.

Je mehr Kelvin, desto blauer wird das Licht, allerdings steigt damit der Blendfaktor.

DorkVonWaterfall
31.01.2006, 10:56
Julian schrieb am 31.01.2006 08:33:
Ca 5800-6500K.

Je mehr Kelvin, desto blauer wird das Licht, allerdings steigt damit der Blendfaktor.
und die lichtausbeute fällt...

daveheart
01.02.2006, 23:56
Tatsache, die Werksbirnen haben ca. 6000K ?? Die aktuell erhältlichen Philips haben ja gerade Mal 4500 (zumindest laut http://www.teileguru.de/highlights/sceneneu.htm )...das würde ja bedeuten, dass wenn ich ein Satz nachkaufe, plötzlich "gelb-weißes" Licht statt blau-weißes hätte...? :shock: Nee, oder ? Dabei finde ich die Werksbrenner eh schon zu "weiß"...der Blaustich fehlt mir da ein wenig. Also müssten es beim nächsten Mal mind. 8000K sein, um etwas am Werkszustand in Richtung blau zu ändern, nicht wahr ? :roll:

Im Übrigen würde das erklären, warum die 6000K Lampen beim Freundlichen so teuer sind, denn so wie es aussieht gibt es in Deutschland keine Lampen >5000K, die zugelassen sind. Scheinbar hat Audi da wohl eine Sonderzulassung, und lässt sich das teuer bezahlen... :evil:

uncelsam
02.02.2006, 07:52
die Werksxenons haben ca. 4500K...

Die mit dem "blaustich" (wie in den ersten Xenons) gibt es leider nur noch ohne zulassung...

TL;-)
02.02.2006, 13:23
Frage: Wollt Ihr mehr sehen oder einfach nur wegen des blauen Lichts beneidet werden? Sind wir hier im Kindergarten??? :mad: Xenon ist inzwischen sogar im Polo und Konsorten erhältlich, also bitte nichts darauf einbilden. Wer es verbaut oder ordert, weil es ein Sicherheitsplus wegen besserer Sicht gibt - gern. Aber wer es nur nachrüsten will, damit seine Karre höherwertig aussieht dann ist das peinlich. Das blauere Licht hat eine geringere Lichtausbeute und blendet. Und das sollte kaum der Sinn von Xenonlicht sein!

daveheart
02.02.2006, 20:13
Hey TL, bist du heute etwa mit dem linken Fuß aufgestanden ? ;)

Zwischen "mehr sehen" und "nur wegen des blauen Lichts" kann und sollte man auch etwas feiner differenzieren!

Ich habe mir aus 2 Gründen einen Wagen mit Xenons ausgesucht, zum Einen wegen der besseren Ausleuchtung und zum anderen wegen der Optik. Und, soll ich mich jetzt dafür schämen das Optik für mich auch eine Rolle spielt ? Ich denke das ist jedem selbst überlassen.

Ausserdem ging es hier doch gar nicht um Hardcore-Sinnlos-Tuning mit 12000K Lampen, sondern einfach nur um die Frage, welche Lampen von Werk aus verbaut werden und ob sie mit den aktuell erhältlichen übereinstimmen (4500K). Ich bin letzten Endes lediglich der Meinung, dass die Werksxenons (4500) einen dezenten Blaustich vertragen könnten, mehr aber auch nicht.

bauks
02.02.2006, 20:26
Die Frage nach der Farbtemperatur eines Brenners ist sicher auch nicht uninteressant bei Austausch einer Seite durch defekt - wer will schon 2-farbig herumfahren, so perfektionistisch wie wir alle sind? :D

daveheart
02.02.2006, 20:35
Genau, wobei ich mich sowieso schon mit dem Gedanken abgefunden habe, beide Seiten gleichzeitig zu tauschen, da Brenner leider altern, was sich auch in der Farbe bemerkbar macht.
Eine 4 Jahre alte und eine neue Birne würden also wahrscheinlich ein unterschiedliches Licht geben, obwohl vom selben Hersteller. So habe ich es zumindest in diversen Beiträgen gelesen.

Naja, der Rechte flackert bei mir ab und zu ganz leicht (2x ist er auch schon ausgegangen für ca. 1-2 Sekunden), also ist der bald fällig.

TL;-)
03.02.2006, 12:14
@daveheart: Jo, war wohl der Fall... :D