PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenon in Angel Eyes



Linus
19.04.2005, 01:00
Hi
Ich wollt mal fragen ob das jemand schon gemacht hat.Ist das überhaupt möglich?????



MFG Linus

TL;-)
19.04.2005, 10:28
Verlust der Zulassung, der ABE und des Versicherungsschutzes. finger weg von solchen Bastelaktionen... :mad:

Kuci
19.04.2005, 16:50
Machbar ist das bestimmt !

Meine haben DE - Linsen , hab schon unter
http://www.badcar.de/product_info.php?products_id=47&osCsid=7601d6cc233b26e8b25fdd9ecb0714b3[/u
rl] nachgeschaut .
Müßte also gut Funktionieren :D .

Gery
19.04.2005, 17:43
Sch... sind die Dinger teuer.

Ich habe meine schwarzen Xenon's, die ich letzt bei ebay gekauft habe wieder zurück gegeben, da die laut Verkäufer erlaubt waren, es aber genau solch eine Bastelei war.

Hätte ich das gewusst, hätte ich die Komponenten einzeln verkauft und die Scheinwerfer (die zulässig waren, nur halt das Leuchtmittel nicht) selber behalten.... :mad:


Sowas kommt bei mir nicht rein!


Macht es entweder richtig, oder lasst es sein! :mad:
Immer solch halbe Sachen....

UweS
19.04.2005, 18:15
Kuci schrieb am 19.04.2005 15:50:
Machbar ist das bestimmt !

Meine haben DE - Linsen , hab schon unter
http://www.badcar.de/product_info.php?products_id=47&osCsid=7601d6cc233b26e8b25fdd9ecb0714b3[/u

rl] nachgeschaut .
Müßte also gut Funktionieren :D .

Das ändert nichts daran, daß solche Umbauten illegal sind mit allen daraus folgenden Konsequenzen!

Schöne Grüße
Uwe

Kuci
19.04.2005, 19:46
Legal , ilegal , scheißegal

@ Uwe S.

Du fährst bestimmt auch nicht immer exakt das was erlaubt ist . Und wir haben unsere Lichtanlage halt nicht so wie es erlaubt ist .

Frog-NY-777
19.04.2005, 19:51
@Kuci

Es gibt einefach Teile an denen wird nicht herumgepfuscht!!!

Einfach weil solche Bastelein nicht nur einen selbst gefährden sondern,
besonders beim Licht, andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

Kuci
19.04.2005, 19:53
Ich glaub ich sollte jetzt besser aussteigen aus dem Thema :evil:

Wenn jemand ohne Profil oder Funktionstüchtige Bremsen fährt würd ich den Aufstand hier ja noch verstehen , aber das hier ist lächerlich :?

Benny125
19.04.2005, 21:15
warum? flasch eingestelltes xenon,dazu ohne alwr. wenn man gebelnet wird nachts ist das bestimmt nicht angenehm.

TL;-)
20.04.2005, 00:13
Kuci, es ist inzwischen schon bekannt, dass Du bei dem Thema Zulassung und Bastelein andere Ansichten hast als viele anderen Forumsmitglieder. Man sollte aber anderen unwissenden Usern nicht seine lapidare Einstellung aufoktroieren, da oftmals der Eindruck entsteht, sowas sei legal oder eine etwas spießige Ansicht Vereinzelter, was es aber überhaupt nicht ist.
Wer an Serienteilen herumbastelt oder Teile ohne ABE montiert verliert Zulassung und Versicherungsschutz. Ohne Wenn und Aber. Solange nichts passiert ist es vielleicht sche**egal, aber wenn etwas passiert und man einfach daran merkt, dass man zahlen darf ohne Ende, dann ist zum Einen das Gejammere groß und zum Zweiten meist jemand anderes schuld.
Nur um mal darüber nachzudenken... ;)

StefanBW
20.04.2005, 01:59
Wunderschön gesprochen ->*APPLAUS* :)

Timmos
20.04.2005, 08:39
Habt ihr es nicht langsam leid, dieses Thema immer und immer wieder anzufangen!

Ich denke, dass jeder weiss, wann bei ihm die Betriebserlaubnis erloschen ist und wenn nicht!

VauSex
20.04.2005, 14:32
Ich schliess mich Kuci an, freut mich immer wieder mit solchen Leuten am Wörtersee zu sein.
Vor 20 Jahren wurde überall in einem anderen Stil herumgpfuscht. da hat es noch keinen gejuckt. Mit wär manchmal lieber das hier im Forum Antworten auf Fragen gegeben werden nicht Antworten die ich sowieso dann auch noch vom Tüv Mensch hören werde.

MFG Stefan

Seesucht 2005 -I ch bin dabei!

UweS
20.04.2005, 18:58
@VauSex:
Die Antwort auf die Frage ist: illegal.

@Kuci:
Was ich mache, ist einzig und alleine meine Sache (erstens mache ich nichts illegales und möglichst noch verkehrsgefährdendes, zweitens würde ich es gegebenenfalls niemandem auf die Nase binden) - wenn man jedoch bewußt vorschlägt, illegale Umbauten zu machen, grenzt das für mich an kriminelles Handeln.

Und um es nochmal ganz deulich zu sagen:
Das Thema mit illegalen Xenon-Umbauten (und den "Freunden", die dann immer wieder bestätigen, wie geil das aussieht und daß es überhaupt nicht blendet) hatten wir wirklich schon so oft, daß es mir zum Hals raushängt. Wer das machen will, soll es tun und im Ernstfall die Konsequenzen tragen aber hier die Schnauze halten! Von mir und vielen anderen im Forum gibt es auf Fragen zu solchen Umbauten immer wieder die Antwort von oben!

Uwe

Oliver
20.04.2005, 19:11
Thread geschlossen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Da ja nun schon mehrmals versucht wurde, zu erklären, dass es sich um eine
illegale Umbaumaßnahme handelt, wurde der Thread geschlossen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gez. die Administration und Moderatoren