PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: keine Blinkerfunktion bei Zentralverriegelung



Spot
07.04.2005, 20:04
Hi, kann sein dass das ne blöde Frage ist, aber ich stell sie trotzdem:
Wenn ich meinen Audi A4, Typ B6/8E mit der ZV-Fernbedienung aufschließe blinken die Blinker zwei mal. Beim abschließen tut sich nichts, der Wagen wird zwar verriegelt, aber die Blinker bleiben dunkel. Muss es beim abschließen nicht einmal blinken? Ich fahre den Wagen zwar schon 4 Jahre, aber ich kann nicht sagen ob das normal ist, oder ob da nicht doch ein Blinksignal kommen sollte. :?

Rs4
07.04.2005, 20:05
geht das innenlicht beim zumachen aus ???

marcotheviper
07.04.2005, 20:42
Also beim aufsperren muss er zwei mal blinken und beim verriegeln einmal. Wenn du aufsperrst muss die Innenraumbeleuchtung angehen und wenn du verriegelst dann muss sie wieder ausgehen. Woran das aber liegen kann das es beim aufsperren funktioniert und beim verriegeln nicht weis ich leider nicht. vielleicht ist da ein Relais durchgebrannt der sowas!

Spot
07.04.2005, 22:02
Jo, das mit dem Innenlicht funktioniert wie es soll. Könnte tatsächlich ein Relais sein. Ich geh dann mal wieder zum freundlichen.

reiner
08.04.2005, 12:10
Wen du schon einmal beim Freundlichen bist lasse doch auch gleich das Schließblinken im Steuergerät codieren ;) , ich denke nämlich dass diese Funktion ganz einfach nicht aktiviert ist. :shock:

Reiner

TL;-)
10.04.2005, 17:32
Alternativ: Sind alle Türen richtig zu? Wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig im Schloß sind blinkt auch nichts...

seneca
10.04.2005, 20:06
Also mein Avant blinkt nur einmal beim Schließen
und ich finde das auch gut so. :)

Ist das nun richtig so oder ist da was kaputt? :?

Gruß Detlef...

TL;-)
10.04.2005, 21:01
Aufschließen: zweimal Blinken
Zuschließen: einmal Blinken

ist normal.