PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schwarze Xenon, schaut mal bitte in mein Gutachten



Gery
23.03.2005, 09:04
Hi,

nachdem ich mir vor 4 Wochen bei ebay ein paar schwarze Xenons bestellt habe, sind sie nun, nach einschalten von Rechtsanwalt und PayPal, endlich eingetroffen.
Dazu fehlen auch noch die bestellten und bezahlten Blinker.... :(

In der Auktion steht, dass sie ohne Probleme zulässig sind, allerdings sind die Xenons von dem Laden, wo ich die Scheinwerfer gekauft habe, nachträglich eingebaut worden.

Schaut euch mal bitte die Auktion und das Gutachten an, ist das nun erlaubt oder nicht?
Laut Auktion ja, aber was sagt das Gutachten????

http://mitglied.lycos.de/gery00/Xenon/Gutachten.jpg

http://mitglied.lycos.de/gery00/Xenon/Xenon_A4.pdf

V6Chris
23.03.2005, 09:17
Von Blinkern habe ich nichts gelesen. Und wegen dem Eintragen beim TÜV musst du mal die Suchfunktion benutzen, da steht es irgentwo geschrieben.
Soweit ich weiß musst du auch noch ALWR und eine SWRA haben damit es Problemlos beim TÜV abläuft.

kfh
23.03.2005, 09:29
Ohne SRA und ALWR geht beim Tüv garnix mit Xenoneintragung.
Die ganzen "Gutachten" die anderes besagen sind beim Tüv mittlerweile
bekannt und werden nicht anerkannt.

Bei deinen Scheinwerfern kommt noch das Problem hinzu dass in der
ABE nichts von Gasendladungslampen(Xenon) vermerkt ist sondern
die Scheinwerfer nur für normale Glühlampen zugelassen sind.

Ich würd die Teile zurückschicken oder ein passendes Gutachten verlangen.

TL;-)
23.03.2005, 09:32
Da bist Du wohl verarscht worden. Das erste Gutachten besagt ja nur, dass die Scheinwerfer mit Halogenlampen betrieben werden dürfen und somit vom TÜV abgenommen sind. Das E-Prüfzeichen bezieht sich nur auf die Halogenscheinwerfer!
Dass die Scheinwerfer auf Xenon umgebastelt wurden bedeutet: Verlust der Zulassung, Verlust der ABE und somit Verlust der Versicherung. Du kannst aber sicherlich auch einfach beim TÜV anrufen und fragen bzw. dort mal vorbeifahren und alles vorlegen. Und dann dem Typen das Zeug zurückschicken und Dein Geld wiederverlangen...

Gery
23.03.2005, 09:53
ich habe eben mit In-Pro telefoniert, der Verkäufer ist bekannt und gegen ihn läuft ein Strafverfahren.

Als ob ich es gewusst hätte, habe ich mit PayPal bezahlt (das erste mal) und auch soeben telefoniert. Die haben mir zugesichert, dass ich das Geld von Ihnen erstattet bekomme, falls der Verkäufer zickt.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....

salzlakritz
23.03.2005, 10:00
wie heißt den der verkäufer???
damit wir nicht auch beim ihm kaufen und uns das gleiche passiert..

EDIT: habe es über die auktionsnummer raus bekommen.
ist schon komisch das der so viele bewertungen raus genommen hat.
alle die ich gelesen habe gingen um xenon.

bei 2000 bewertungen kann man aber über die paar hin weg sehen,
aber scheinbar ist es nicht so...
mfg salz..

Gery
23.03.2005, 10:02
Der Verkäufer nennt sich

day-lights

und verkauft alle möglichen NICHT ZULÄSSGIEN Xenon Scheinwerfer.[/b]