PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenon scheinwerfer B5/B6



Linus
20.12.2004, 21:58
Hi
Was muss man verändern das ich die xenon scheinwerfer vom B6/8E (8E) in meinem B5/8D BJ 96 passen?? Ist dies überhaupt möglich??
Ich habe ehrlichgesagt keine große Ahnung von den Unterschieden von den Modellen. Ich habe mir sagen lassen das man nur eine kleine Ecke vom Kotflügel umbiegen muss.

Danke

MFG Linus

tristan
20.12.2004, 22:16
Ich denke nicht das du die Scheinwerfer vom B6/8E einbauen kannst!! Schau dir doch nochmal die Auto's an. Deinen und z.B. meinen!!

Du meinst bestimmt die Facelift II Scheinwerfer, die ab Mitte 99 verbaut worden sind. Aber, das ist dann immer noch ein B5/8D. Ich glaube da gab es die Sache mit dem Kotflügel. Schau doch mal in den FAQ's oder suche doch mal.

Gruß Tristan

A4 Driver
21.12.2004, 00:47
Genau wie Tristan schon sagte, die SW vom B6/8E bekommst Du nicht eingebaut!

Aber hier mal der Link zur FAQ, falls Du doch die Xenons vom B5/8D meinst. Aber nicht vergessen, eine Automatische Leuchtweitenregelung und die Scheinwerferreinigungsanlage sind laut STVZO Pflicht. Das kommt also auch noch auf Dich zu und ist nicht ganz billig.

http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

Gruß
René

Linus
21.12.2004, 16:45
Sorry, habe mich etwas vertippt aber die frage hat sich dadurch beantwortet
Danke!!
:D

Osna-Audi
04.01.2005, 19:50
Das geht. Bin auch dabei das umzusetzen. Das problem ist , neue Halterungen schweißen, Leuchtweitenregler und Standlicht.... anschließen. Bei den kotflügeln muss eine ecke ausgeschnitten werden. An der Motorhaube (scheinwerfer gegend) mus auch was weggeflext werden. Mit dem eintragen weis ich noch nicht muss noch beim TÜV nachfragen. das einzig geile an der sache. beide Scheinwerfer bekommst du schon für 50 Euro 8)

Lord II
04.01.2005, 22:32
wo bekommt man die denn für 50 Euro soweit ich weis kosten die beim Gebrauchtteilehändler schon so ca 100Euro das stück