PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie verbau ich das Steuergerät für Xenon?



YS6
09.03.2004, 15:22
Hey Leute,
ich habe mir jetzt 2x Steuergerät und 2x Xenon Brenner gekauft.
Habe die Klarglasscheinwerfer vom Bj99-01.
Ich weiss jedoch nicht wie ich das ganze einbauen soll!
Hat jemand irgendwelche anleitungen oder ähnliches?

Gruß

valentino
09.03.2004, 15:45
So'ne Frage hatte sich mir auch schon gestellt.
Siehe hier: http://7797.rapidforum.com/topic=102282289664

Gruß

YS6
10.03.2004, 12:16
Hey,
habs mir durchgelesen. Aber helfen tut es mir nicht wirkich.
Ich habe auch das Steuergerät ovn HELLA.
Einfach wird der bau nicht sein oder?
Hast du fotos vom einabu? Muß ich die SW raus holen?

Gruß

valentino
10.03.2004, 12:44
Habe noch keine Fotos, weil ich noch keine Xenons habe. Sind aber unterwegs.
Mir fehlen noch die Vorschaltgeräte und Brenner. Von daher weiß ich noch nicht wie das mit dem Einbau wird.
Ideal wären die orig. Valeo Vorschaltgeräte. Die passen unter den Scheinwerfer.
Mal sehen...

Gruß

RED
10.03.2004, 14:51
Leute so schwer ist doch der Einbau nicht, was habt ihr denn?

Das Kabel was normalerweise zur H7 Lampe geht kommt einfach ans Xenon Steuergerät und fertig. der rest ist reine Mechanikarbeit, bohren, schrauben usw.

zehner
11.03.2004, 22:09
ich habe auch die hella vorschaltgeräte, die bei ebay angeboten werden.
die passen nicht ohne weiteres unter den scheinwerfer, sind etwas zu dick für die öffnung. ich habe mir aus nirosta einfach eine halterung gebogen, welche in den original schraublöchern festgeschraubt wird. hält perfekt.
kabel habe ich auch unten durchgeführt und mit silikon abgedichtet.

das beste an der ganzen sache ist: ich kanns jederzeit superschnell zurück auf h7 rüsten (tüv oder pozileikontrolle). die stromkabel vom steuergerät habe ich mit passenden steckern versehen und einfach in den originalen h7 stecker reingesteckt. für den brenner dann noch eine präzise adapterplatte gedreht und fertig.
also, wenns eng wird: brenner raus, h7 rein, stecker vom xenon-vorschaltgerät ab und rauf auf die h7-birne. dauert keine 20sec.

RED
11.03.2004, 22:40
und ich habe sogar noch ein Paar H7 Facelift SW für den TÜV aufgehoben, umbau dauert...naja...5minuten ;)

valentino
12.03.2004, 10:52
..zurück auf h7 rüsten (tüv oder pozileikontrolle)..

Das mit der Polizeikontrolle stell ich mir gerade vor... :D



und ich habe sogar noch ein Paar H7 Facelift SW für den TÜV aufgehoben, umbau dauert...naja...5minuten

Red wie so das denn? Denke du hast legal umgebaut :?

RED
13.03.2004, 00:47
legal schon, die Scheinwerfer zumindest.... bis auf SWRA und ALWR...ist mir zu viel Arbeit und vor lauter anderen Reparaturen komme ich sowieso nicht dazu

YS6
15.03.2004, 16:27
Hey Leute,
ich habe mir jetzt 2x Steuergerät und 2x Xenon Brenner gekauft.
Habe die Klarglasscheinwerfer vom Bj99-01.
Ich weiss jedoch nicht wie ich das ganze einbauen soll!
Hat jemand irgendwelche anleitungen oder ähnliches?

Gruß

Sagt mal muß ich für den einbau die SW aus bauen?

RED
16.03.2004, 00:25
wenn du dich verrenken möchtest und deine Hände aufkratzen willst dann nicht unbedingt. Aber die SW sind doch in 2 Minuten draussen oder gehts dir darum die SW danach neu einstellen zu lassen? Das musst du sowieso wenn du auf Xenon umbaust

Timmos
04.01.2005, 12:42
Wie habt ihr die Brenner in die H7 Fassung reinbekommen?
Ich hab dei orig. Valeo Steuergeräte und bin die ganze Zeit am Suchen nach orig. Xenon Linsen wegen der verdammten Halterung der Brenner!