PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: LWR spinnt



nivago
11.12.2004, 13:48
Hallo, als ich gestern abend ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer merkwürdigerweise viel zu tief eingestellt waren. Ungefähr 20 min später konnte ich, als ich an einer Ampel stand, beobachten, wie der Lichtkegel automatisch in seine eigentliche Position zurückwanderte. Heute morgen waren die Scheinwerer schon wieder zu tief...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? :?
Ich hab keine ALWR, nur ganz normale Vor-FL-Scheinwerfer mit LWR (Bj.95)
Und nein, oích hab nicht am Rädchen (der LWR) gedreht....
:roll:

Leech
11.12.2004, 14:12
Hab davon schonmal gehört. Ein Bekannter hatte das, er meinte Audi hätte die Stellmotoren ausgetauscht.
Wenn es wirklich daran liegt, hab ich hier noch ein paar Stellmotoren rumfliegen. :D

A4 Driver
12.12.2004, 16:41
Verstellt sich den nur ein Scheinwerfer oder beide gleichzeitig. Kann mir nicht vorstellen, wenn sich beide verstellen, das auf einmal beide Stellmotoren kaputt sind. Ich tippe eher auf den Regler. Wenn sich nur einer verstellt, kann es schon am Stellmotor liegen.

Gruß
René

Crashpilot
12.12.2004, 17:34
Das hat Riskbreaker auch, dass sich seine LWR nach dem Start selbsständig macht.
Man hört/sieht, wie sich beide Scheinwerfer in unterschiedlichen Richtungen/Zeiten bewegen.
Tippe daher auch eher auf Regler.

nivago
12.12.2004, 18:57
Ok, ich denke auch , dass es der Regler ist. Hab mir das ganze nochmal angeschaut und beim Starten bewegen sich beide Scheinwerfer gleichzeitig nach unten. Solange sie unten stehen kann man auch mit dem LWR-Rädchen nichts mehr an der Einstellung verändern.
Weiß jemand wieviel so ein Teil kostet?

A4 Driver
12.12.2004, 20:04
Das Teil kostet 21,69€ und hat die Teilenummer 8D0 941 301 01C Satinschwarz. Für Dein Bj. gibts nur diese eine Farbe.

Gruß
René

nivago
12.12.2004, 20:45
Vielen Dank!