PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was für LEDs sind das und welchen Zweck haben sie?



Appes22
07.11.2004, 17:59
hallo habe mich schon oft gefragt was für zwei led da sind wo im innenren des fahrzeugshimmel an dem teil wo die leseleuchten und die normale innenraumbeleuchtung ist .
gehören diese zu der ambitionsbel oder was oder warum sind die da .

naja ist ja normalerweise gar nicht so schlimm weil die schon auf die mittelkonsole leuchten.

also wer weis für was diese led sind der sagt es mir doch bitte.

:lol:

mfg kai

Oliver
07.11.2004, 18:14
Ja, das ist die indirekte Mittelkonsolenbeleuchtung (Ambientebeleuchtung (http://www.uwespethmann.de/bilderauto/W8LAMPDECK.JPG)).

Das ist die Beleuchtung, die sich hier viele 'nachrüsten', die sie nicht org. ab Werk haben.

Es sind 2 Led's, die direkt auf den Schaltknauf/Mittelkonsole strahlen.

Appes22
07.11.2004, 18:41
ja danke schön hab mmir sowas schon gedacht.

mfg kai

Bernd
07.11.2004, 20:36
Schöne Frage :)

supamarijo
08.11.2004, 01:37
Schöne Frage ;)
Hab ich mir auch gedacht. Gut formuliert :D

T-Dog
08.11.2004, 12:47
Habe Dinger auch drin. Ich finde , die sind absolut überflüssig. Wenn man die mal abdeckt, merkt man so gut wie gar keinen Unterschied. Versteh nicht, wie man dafür den Aufwand betreiben kann, die nachzurüsten...

bauks
08.11.2004, 13:47
Also ich habe sie mir im B5/8D und auch im B6/8E nachgerüstet (wenig Arbeit, dich ich Strom vom Schiebedach hatte) und finde es immer wieder nett - gerade in verb. mit den Alu-Dekoren im Innenraum. Und zum CD-Wechsel ist es auch recht hilfreich ohne die Innenleuchte anschalten zu müssen.

Appes22
08.11.2004, 21:27
ja finde auch das es gut aussieht mit alu decor.

aber manche im forum müssen sich ja drüber lustig machen wie ich das beschrieben habe.
zum glück sind die ja perfekt . 8)

bauks
08.11.2004, 21:34
Appes22 schrieb am 08.11.2004 21:27:
ja finde auch das es gut aussieht mit alu decor.

aber manche im forum müssen sich ja drüber lustig machen wie ich das beschrieben habe.
zum glück sind die ja perfekt . 8)

Naja... aber du musst zugeben, dass der Thread hätte eindeutiger sein können - sogar mit weniger Worten ;o)

supamarijo
08.11.2004, 21:40
ja finde auch das es gut aussieht mit alu decor.

aber manche im forum müssen sich ja drüber lustig machen wie ich das beschrieben habe.
zum glück sind die ja perfekt .

Sorry, war ja nicht bös gemeint. Nimms net so ernst ;)

@topic
Ich wollts mir auch schon nachrüsten. Aber da ich holz habe und schwarzes Leder fällts bei mir wohl so gut wie nicht auf. Ich habs lieber gelassen.

Gruß
supamarijo

Appes22
08.11.2004, 21:40
ja des stimmt war net mein tag wo ich das formuliert habe :evil:
gebe ich ja zu aber naja egal wird schon passen .

bin ja net sauer darüber .
beim nächste mal werde ich es besser schreiben bzw. nur schreiben wenn ich besser drauf bin :D

Bernd
09.11.2004, 19:20
Hallo Appes22,

nimm es bitte nicht so ernst. Wir haben uns nur über die Frage - nicht über Dich - amüsiert, weil ne Menge A4 Fahrer die LEDs extra einbauen, weil sie das so geil finden und Du sie scheinbar nicht so recht zuordnen konntest. Soooo toll ist die Wirkung sicher nicht. Also, Frage ist zulässig ;)

Aber grundsätzlich wird ja (fast) alles nachgerüstet, was zum Facelift oder S4 gehört.

ALSO - nicht beleidigt sein - nobody is perfect - keiner hier.

Gruss
Bernd

blockwart
10.11.2004, 11:31
Das schaut doch gut aus.Ich würde es auch nachrüsten,wenn ichs nicht schon hätte. ;)
Man hat halt im Dunkeln immer ne schöne rote Hand. :lol:

crazychris111
23.11.2004, 16:05
Hi Jungs

Habs auch nachgerüstet und etwas hellere LED´s genommen um den Efekt zu erhöhen!
Muss sagen, gefällt mir so besser als im Orginal!

Die gleiche Prozedur bei den Lüftungsdüsen. Erst nix, dann etwas heller als orginal!

Bis denn

Chris