PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Birne für standlich in Xenon Optik?Umbau...



YS6
28.03.2004, 22:21
Hey Leute!

Welche Birne für standlich in Xenon (Blue Vision) kaufen?
Das Gelbe sieht ja blöd aus.

Xenon umbau ist fast fertig :D . Mußtet ihr auch vom SW etwas
plastik absegen,weil das Kabel vom Steuergerät zu dick ist, und
man anschließend es nicht anstecken kann!?
:?

Gruß YS4

caitanya
28.03.2004, 23:25
Es gibt keine Alternative im Moment. Es sind alle (piss)gelb... leider

Ausser natürlich die LEDs... Die sind sehr schön aber nicht erlaubt.

Es gab schon reichlich Diskusionen über diese Thema. Suche machts möglich. ;)

Gruss
Marko

RED
29.03.2004, 01:09
guckst du...alles was dein kleines Herz begehrt ;)

http://7797.rapidforum.com/topic=102282295430

User gelöscht!
29.03.2004, 22:02
ich hab die philips blue vision ultra jetzt 3 tage drin... am anfang hab ich keinen unterschied gesehn, war enttäuscht, aber ich hab heute nochmal geschaut und ich muss sagen, dass sie irgendwie weißer geworden sind. klar kommen sie nicht an leds oder xenon ran, aber zu den serienbirnen ist doch ein großer unterschied feststellbar und die optik in verbindung mit dem xenon ist echt korrekt jetzt.

gibts ne technische erklärung dafür, dass die birnen erst ne zeit brauchen, bis sie "weiß" werden? :-)

Julian
29.03.2004, 22:07
gibts ne technische erklärung dafür, dass die birnen erst ne zeit brauchen, bis sie "weiß" werden? :-)

Nein, der Glaube versetzt manchmal Berge... ;)

User gelöscht!
29.03.2004, 22:38
ich schwör dir, ich bilde mir das nicht ein! das licht ist jetzt 100% weißer als direkt nach dem einbau. von weiten ist gar nichts mehr gelb und von nahem nur minimal.

Julian
29.03.2004, 23:02
Der einzige Unterschied ist, daß die Birnchen einen enger gewundenen Glühdraht haben der im Zusammenhang mit Halogengas und Filter in Glas etwas helleres Licht erzeugt.
Hatte mal die blauen von Phillips und dann von Osram drin in meinem Golf4 und ich kann Dir sagen, daß es nur der Glaube ist. Bau mal eine intakte alten Glühbirne in einen SW ein und vergleiche.

Aber trotzdem schön, daß es Dir gefällt! ;)

bauks
29.03.2004, 23:09
Naja, meine Erfahrungen sind da anders... schließlich kann man ja direkt vergleichen wenn man erstmal nur eine Seite einbaut.

Julian
29.03.2004, 23:11
Ok aber dann sind eure alten Birnchen schon abgefunzelt gewesen. Ich gehe von Neuteilen aus.
Außerdem ahben die Zusatzbirnchen gerne 6Watt statt 5 (bei Halogens) und daher leuchten sie weißer.

Ich wills Euch ja nicht schlecht reden, aber für das geld mache ich lieber was vernünftiges. :)

YS6
29.03.2004, 23:30
mathias hat recht. Ich habe mir die von Philips heute auch gekauft.
Sind echt hell. Beim Baummarkt für 6€.
Und heute habe ich auch mein Xenon verbaut..... :D
Einfach Geil aus jetzt :p

User gelöscht!
29.03.2004, 23:53
bääääääh julian :D du bist ja nur neidisch auf unsere xenon-halogen-blue-silver-vision-ultra-monster-standlicher gibs doch zu! :D

RED
30.03.2004, 03:53
gibts ne technische erklärung dafür, dass die birnen erst ne zeit brauchen, bis sie "weiß" werden? :-)

ja, das nennt sich Placebo Effekt :D

bauks
30.03.2004, 08:26
Also ich habe selbstverständlich Neubirnen vergleichen - und zwar derselben Sorte. Aber eines stimmt schon: bei den 08-15 Lampen gibt es starke Toleranzunterschiede, da kann der Unterschied zu BlueVision auch mal sehr gering ausfallen.

Schade, dass es die nicht als Kennzeichenbeleuchtung gibt...

Julian
30.03.2004, 08:34
bääääääh julian :D du bist ja nur neidisch auf unsere xenon-halogen-blue-silver-vision-ultra-monster-standlicher gibs doch zu! :D

Ähm......nö.......bloß ich bin zu alt für son Scheiss, ehrlich.... ;) Und mit ~20€ mache ich was Vernünftigeres! :)

bauks
30.03.2004, 08:51
Wer sagt denn was von 20EUR? Die Philips kosten 3,50/Paar und sind damit unwesentlich teurer. Aber "Spielerei" ist es natürlich dennoch denn "bringen" tut das natürlich nichts - genausowenig wie Alufelgen usw. ;o)

User gelöscht!
30.03.2004, 09:56
hmm stimmt, im alter sollte man schon gelbe lichter fahren. da wirkt das weiß einfach zu jugendlich :-)

preislich gesehn... 20€ hat denk ich keiner von uns bezahlt, 3,50€ is schon sehr günstig. bei mir waren es 6€ und ich finde das geht in ordnung. wenn eh ne birne durchgebrannt is... ob ich da jetzt normale wieder reinbau oder die philips, das is doch gehüpft wie gesprungen. bis auf des, dass es natürlich besser aussieht. auch wenn es nur imaginär ist :-)

bauks
12.11.2004, 22:50
Julian schrieb am 29.03.2004 22:02:
Hatte mal die blauen von Phillips und dann von Osram drin in meinem Golf4 und ich kann Dir sagen, daß es nur der Glaube ist. Bau mal eine intakte alten Glühbirne in einen SW ein und vergleiche.

Also wenn das jetzt nicht überzeugt ;o)
5W Sofitte (neu, Osram) und 5W Glassockel (neu, Philips Blue Vision Ultra):
http://www.bauks.gmxhome.de/div/stand_vergleich.jpg

TL;-)
15.11.2004, 11:31
So, nachdem es mir nun zum viertan Mal (!) dieses Jahr eine Standlichtbirne zerschossen hat hab ich die Schnauze endgültig voll. Mir geht es nicht nur darum jedes Mal ca. 15 Euro für das Paar Audi-"Longlife"-Halogenlampen auszugeben oder 18 Euro für Philips BlueVision, sondern hauptsächlich um das schei** Scheinwerfer-Ausbauen und die damit verbundene Arbeit! :mad: gibt es LEDs, die etwas gelblicher leuchten, also nicht reinweiß sondern leicht gelblich wie eben Halogen-Lampen? Ich will nicht, dass es auffällt, dass da LEDs drin sind...

bauks
15.11.2004, 16:45
Hmmmm - ist ja merkwürdig, dass dir die Dinger so oft kaputt gehen. An eine "Real"-Mischung mit LEDs hatte ich auch schon gedacht, dabei ist's aber auch immer geblieben ;o)

TL;-)
15.11.2004, 17:34
Frage mich auch warum die Dinger so oft den GEist aufgeben :mad: . Ich lasse die Motorhaube nicht zufallen, lasse das Licht beim Starten aus... die anderen Lampen halten seit anfang an bis auf eine Blinkerbirne und eine Bremsleuchte. Nur die Standlichter haben immer wieder einen Hauweg...?

bauks
15.11.2004, 17:49
Blinkerlampen sind mir noch nie im Leben kaputt gegangen. Nur Stand- und Abblendlampen. Ein Brems-/Standlichtbirne war auch mal dabei (in 15 Jahren).

Wie wäre es, deine Standlichter mit einem kleinen Widerstandswert minimal zu drosseln?