PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umfeldbeleuchtung



H-P
09.11.2002, 19:32
... will Bilder sehen!

Hallo,
wo sind unsere Umbauer! Stellt doch mal ein paar Fotos rein
und schreibt ne vernünftige Einbauanleitung (FAQ) dazu.
Muß ich bei mir auch noch machen.

Grüße vom H-P

cBoLsmUiEc
10.11.2002, 16:27
also das mit der faq beschreibung wird etwas schwierig :)

anschlußplan ist nämlich verschieden ...
1. möglichkeit auto mit dwa
2. möglichkeit auto ohne dwa

Bilder davon werd ich demnächst mal online setzten ...

... hab das ganze mit 2 LEDs Blau pro Seite in den M3 Spiegeln realisiert ...

bonzaii
13.11.2002, 23:11
Jetzt mein zweiter Beitrag!

Ok, ich hoer auf zu zaehlen.

Was ist denn eine Umfeldbeleuchtung?

Hoert sich gut an und will ich auch! :D

User gelöscht!
14.11.2002, 12:02
Hi

eine Umfeldbeleuchtung stellt 2-3 Dioden unter den Spiegeln dar! du borst die also Löcher in die untere schwarze Kappe, und steckt die dioden da rein, so das sie nach unten strahlen=umfeldbeleuchtung abends beim einsteigen...usw..

mfg db

cBoLsmUiEc
14.11.2002, 17:13
also ... hab leider keine zeit um bilder online zu setzten ... bzw. hab mich noch net so wirklich damit befasst :-)

könnte aber denen, die es gerne sehen wollen bilder davon mailen ...

hab das ganze in meinen M3 Spiegeln mit 2 Extra Hellen LEDs realisiert ...

also wer bilder haben will soll mir mal mailen ...

kajos1
19.11.2002, 15:46
Hier zwei Bilder von der Umfeldbeleuchtung von cBoLsmUiEc

http://kaiser-josef.bei.t-online.de/images/umfeld1.jpg

http://kaiser-josef.bei.t-online.de/images/umfeld2.jpg

Gruss Josef

cBoLsmUiEc
19.11.2002, 17:55
sieht gut aus :) ;) :D :) ;) :D

LarsSpotke
20.11.2002, 19:14
Hi,

geht sogar noch schöner und heller. ;-)
Mit 4 Weisse (6400mcd) pro Seite.

MfG Lars :D

Kordl
20.11.2002, 19:23
Also mir persönlich gefällt das in blau net.

Vieleicht schauts in weiß ja besser aus??

Die gehen aber nur an wenn man mit der ZV aufsperrt bzw die
Innenraumleuchte an ist.

Also wenn ich was suchen will und ich die Innenraumleuchte anschalte gehen auch die LED'S an den Spiegel an.... :D

LarsSpotke
20.11.2002, 19:26
NEEEEEEEEEEEEEE!!! :)

Genau das ist ja die Schwierigkeit!!!

Den Anschluss von dem ZV-Steuergerät zu finden das die Innenleuchte dimmbar regelt, und zwar nur beim Öffnen und Schliessen per FB.

Sonst hätte es ja jeder!!! ;)

MfG Lars

User gelöscht!
23.11.2002, 20:33
Also falls ich die Tschibo Digicam für 80 Euro bekomm mach ich , sobald ich mein angeschlossen habe ma ein paar bilderz von!! hab in S4 Spiegel 4 Weiße je seite.... ;)
sollte hell sein!!

mfg db

LarsSpotke
24.11.2002, 21:06
Hi,

http://download.audi4ever.at/tb/pics/323_1195ab4cb183877024dd092e4a70052e.jpg

Na, ja die Qualität lässt zu wünschen übrig. Die DIGI-CAM hat etwas probleme Bilder im dunklen richtig zu fokusieren.

MfG Lars ;)

User gelöscht!
24.11.2002, 22:31
boah hast du die alle zusammengequetscht!!
hab die viel weiter auseinander und viel weiter in das Spiegelgehäuse versenkt..so dass man da nur das Köpfchen von sieht! ;)

aber dürfte wohl genauso hell sein 8)
mfg db

LarsSpotke
25.11.2002, 12:51
Hi,

also wenns Hell ist fallen sie auch nicht weiter auf, wenns regnet und man schaut genau hin, meint man sogar das es Wassertropfen sind. :)

MfG Lars

User gelöscht!
25.11.2002, 17:59
und wie hast du die jetzt geschaltet?? mit der inneraumleuchte oder nur mit der Tür?!

mfg db

LarsSpotke
27.11.2002, 19:08
Hallo,

@audiman83

Habe sie bei der Verbindung ZV / Abschaltverzögerungs-Relai Innenraumleuchte zur Innenraumleuchte abgeklemmt. Verlauft jeweils links und rechts unten in der A-Säule ein Stecker der die Leuchten vorne und hinten bedient.

Effekt: Nur Umfeldbeleuchtung beim Auf- und ZU-Sperren über ZV sprich FB!!

MfG Lars :p

User gelöscht!
27.11.2002, 20:35
moment....und deine innenraumbeleuchtugn funzt normal weiter?!

ich hab NOCH kein FB....aber wenn ich die dann bald drin hab will ich das auch so!! :D

kannst du mir genaueres (welches relais...wo..wie usw ) per Email schicken?

wär klasse

mfg db

M.P.
27.11.2002, 20:43
Hallo,

@audiman83

Habe sie bei der Verbindung ZV / Abschaltverzögerungs-Relai Innenraumleuchte zur Innenraumleuchte abgeklemmt. Verläuft jeweils links und rechts unten in der A-Säule ein Stecker der die Leuchten vorne und hinten bedient.

Effekt: Nur Umfeldbeleuchtung beim Auf- und ZU-Sperren über ZV sprich FB!!

MfG Lars :p



@audiman83
Hat er doch schon geschrieben, wo er es angeklemmt hat (siehe das Fettgedruckte). Da hast du es auch nicht weit mit den Leitungen.

User gelöscht!
27.11.2002, 21:23
achsooooo....hab das jetzt erst gecheckt!! mit den steckern....sorry"brett vom kopf"
hab heute klausur geschrieben....is jetz keien ausrede oda so :D

Jens2
06.03.2003, 00:09
Ich würde mir auch gerne eine Umfeldbeleuchtung einbauen.
Allerdings geht beim Aufsperren bei mir nicht die Innenraumleuchte an, erst beim Tür öffnen.
Was kann man da tun?
:?

Ach mist, hab gerade gesehen das Thema gabs schonmal.
Hat mitlerweile vielleicht jemand eine Idee?

LarsSpotke
06.03.2003, 12:21
:)

Hi,

habe meine inzwischen wieder ausgebaut. Da bei mir einige Led´s angefangen haben zu korrodieren! :(

Macht mal eure Gehäuse auf, und schaut mal rein wie es da ausschaut, würde mich nicht wundern, wenn bei einigen von euch, auch schon der Grünspan haust! ;)

Habe die Kontakte zwar alle mit Nagellack lackiert, das hat aber auch nicht richtig geholfen, Leider! :shock:

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehen würde: Mit Silikon oder ähnlichem das ganze untere teil ausgiessen, damit keine Feuchtigkeit mehr hinkommt. Darauf habe ich, aber momentan keine Lust. :)

Gruss Lars

cBoLsmUiEc
06.03.2003, 14:46
bei mir korridiert da nix ... hab ne dicke schicht silikon drüber!!!

User gelöscht!
06.03.2003, 19:28
Hi

ich muss meine nochmal ausrichten, leuchten gegen die Tür...hab die kontakt aber schon alle mit heißklebe überzogen, da korriediert nix!

mfg db

Riskbreaker
07.03.2003, 21:25
Hallo!

Ich möchte das auch gerne machen. Was für LED´s habt ihr denn verbaut? Welche von denen würdet Ihr empfehlen? http://digital.eska-technik.com/shop/pi1029865035.htm?categoryId=7

Gruß

Riskbreaker

User gelöscht!
07.03.2003, 22:51
Nehm die hellsten die du bekommen kannst, d.h. die höchste mcd Zahlt! und weiße dioden kann ich dir besonders ans herz legen, sieht einfach nur geil aus!

mfg db

darkdan
07.11.2004, 16:16
Hi!
Habe vor mir auch solch eine Umfeldbeleuchtung zu zulegen. Teile usw. habe ich schon. Mein Probleme wäre nur noch, wie ich 2 Kabel vom Spiegelgehäuse zu meinen Anschlüssen unter dem Lenkrad (Steuergerät ect.) verlege.
Hat da jemand einen Plan wie man dies am besten bewerkstelligt?


THX im voraus!

Torsten.K
07.11.2004, 16:42
hi leute

ich habe projektzwo spiegel drauf da ist alles da bei blinker und Umfeldbeleuchtung mit 5 Weisen LED´s sieht echt cool aus im dunkeln .
http://www.projektzwo.de/images/dynpic.php?file=/artikel/audia48e/kaspiegelblinker.jpg&size=300

LordofChaos
08.11.2004, 13:29
kannste da mal fotos im dunklen machen ?