PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackiern /Lasieren von Rückleuchten???



Janos
25.10.2004, 20:05
Hallo,

Da ich meine Rückleuchten Rot lackiert habe und das nicht besonders gut raus gekommen ist (nur von weitem hübsch) wollte ich mal fragen was genau beim Lasieren anderst gemacht wird.
Wird die komplette Rückleuchte eingetaucht oder wie beim Lackierer gespritzt???

Wer von euch hat seine Rückleuchten schon Lasieren lassen, kann das ein normaler Lackierer auch??????

Gruß Jan

UweS
25.10.2004, 20:38
beim Lasieren wird nichts anders gemacht (lasieren ist nur transparent lackieren), abgesehen davon: wieder mal einer!
Lackierte Leuchten - ABE erloschen, Versicherungsschutz futsch!

Ist es das wert?

Schöne Grüße
Uwe

Goldi
25.10.2004, 20:59
+ Bußgeld + Punkte (und wenn ein ganz krasser Polizist am Werk ist Stillegung und die Abschleppkosten)

Und für die ganze Kohle kann man sich eigentlich Auch RL mit ABE zulegen.

krelli
25.10.2004, 21:05
@goldi

richtig! rein rechtlich gesehen sauber, verhältnismässigkeit meines erachtens nicht gegeben. bei uns gibts dafür nur nen mängelschein und ein verwarngeld, es sei denn jemand bettelt um eine anzeige.

p.s. ich bin gerade dabei einen typen von ebay an den popo zu fassen - dieser verkauft lasierte rückleuchten, angeblich mit abe, welche er dem käufer auch beilegt. an sich nichts illegales, doch wenn as mit der abe nicht i.o. ist, dann gibts ärger mit der polizei.

mfg der krelli

Goldi
25.10.2004, 21:21
@ Krelli

Ich wollt ja auch nur den schlimmsten Fall schildern.




Was ich allerdings merkwürdig ist das ich seit ca 4 Monaten nicht mehr kontrolliert worden bin.
Wo ich doch so einen schönen Hefter im Auto habe. :)

Trekuslongus
26.10.2004, 12:14
krelli schrieb am 25.10.2004 20:05:
@goldi
p.s. ich bin gerade dabei einen typen von ebay an den popo zu fassen - dieser verkauft lasierte rückleuchten, angeblich mit abe, welche er dem käufer auch beilegt. an sich nichts illegales, doch wenn as mit der abe nicht i.o. ist, dann gibts ärger mit der polizei.


Och :roll: , wie iss'n der Nic ? ... zufällig "LINATEC" ? ... bin nämlich schon seit geraumer Zeit am überlegen, mir solche schwarz lasierten Rückleuchten an den RAudi zu bosseln ... wobei mir die ABE ziemlich Latte ist, hab eher Probs mit den "Katzenaugen" die man dann anbringen muß ;)

Gruß
ralle

TL;-)
26.10.2004, 16:40
...wobei mir die ABE ziemlich Latte ist...

Mutig, mutig... Wünsche es ka keinem, aber ob Du im Fall der Fälle auch noch so mutig bist, wenn Du bis an Dein Lebensende zahlen darfst ;) ?

krelli
26.10.2004, 17:10
Zitat:

"Och , wie iss'n der Nic ? ... zufällig "LINATEC" ? "

keine ahnung wie der mitgliedsname der firma bei ebay ist - auf jeden fall wurde im forum darüber schon einmal diskutiert und vo diesem typen (firma?) sind die rückleuchten. in meinem falle von einem opel vectra fahrer gutgläubig gekauft mit einem grauen schriebs, der eine abe darstellen sollte bzw. schlecht nachgemacht wurde... die rückleuchten wurden im er für 79,- euro angeboten. mal sehen was dabei rauskommt, ich wart noch auf das antwortschreiben vom kba flensburg.

mfg krelli

Trekuslongus
26.10.2004, 19:01
Danke für die Info Krelli ... TL, hast ja Recht, weiß gar nicht wie mir das in den Sinn bzw. Tastatur kam ;) ... natürlich sind mir ABE's wichtig, in dem Falle aber nicht so wie sonst :D

ralle

undruff
26.10.2004, 19:23
aaaalso;
die pseudo ABE bieten inzwischen viele bei ebay mit ihren leuchten an!
und zudem kann man se oft für 1.-€ dort auch alleine erwerben!!

hab auch interesse an den dingern, nur leider gehen meine immer für weit über 120.- wech. hab dann mal so en verkäufer angeschrieben. der wollte nur fürs lasieren mit versand 70.- haben...

sagt wenn einer was an der hand hat! ok?

samael
26.10.2004, 21:37
Schon wenn ich "lasieren" höre rollen sich meine Fingernägel hoch.
Ist doch einfach lackiert, so ein Schwachsinn.
Lasur gibts soweit ich weiß nur für Holz.
Michael