PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenbeleuchtungsausbau



Syndicate-AoD
26.10.2004, 02:53
Ich möchte meinem A4 ein wenig mehr Beleuchtung im Innenraum beschaffen, da ich finde das die eine Mittelfunzel vorne nicht reicht :D
Geplant ist:
Leseleuchte rechts und links hinten (die vom Avant in der C-Säule)
Leseleuchte hinten mitte
Leseleuchte re & li vorne
Neues Leuchtenteil vorne vom BJ2000
Türwarnleuchten (das Packet 4 Stück x2) für die Türen und 2 für den Kofferaumdeckel.
Fußraumleuchten vorne und hinten

Jetzt meine Fragen:
Dann habe ich durch Zufall mal eine Beleuchtungstafel ähnlich der vorne für hinten gesehen (Teilenummer: 8D0 947 111 AA BQ1). Paßt die so ohne weiteres? Genauso wie die Leseleuchten links und Rechts hinten?

Was ist eine "Schalttafelkastenleuchte" ? Wo genau sitzt die?

Wo die Fußraumleuchten für hinten am besten? Würde die gern unter den Vorderen Sitzen haben, bloß wie fest machen?

Kann ich diese Sachen über den entsprechenden Türkontaktschalter alle laufen lassen?

Ist eine stärkere Batterie nötig?

Was meint ihr sonst noch dazu?

TL;-)
26.10.2004, 10:19
- Musst du eben ausschneiden, dann passt sie schon.

- Schalttafelkastenleuchte = Handschuhfachleuchte, im Handschuhfach oben links

- unter den Sitzen sollten bereits die Befestigungspunkte vorhanden sein

- ja

- nein

- nix ;)

Syndicate-AoD
26.10.2004, 12:11
:D DANKE :D

Eine Frage noch:
Die zwei Warnleuchten für den Kofferaumdeckel. Wo anbringen?
Unterer Kofferaumdeckelrand oder eher mittig beim Warndreieck? :?
Oben ist schlecht da die Klappe zu weit nach hinten steht :mad:

Timmos
26.10.2004, 13:52
Syndicate-AoD schrieb am 26.10.2004 01:53:
Ist eine stärkere Batterie nötig?

:D Scherzkeks

Haste denn alle Leuchten? Ich hab von meinem Innenausbau noch alle vom Avant zu Hause rumliegen!

Gruß
Timmos

LordofChaos
26.10.2004, 15:32
@Timmos
was haste den noch für Leuchten rumliegen und was willste haben

Cheese
26.10.2004, 19:27
Wo die Fußraumleuchten für hinten am besten? Würde die gern unter den Vorderen Sitzen haben, bloß wie fest machen?

Unter den Sitzen sind mir keine serienmässigen Aufnahmen für Fussraumleuchten bekannt. Gab es denn am B5/8D schon Fussraumbeleuchtung hinten? Wenn ja aber erst bei den ganz späten Baujahren, oder?

Aber zufälligerweise habe ich die hintere Fussraumbeleuchtung bei meinem erst am letzten WE eingebaut.

Am besten nimmst Du ein bzw. zwei Stück Kunststoff, Alublech o.Ä. und schneidest es so weit aus das die Leuchte exakt hineinpasst und bohrst an den Seiten 2 Befestigungslöcher. Dann baust Du den Sitz aus, legst die eben entstandenen Halterungen als Schablone auf die hintere Filzabdeckung am Sitz und schneidest die Aussparungen aus. Dann schiebst Du das Blech innen unter diese Verkleidung und machst es mit Popnieten o.Ä. (sieht man nachher nicht) durch die Befestigungslöcher am Filz fest. Abschliessend brauchst Du dann nur noch die Leuchte zu verkabeln und einzuclipsen. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber ganz einfach. Leider habe ich beim Einbau keine Bilder gemacht um es zu veranschaulichen.

Timmos
26.10.2004, 19:27
Ich hab noch alle, ausser die vordere Leuchte! Sprich die Kofferraumleuchte und die 2 Leseleuchten!
Mach mir halt ein Angebot!
Gruß
Timmos

Syndicate-AoD
26.10.2004, 19:39
Timmos schrieb am 26.10.2004 12:52:
:D Scherzkeks

Haste denn alle Leuchten? Ich hab von meinem Innenausbau noch alle vom Avant zu Hause rumliegen!

Gruß
Timmos




Danke für das Angebot aber doch kein Bedarf, gibt die ja auch direkt für die Limousine.
Leider erst jetzt gesehen. Habe selber noch keine einzige der Leuchten. Sollte ich die erst kaufen und dann fragen? :D
Ich will erstmal Ideen und Teile bis zum Frühjahr sammeln, das wenn die Basteltage wieder los gehen auch was zu Basteln da ist. :)
Mal sehen was sich bis Frühjahr alles so sammelt :roll:
Hmm, laut AKTE bin ich insg. bei ein paar Kleinigkeiten für innen, bei lustigen 8600,-€ das ohne Klima, ohne Sitzheitzung und nur mit Navibedienteil und noch ohne Kabelstränge und div. zubehör kleinkram. Den man ja bekanntlich nie unterschätzen sollte.
Einen Job habe ich auch wieder, na dann kann es ja los gehen :D