PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Einstellen inpros HILFE!! Dringend!!



schmidtddi
16.08.2004, 15:01
Hallo,
Wollte gerade meine schwarzen inpro Scheinwerfer einstellen lassen. Leider ist der linke Scheinwerfer auf der höchsten Position noch zu niedrig! Was kann ich dagegen machen? Der typ meinte man kann am Stellmotor das Teil rausdrehen? Stimmt das? Habe beim Einbau nichts gesehen und will jetzt bevor ich alles wieder aiuseinanderbaue wissen ob man am Stelllmotor überhaupt was machen kann!

Gruß Stefan

TL;-)
16.08.2004, 16:06
Ich weiß ja nicht genau, wie es beim B5/8D ist, aber beim B6/8E istder SW unten und oben jeweils mit zwei Schrauben befestigt. Des weiteren gibt es oben noch eine Schraub, die als Einschub-Anschlag wirkt, damit man beim Aus- und Einbau wieder die richtige Position trifft. Man kann also neben der Einstellung des SWs durch einstellschrauben uach den SW über die Einbauposition justieren. Wenn du deinen SW so einbaust, dass er etwas höher ausgerichtet ist, sollte es durch die SW-Einstellschrauben noch feinjustierbar sein...

schmidtddi
16.08.2004, 16:33
Hallo,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du, dass ich einfach den kompletten Scheinwerfer etwas höher einbaue? Das habe ich schon gemacht und dann reicht es gerade so, nur leider ist dann das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Stoßstange sehr groß! Das gefällt mir garnicht und daher wollte ich es anders lösen! Aber danke für die schnelle Antwort!

Gruß Stefan

TL;-)
16.08.2004, 17:20
So war s gedacht, ja. Allerdings sollten die Spaltmaße natürlich nicht verhuzt werden, das ist schon klar. Hätte sein können, dass nur minimales Anpassen ausreicht, 1% ist ja nicht viel. Aber dass der Verstellbereich nicht ausreicht ist schon ungewöhnlich...

schmidtddi
17.08.2004, 09:12
Hallo,
Habe es gestern abend noch einigermassen hinbekommen. Alles ausgebaut und wieder zusammengebaut und jetzt ist es gerade so an der Grenze! Habe den Scheinwerfer auch etwas höher eingebaut aber so kann man es jetzt lassen! Ist aber irgendwie echt sau blöd von den inpro Leuten gemacht! Wenn das Verbindungsstück von Stellmotor und Scheinwerfer etwas kürzer wäre hätte ich null Probleme! Ist das bei allen a4-Freunden, die inpro Scheinwerfer haben, dass man den Scheinwerfer auf die höchste Stelle drehen muss?

Gruß Stefan

B5-Schrauber
17.08.2004, 17:00
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem!
Dem Scheinwerfer liegen ja zwei verschiedene Verbindungsstücke bei. Laut inpro soll ja das lange verwendet werden.
Das ist aber zu lang und das kurze zu kurz.

Ich hab mir dann folgendermaßen beholfen.
1. Von dem langen Verbindungsstück habe ich den zylindrischen oberen Teil abgesägt.
Dann bleibt der untere Teil übrig (der mit den Bohrungen für die Schrauben).
2. Diesen unteren Teil habe ich dann unter das kurze Verbindungsstück gelegt
und zusammen mit längeren Schrauben an den Scheinwerfer angeschraubt.
Jetzt kann der Scheinwerfer ganz normal eingestellt werden.

schmidtddi
17.08.2004, 19:18
@B5-Schrauber
Super Idee! Darauf bin ich nicht gekommen! Werde es dann mal irgendwann so umbauen. Jetzt lass ich es aber erstmal so. Die von inpro hätten ja wohl gleich ein Verbindungsstück mitliefern können was etwas kürzer ist!

Gruß Stefan

micha_viper
17.10.2004, 14:45
Guter Vorschlag @ B5-Schrauber

Hab das grad mal nach deiner Anleitung gemacht und es scheint super zu funktionieren. Haben auf Anhieb eine viel Größere Ausleuchtung.

Big thx.. & cu
:mad:
:troest:

LarsSpotke
17.10.2004, 16:25
Hallo,

Das ist doch immer wieder Klasse. Da kauft man passendes Zubehör und dann muß man selber auch noch dran rum schnitzen, das es passend wird. :roll:

Ich weiß schon warum ich meine InPro´s wieder rausgemacht habe. :o Nur Ramsch!

Gruß Lars :)

micha_viper
18.10.2004, 12:43
Naja stimmt schon.. über die Qualität lässt sich streiten. Einerseits sehen die super aus.. andererseits ist das mit der Leutweitenregulierung nen ziemlicher Saftladen.. müsste denen doch selber auffallen. Oder die haben mit einer Qualitätssicherung gesparrt :D

Leider scheint sich bei mir am rechten Blinker zudem noch ne Undichtigkeit einzustellen. Der Blinker beschlägt ein bisschen.. Habe ihn ringsherum mit Sekundenkleber "behandelt". Mal sehn, was sich da so ergibt.

Tjo.. so long..

schmidtddi
18.10.2004, 15:59
Hallo,
Habe meine beiden Blinker auch schon wegen Undichheit eingeschickt! Habe letzte Woche 2 neue bekommen und bislang scheinen sie dicht zu sein!

Gruß Stefan