PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheinwerferglas wechsel!



MadDoom
14.10.2004, 19:09
Hallo Leute ich hae eine defekte Streuscheibe vorne an meinem Audi, jetzt will ich die noch vor dem WE wechseln wenn das Wetter hält.
nun meine Fragen, zum inen der ausbau selber, das müßte je ganz einfach gehen, ohne Stostange abbaun oder? (Mein Auto ist ein A4 Avant BJ97)

Und dann zur Scheibe selber, ist es besser gleich alle beide zu tauschen oder ist das egal, ist da nicht viel unterschied, ob das Glas schon 7 Jahre alt oder nicht.

danke für eure Antworten

Gruß
Mad :D

Dietmar Klein
14.10.2004, 19:53
Hi,

zum Thema Ausbau des Scheinwerfers empfehle ich die Tolle Suchfunktion des Forums.
Da findet sich z. B. dieser Beitrag:
http://7797.rapidforum.com/topic=102282330335&search=Scheinwerfer%2Causbauen

Was die Gläser anbetrifft, so wirst du einen gut sichtbaren Unterschied haben, wenn Du nur
eines tauschst.
Sollte aber kein Problem sein, wenn`s denn stört einfach das zweite Glas auch tauschen.

Gruß
Dietmar

audi a4 1,8T
15.10.2004, 10:33
hast du noch die alten orig. scheinwerfer?
wenn ja hab ich hier noch zwei liegen.
dann kannst du dir das sparen und
hast gleich 2 "neue".

michel
15.10.2004, 16:20
Es geht auch ohne die Stoßstange abzubauen. Du muss da vorsichtig die Stoßstange mit etwas Gewalt nach unten drücken. Sonst kommst du an die Klemmen nicht ran. Wie gesagt ist etwas kniffelig, am besten man machts zu zweit! Das Glas auszubauen ist weniger das Problem. Problematisch wird es das neue einzubauen. Es ist recht schwer an die unteren Klemmen ranzukommen. Aber mit einem langen dünnen Schraubenzieher auf jeden Fall möglich. Muss halt nur aufpassen dass du das Glas nicht beschädigst. Ich habe bei mir gleich 2 Gläser ausgetauscht, obwohl nur das eine kaputt war. Bei knapp 20 Euro pro Stück war es mir ziemlich egal. Und habe dann gleich das eine alte Glas auch bei eBay für 20 Euro verschärbelt ;-)

UweS
15.10.2004, 18:50
Wer baut denn das Glas beim eingebauten Scheinwerfer aus? Da nimmt man erst die Leuchten raus - das geht problemlos ohne die Stoßstange abzunehmen - dann tauscht man die Gläser und baut die Lampen wieder ein. Runde halbe Stunde für beide ...

Schöne Grüße
uwe