PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Standlichtlampen schon wieder defekt



TL;-)
22.09.2004, 11:33
Also langsam reicht es mir! Inzwischen ist mir die vierte Standlichtlampe kaputt gegangen, erst die orginal "innovativen" Halogenlampen von Audi für knapp 7 Euro das Stück, jetzt die erste der Philips Blue Vision. Kann doch nicht sein, dass ich im Halbjahresintervall die Lampen tauschen muss :evil: !
Wie sieht die Sache mit den LEDs aus? Der neue A6 hat doch die fünf Tagfahr-LEDs. Könnte man eine davon als Standlichtlampe nehmen oder ist eine davon schon zu hell für Standlicht? Wie sieht es mit einer solchen (für Audi zugelassenen, allerdings nicht für Standlicht?) LED bezüglich ABE aus?

LordofChaos
22.09.2004, 12:59
Kauf Dir doch wieder nen B5/8D *rotfl*
Ich würd es mal mit den LED-Lampen versuchen. Oder aber mit diesen Longlife Lampen von Osram oder Phillips. Sind zwar nicht so hell und weiss (eher leicht gelblich) aber das ist ja beim Standlicht nicht so ausschlaggebend

TL;-)
22.09.2004, 14:44
Das Problem mit normalen LEDs ist das FIS-Gemeckere. weiß jemand, ob die Tagfahrlich-LEDs einen Widerstand eingebaut haben, damit das FIS nicht meckert? Welche Sockel haben die?