PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Philips SilverVision Blinkbirne doch nich so toll?



Blackburn_1
30.08.2004, 15:51
Wolte mal kurz meine Erfahrung damit posten.
Ich rüste ja gerade auf Klarglas um und dabei ist mir aufgefallen das die Beschichtung der Birnen in meinen "alten" Blinkern komplett verbrannt/verlaufen /sich abgelöst hat (oder wie man auch immer dazu sagen mag)
Es ist nur nicht aufgefallen da die Blinker eben undurchsichtig sind( hab mich nur über die Helligkeit der Blinker gefreut :D wenn ich über Funke verschlossen habe)
Wollen mal hoffen das es noch ne "alte "Generation von Philips war und die neuen um Welten besser sind!!
Hab keinen Bock das sich die Farbe in den neuen Klarglassblinkern absetzt, bekommt man bestimmt nur schwer raus.... wenn überhaupt!!

Hier noch ein Nachtrag den man vieleicht in den FAQ ändern könnte!!

Die Blinkerleitung+Stecker passen zu 100% an die neuen Facelift- Klarglasscheinwerfer ohne änderung!!!!
Einfach den alten "Einsatz" für die Blinkerbirnen aus dem alten in den neuen stecken.
So spart man sich ne Kleinigkeit beim "neu" verkabeln.

MfG Micha

bauks
30.08.2004, 16:19
Ja, bei Undichtigkeiten löst sich jegliche Beschichtung...

Blackburn_1
30.08.2004, 16:34
@ bauks

Wie soll ich dein Kommentar deuten??
Ich hab nichts von undichtigkeit geschrieben und meine Blinker waren weder gerissen oder ähnlich.

:?


MfG Micha

pimpi
30.08.2004, 16:51
Blackburn_1 schrieb am 30.08.2004 15:34:
@ bauks
Wie soll ich dein Kommentar deuten??
Ich hab nichts von undichtigkeit geschrieben und meine Blinker waren weder gerissen oder ähnlich.
:?
MfG Micha

Selbst bei den orangenen Blinker splittert die Farbe bei Feuchtigkeit. Das muss nicht mit der Verarbeitungsqualität der Birnen zusammenhängen.

bauks
30.08.2004, 21:08
Weiß auch nicht, wie ich nun auf Undichtigkeit kam ;o)

Aber beim B5/8D ging die Farbe der orangen Birnen auch ständig ab - die habe ich oft mit Lampenlack nachgebessert und die Lackreste ausgespült.

Blackburn_1
31.08.2004, 16:24
Na das kann doch nicht sein, da bezahlt man ca 10 Euronen pro Birne und darf nach einer Zeit
die Sch... Farbe aus den Blinkern puhlen und dann noch die Birnen neu anmalen :?


MfG Micha