PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nachrüstneblers in SS!!!



Audy A4
24.08.2004, 19:36
Ich habe serienmäßig keine Neblers verbaut. Ich habe mir jetzt den orig. Audi Schalter für Neblers gekauft und schon eingebaut (bis jetzt nur an Instrumentenbeleuchtung angeschlossen. Ich möchte mir bald ne neue SS kaufen und bei der Gelegenheit auf Neblers nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze anstelle, habe von Elektrik nämlich Null Ahnung. Ne ausfhrliche Anbauanleitung wäre nicht schlecht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Bitte bitte bitte antworten.

Danke Danke DAnke

schon mal im Voraus

Gruß

Andreas

Magnoangemon
24.08.2004, 19:46
Du hast noch überhaupt keine Nebler gehabt oder ??
Weil wenn du dir die Taster gekauft hast dann müsste es so sein !!

Also dann legst du ne Leitung von Zündplus X75 Unter dem Lenkrad wenn Verkleidung weg ist, ist ein Schraubkontakt zu deinem Schalter, davon wiederum gehst du zu deinen neblern musst dafür durch den Motorsteuergeräte Kasten gehen indem du die Igeltülle durchstichst und das Kabel durchtüdelst, dann schließt du das Kabel an deinen Scheinwerfern an !!

Und dann legst du wiederrum ein Minus Kabelchen auch an den 2 Kontakt deiner Nebler und dann müsste es leuchten wenn du den Schlüssel umgedreht hast und den nebler Taster gedrückt hast !!

So Korrigiert mich fals ich falsch liege !! :D :D

Audy A4
24.08.2004, 19:50
Aber mein Schalter ist ja bis jetzt nur an der Instrumentenbeleuchtung angeschlossen, dann kann der ja keinen Kontankt zu dem Schraubkontakt haben. An dem Schalter sind vier Kabel hinten dran. Zwei für Instrumentenbeleuchtung und zwei für die Neblers selbst und die zwei für die Neblers hängen dahinten einfach nur so in der Luft rum.

Magnoangemon
24.08.2004, 19:52
Ja habe ich doch geschrieben !!
Du gehst von Zündplus auf deinen Schalter und dann wieder von deinem Schalter raus zu deinen Neblern !!
Und dann legst du nur noch ne Masse an die Nebler dran dann funktionierts !!
Du brauchst am Schalter keine Masse, weil der "nur" ein Stromunterbrecher ist !!

Audy A4
24.08.2004, 19:53
Aha, dankeschön. Aber ich hatte dich ja gewarnt, bei Elektrik kannst mir alles erzählen. Aber nochmals danke. So schwer ist das ja dann gar nit. Kannst du mir vielleicht nur noch genau sagen wie ich durch mein Motorsteuergerät komme.

ChriAudi
24.08.2004, 19:55
Würde ein Relais verbauen oder hält der NSW Schalter 100Watt (7-8 Ampere) aus.

Magnoangemon
24.08.2004, 20:05
Juhu Danke für die Korrektur !!
Da siehste durch meinen Schnellen wahn, weil meine Rückleuchten ned so hinhauen wie ich es will hab ich das Relais vergessen !!

Jo das brauchste unbedingt !!

Ähm dann ist´s ein bischen anders !!

Da ich die Relais leider nicht kenne, weiß ich nicht wie die angestuert werden !!
Auf jedn Fall musst du dann mit dem Schalter das Relais Schalten und vom Relais muss nochmal ein Dauerpluss nach draußen zu den neblern und auch noch eine Masse zu den Neblern hin !!
Ach Ja absichern solltest du dann des ganze auch noch mit ner 15ener Feinsicherung !!
Die Sicherung muss in den Laststromkreis also zwischen des Dauerplus Kabel das nach draußen zum Nebler geht !!

Ist doch ein bischen komplizierter ^^ :lol: :lol:

naja aber wie soll ich dir des am besten erklären ??

A4V6Power
24.08.2004, 20:08
Ist der komplette kabelbaum nicht schon drinn? bei mein passi damals war alees schon da, muste nur noch nebel anschliesen und es lief.

Audy A4
24.08.2004, 20:25
Ist beim A4 auch schon der komplette kabelbaum drin? Obwohl keine Serie?

Magnoangemon
24.08.2004, 20:27
Hm da musst du gucken !!
Ist bei ihm keiner in der Nähe der sich mit so was auskennt !!??

Sorry mir bist zu weit weg !!

Audy A4
24.08.2004, 22:24
Genau, gibts denn keinen der mir helfen könnte, oder wenigstens ne Ausführliche Anleitung evetuell sogar mit fotots. Würd mir echt weiterhelfen.

Bitte lasst mich nicht hängen. Ich brauch doch Neblers. A4 ohne Neblers das ist doch nix. Bitte helft mir.

Weiß denn keiner ob Kabelbaum schon fertig drin liegt

Gruß

Andreas

Magnoangemon
24.08.2004, 23:22
Naja das mit dem Kabelbaum drinnen ist so ne Sache !!
Was hast du denn eigentlich für nen Bjhr !!??

Ich glaube aber nicht das der Kabelstrang schon liegt !!
Aber wenn doch dann wird das dir hier auch niemand sagen können sofern er bei deinem Auto nachgesehen hat !!

Audy A4
24.08.2004, 23:53
Ich hab BJ 12/'96

Audy A4
24.08.2004, 23:59
Kann mir nicht irgendeiner sagen ob beim B5/8D vom BJ 12/'96 schon der Kabelbaum für Neblers liegt wenn man sie nicht serienmäßig hatte?