PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: WELCHE ARTEN VON XENON GIBT ES



Tidus787
24.08.2004, 13:51
Hey ihr Profis,

ich höre in letzter Zet immer öfter dass es ja so viele verschiedene xenon sorten gibt.

Ich persönlich kenne nur normales Xenon und Bi Xenon aber den genauen unterschied kenne ich nicht wirklich. Jetzt erfahre ich noch zusätzlich dass es sowas wie Litronic geben soll seid einigen Jahren. Wer kennt sich aus und kann mal was dazu sagen.

THX :roll:

A4-Testfahrer
24.08.2004, 14:24
Tidus787 schrieb am 24.08.2004 12:51:
Ich persönlich kenne nur normales Xenon und Bi Xenon aber den genauen unterschied kenne ich nicht wirklich.:roll:
Also der Unterschied zwischen normalen Xenon und Bi-Xenon ist das bei normalen Xenon nur das Abblendlicht Xenon ist und bei Bi-Xenon auch das Aufblendlicht Xenon ist.

TL;-)
24.08.2004, 17:46
Suchfunktion! Steht alles z.B. schon hier beschrieben:

http://7797.rapidforum.com/topic=102283613605%26search%3Dxenon%2Cbixenon

Litronic oder Lightronic oder Lighttronic gibt es bei Audi nicht und auch sonst finde ich nichts darüber...

Georg
24.08.2004, 18:09
Ich meine Litronic heißt oder hieß das BiXenon-System bei Porsche, sonst keine Unterschiede...

Gruß Georg

Tidus787
24.08.2004, 20:33
OK dann reden wir über Litronic oder wie das heissen soll.

Ich bemerke des öfteren dass einige Autos (unter andererem vor kurzem ein Audi a6 Avant letzte model ca.BJ 2001) xenon Scheinwerfe3r hatte die echt wahnsinnix schön waren. Die haben geleuchten wie sau unhd waren dabei sowas von leuchtend schön blau das ich da mit meinen nicht mithalten kann. Woran kann das liegen dass seine fast doppelt so schöln sind wie andere? Nicht nur bei dem Audi wohl gemerkt aber sollte nr ein Beispiel gewesen sein.

UweS
24.08.2004, 20:48
Wie gesagt Litronic heißt der Porsche-Xenon. Also reden wir einfach über Xenon.

Die Farbe ist stark abhängig von der Lichtbrechung in der Linse. Das Blau hat sogar Fiat beim Punto und der hat garantiert kein Xenon.

Schöne Grüße
Uwe