PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aschenbecher und Zigarettenanz. beleuchtet?



Stefan051280
18.08.2004, 12:18
Ich bin zwar Nichtraucher, trotzdem frage ich mich ob der Aschenbecher und Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet sind (A4 Limo, Bj. 98). Bei mir leuchtet nämlich nichts. Wenn sie beleuchtet werden ist sicherlich die Lampe kaputt. Wie kann ich die Lampe wechseln, bzw. wo ist sie versteckt???

A4V6Power
18.08.2004, 12:23
Die sind beleuchtet die leucht ist am anzünder, must den dann ausbauen,aber sofiel ich weiss giebs die leuchte nicht einzeln. bei mir gehts auch nicht obwohl ich raucher bin :( ,nur im auto nicht :) ich lass es dunkel.

Bene
18.08.2004, 22:31
scheint ziemlich häufig vorkommen, bei mir leuchtet da nämlich auch nix.

hab mir letztens schon gedacht, dass das eigentlich beleuchtet sein müsste, da da durchsichtige plastikteile drin sind, die so eigentlich nix bringen.

naja, was solls, wahrscheinlich schmeiß ich das ding eh bald raus und mach mir ne ablage rein, hab ich mehr davon :lol:

AudiRLP
18.08.2004, 23:29
könnt ja das ganze teil rausbauen und für die lampe(wenns denn noch eine ist) ne LED mit entsprechendem widerstand einsetzen.

Bernd
18.08.2004, 23:56
Beim FLII ist eine LED mit Lichtleiter am Aschenbecher. Zig-Anzünder ahb ich noch nie nachgesehen ....


Gruss
Bernd

Hoerb
19.08.2004, 00:04
war bei mir auch schon mal dunkel...Ascher und Anzünder werden von einer Birne beleuchtet...darum auch das lange durchsichtige Kunstoffteil aus Plexi! Seht ihr richtig gut indem ihr euren Ascher aufmacht...und mal ruckartig, kräftig dran zieht...dann kommt die kompl. Einheit raus! Sitzt nur mit Blechfedern drin.. am besten 4.Gang einlegen...dann stört der Schalthebel nicht!

Wie es bei den FL ist kann ich nicht sagen aber bei den ersten Modellen bis 97 is es auf jeden Fall so.

dann noch den Stecker ablösen der direkt am Anzünder sitzt...das wars. Lampe wechseln und gut :D

Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen fertig!

bye Hoerb

pimpi
19.08.2004, 00:10
Wegen dem Ascher-Ausbau: Die Blechfedern am besten mit einem Schraubendreher ein bissl runterdrücken statt sinnlos dran zu ziehen. ;) Vorher natürlich die Ascher-Einlage rausmachen. Schwieriger war bei mir der Ausbau dieser "Beleuchtungseinheit" mit der Lampe.

Btw: Nach dem Wieder-Einbau hab ich doch tatsächlich drei mal hintereinander die Sicherung der Innenbeleuchtung geschrottet. Irgendwie hatte gabs da immer einen Kurzen. Beim vierten Mal gings dann aber. Sei also vorsichtig. :roll:

Sn0wdog
11.03.2009, 01:41
super, genau das thema was ich gesucht habe :)

hab ein ähnliches problem. mein zigarettenanzünder klappt wunderbar, bis auf das leuchten... und birne wechseln ist nicht, die lässt sich nicht aus ihrem steckplatz ziehen. is da festgelötet oder so. müsste also dieses ganze stecker-modul ausbauen glaube ich. ist nicht viel, aber das gibts nirgends.

hat wer nen tip, wo ich sowas herbekommen könnte oder wie ich doch die lampe raus bekomme?

mfg, daniel

Makzy
12.05.2009, 19:02
Die Lampe bekommt man heraus, sie ist aber in einer Art Stecker - anscheinend gibts die auch nicht nachzukaufen. Jedenfalls finde ich nichts - ist schin ärgerlich das dass Gerät nie leuchtet - Gibts irgendwo die Birne inc Stecker? Gerne auch als LED etc..

merkelchen
29.09.2009, 16:59
Die Lampen kriegste doch fast überall zu kaufen,
nimm dein Lämpchen und geh zum Örtlichen KFZ Teile händler ...
Bei mir KFZTEILE24.
sowas in der Art gibts doch bestimmt überall.

Allerdings die Sache mit dem Stecker is echt mega kompliziert !
Habe stunden an dem Ding gesessen bis ich´s raus hatte :evil:

Muss da aber nochmal ran weil die schon wieder hin is ...
Wieso nur :wein:


mfg

Maggus
29.09.2009, 17:12
Also bei mir klappt die Beuleuchtung wunderbar :) bis auf des dass dieser Plexistreifen sehr dreckig ist :-? aber wie man die Lampe da rausbekommt weiß ich selber noch nicht :(

ac1801
18.11.2009, 19:11
hallo leute...

habe das selbe problem, dass meine beleuchtung vom aschenbecher nicht geht...

wie bekommt man die lampe denn jetzt raus??? alle schreiben nur, dass sie raus geht, aber nicht wie... oder habe ich was überlesen???

danke schonmal für eure hilfe...

mfg alex...

Josiär
18.11.2009, 19:16
meine funktioniert auch net aber manchmal schon11 komisch^^

Matthias U.
18.11.2009, 19:59
Wer brauch schon einen Ascher..das Ding fliegt raus und der Platz wird zu einem Ablagefach umfunktioniert. ;-)