PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: LED Rückleuchten + Angeleyes



GOMMO
19.04.2004, 20:22
So, jetzt is es amtlich auch von FK!! Nix wirds mit unseren LED-Rückleuchten und Angeleyes für´n Seeeeee!!

Hab grad die neue Audi Scene durchgeblättert, sind erst lieferbar ca. 06/04

Julian
19.04.2004, 20:43
Tja.....echt traumhaft. Möchte mal wissen was dahinter steckt?

GOMMO
19.04.2004, 20:55
Ich auch!! Grosse Sprüche und nix dahinter!!!

Julian
19.04.2004, 20:58
Ev. kann ein anderer Anbeiter schneller liefern....mal schauen! http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

GOMMO
19.04.2004, 21:09
Ja, das Problem is nur, FK sind die einzigen die sie Produzieren!!

André
19.04.2004, 21:34
ich warte lieber ein halber Jahr als das die Leuchten wiedermal völlig undicht in einer Vorserienqualität auf den Markt kommen.

Gruß André

MAYO
19.04.2004, 23:59
Kommt noch besser. Lt. heutigem Telefonat mit FK:

Liefertermin Angel Eyes für egal welchen Audi: SEPTEMBER 2004 :shock:

Na herzlichen Glückwunsch... Erst alle verrückt machen und denn nicht liefern können. Die sind ja schlimmer wie die von In-Pro :evil:

Molly78
20.04.2004, 00:17
Vielleicht wars ja einfach nur ein Test der Nachfrage von denen.
Nachdem sich ja nun wohl einige gemeldet haben entschliessen sie sich vielleicht tatsächlich zur Produktion ;)

Babsi
20.04.2004, 00:35
Hallo Leute,

habe da letzte Woche angerufen und da hieß es verbindliche Auslieferung Anfang Mai. Wenn das nicht stimmt gibts Ärger. Die schon gezahlt haben bekämen natürlich das Geld zurück, denn dann storniere ich die Bestellung.
Cu Babsi

Micro
20.04.2004, 01:16
habe da letzte Woche angerufen und da hieß es verbindliche Auslieferung Anfang Mai. Wenn das nicht stimmt gibts Ärger. Die schon gezahlt haben bekämen natürlich das Geld zurück, denn dann storniere ich die Bestellung.
Cu Babsi


Hallo Babsi

Gleich die Bestellung stornieren?? Das sehe ich jetzt aber nur als Nachteil.
Das würde die Auslieferung für jeden einzelnen sicherlich noch einmal verzögern, wenn man die Bestellung jetzt nochmals bei FK tätigen müsste. Die "Warteliste" bei FK ist ja in der Zwischenzeit bestimmt nicht kleiner geworden.
Deshalb mein Vorschlag: Frag' doch erst einmal rund, wer ausdrücklich vom Kauf zurücktreten möchte und wer nicht. Ich jedenfalls würde eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, denn, wie gesagt, wenn ich jetzt selber noch einmal bestellen müsste, würde ich dadurch die "Angel-Eyes" sicherlich noch später erhalten. ;)
Aber letztenendes entscheidest Du über die ganze Sache, und ich werde Deine Entscheidung auf jeden Fall akzeptieren, egal, wie sie ausfällt. :)
Wollte Dir jetzt nur meinen Vorschlag zu der Sache machen.

Gruß Micro

GOMMO
20.04.2004, 21:01
@Babsi

Glaub, Mirco hat recht!!

Wenn sie Anfang Mai kommen wär das natürlich sensationell, aber wenn net, dann müssen wir halt warten, bis wir sie kriegen!!
Eine Stornierung bringt uns alle nicht weiter!!

Splash
20.04.2004, 21:30
Hmmm - Sammelbestellung ? Hab ich mal wieder was verpasst ? Gibts eigentlich wo Bilder von den Teilen ?
Oder welche sind das auf der FK-Seite ?

GOMMO
20.04.2004, 21:32
@Splash

Ja, musst dich mal im Beleuchtungsforum umsehen, oder in der Audi Scene!!

Micro
20.04.2004, 21:39
@ Splash

Der Thread hier war's:
http://7797.rapidforum.com/topic=102282494834
Sind auch Bilder dabei.

Gruß Micro

Splash
20.04.2004, 21:45
Alles klar - jetzt hab ichs -> Danke für den Link. Aber die teile, die ich gerne hätte (rot-weiss-rot) gibbet ja mal leider ned fürn Avant, wenn ich das so richtig sehe :(

Also weiter warten und so lang mit den FL-Rückleuchten rum fahrn (die Lexus-Style sinds ned für mich und neue Scheinwerfer brauch ich dank Xenon ja ned :P)

audi-turbo
25.04.2004, 22:39
Hi,

hat einer von euch schon eine Antwort von FK hinsichtlich der FIS-Verträglichkeit der LED-Rückleuchten bekommen? Meine Emails wurden nicht beantwortet.

Markus...

Julian
26.04.2004, 09:02
Laut der Aussage von FK gegenüber Babsi soll es da keinerlei Probleme geben.

Micro
18.05.2004, 20:21
@ Babsi oder @ all

Gibt's irgendwas neues zu berichten bezüglich der Lieferzeiten von FK ??
Scheint sich ja wirklich zu bestätigen, daß die auf längere Sicht nicht liefern können.
:evil: http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif :evil:
Nicht, daß ich jetzt ungeduldig werde http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif , aber es würde mich einfach mal interessieren, wann denn definitiv mit den SW's zu rechnen ist.

Gruß Micro

Gonzo
18.05.2004, 22:00
War heute bei meinem Teilehöker, der hat bei FK angerufen. Angepeilter Liefertermin ist Ende Juni. Ich bezweifel fast das die dieses Jahr überhaupt noch kommen.

Babsi
18.05.2004, 22:48
Hallo,

immer noch Vertröstungstaktik, genausoviel Zeit einräumen das der Kunde zufrieden ist und dann doch nicht liefern. Allerdings sind die 3 Monate Lieferzeit eh erst am 5.6. rum also mal schaun.
Cu Babsi

Donbug
18.05.2004, 22:52
@Splash,

da werden doch zur Zeit beim BigE so schwarze gestylte Rückleuchten angeboten für den Avant, hälste von denen nix? Direktkauf, glaub ich 138 €

MfG

Donbug

Splash
23.05.2004, 01:44
@Donbug

Also bei eBay hab ich bisher nur ganz schwarze oder den Lexus-Style gefunden. Aber sonst nichts, was mich unbedingt begeistern würde. Oder hast du evtl mal ne Auktionsnummer (dann hab ich was übersehen) ...

GOMMO
23.05.2004, 20:47
War in Reifnitz (natürlich) bei FK und hab die mal zur Rede gestellt!!
Das Ende vom Lied, die LED Rückleuchten kommen erst Ende August ´04
da die erste Serie Undichtigkeiten aufwiess, und somit komplett zurückgeschickt wurde!!!
Wobei, wenn sie dann wirklich dicht sind, wartet man natürlich gern

Na, schaun wir mal wie´s weitergeht..............

audi-turbo
23.05.2004, 21:09
Hi,

vielleicht kommen sie dann ja zum Winter. :D

Und dann sollten sie wirklich dicht sein.

Markus...

audi-turbo
24.06.2004, 17:50
Hi,

was neues von FK? Vielleicht doch schon eher?

Markus...

GOMMO
24.06.2004, 18:37
Warten, warten, warten..............

Aber, wenn die wirklich dicht sind, warte ich gern noch weiter!!

Hoffe, das Babsi sie am Lauf Treffen hat!!

-[kleinermc]-
25.06.2004, 21:30
hai!

Das warten hat sich gelohnt! Ich habe heute von Babsi die neuen Rückleuchten für die B5 Limo bekommen und gleich verbaut.
Die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist in Ordnung. Die Stecker passen, allerdings die Belegung nicht.
Ich mußte auf beiden Seiten Rückfahrlicht mit Blinker tauschen. Auf der Fahrerseite mußte ich Bremslicht mit Ablendlicht tauschen.
Ersteres habe ich im Kabelbaum der Zwischenstecker (AHK) getauscht. Zweites habe ich direkt im Kabelbaum der Lampe (bzw. an der Fassung) getauscht. Dies hängt damit zusammen, dass Audi den Lampenträger in der org., Leuchte zwar spiegelverkehrt gebaut hat. Die Aufnahme für die Zweifadenlampe ist allerdings nicht gespiegelt worden.. Somit ist die Kabelbelegung im org. Kabelbaum wohl gedreht. Die FK Rückleuchten werden aber mit 1:1 Kabeln geliefert. Daher habe ich dort wie bei Audi den "Fehler" eingebaut.

Bilder gibt's hier http://audi.rueger-net.de/bilder/rueckleuchten/

Gruss Markus

User gelöscht!
25.06.2004, 21:37
Die Leuchten gefallen mir

kannst du ein Pic von der Seite machen???

audi-turbo
25.06.2004, 22:04
@gommo

Welche LED-Rückleuchten nimmst Du denn? Es soll ja auch Black-LED geben, obwohl ich von denen noch keine Bilder gesehen habe.

Ich nehme die, die nur den kleinen roten Streifen unten haben. Man soll doch schon die LEDs sehen.

Leider bekommt man von FK nie eine Antwort seine Emails. Ich werde abwarten wann sie einer von euch hat und dann bestellen.

Hat Babsi sie denn schon bestellt? Dann wird sie ja die Erste hier sein mit neuen Leuchten. Wie immer mit neuen Teilen. :D


Markus...

Goldi
25.06.2004, 23:07
Ich hab den Katalog nicht zur Hand (man kann ja nicht alle haben :D
)

Kann mal jemand ein Pic von den Ledrl. posten?

audi-turbo
25.06.2004, 23:21
Schau mal bei

http://www.fk-automotive.de

nach. Dort findest Du sie alle auch ohne Katalog.

Markus

Goldi
25.06.2004, 23:43
Was soll ich dazu sagen. Da kommt man nicht aufs einfachste. :shock:

LordofChaos
27.06.2004, 19:13
Auszug aus der website von FK


Audi A4
Ausführung: Limousine / Avant
Baujahr: 95 - 01 Art: Scheinwerfer (Set)
Ausführung: chrom
Bestellnummer: FKFSAI011 lieferbar ab September
Preis: 279,00€
Menge:


8E


Audi A4 8E
Ausführung: Limousine / Avant
Baujahr: 01 - Art: Scheinwerfer (Set)
Ausführung: chrom
Bestellnummer: FKFSAI021 lieferbar ab August
Preis: 289,00€
Menge:

Goldi
27.06.2004, 22:29
Ich hätte gern solche RL wie mein kumpel am 4er Golf. Sind mit ganz vielen Led´s Sieht super schick aus, seine sind von FK.

GOMMO
29.06.2004, 09:18
Ja, aber für´n B5 gibts die noch net!! Frag mich bitte nicht warum, ich versteh es auch nicht!!

Ich hol mir die LED Rückleuchten, die oben weiss und unten rot sind!!

LordofChaos
29.06.2004, 15:13
wird es auch nicht geben für den B5.
(auch nicht für den 8E Avant)

Zitat FK- Mitarbieter:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es da welche geben wird.

TL;-)
29.06.2004, 19:41
Macht nix. Die Lexus-Style Dinger können sie sich meiner Meinung nach sowieso sparen und da es wohl keiner schafft, LED Rückleuchten im orginaldesign herzustellen ist es für mich auch nicht interessant. Wobei ich mich schon frage, wieso mal die am stärksten vertretene Karrosserieform beim B6 nicht berücksichtigt... :?

GOMMO
30.06.2004, 09:32
Eine berechtigte Frage.............. nur, da sollte sich mal die FK Führung gedanken machen!!

LordofChaos
30.06.2004, 09:40
ist bzw war doch beim B5 das gleiche .... für die Limo gibts ne größere Auswahl, als für den Avant.
Liegt vermutlich daran, dass der Avant nicht das typische Auto für Tuningmaßnahmen ist. (Und Audi erst recht nicht)

GOMMO
30.06.2004, 09:56
Wird es aber immer mehr, da die meisten Väter gern ein sportlich betonten "Pampersbomber"
gern als Familienwagen haben!! Sie schlagen damit 2 Fliegen mit einer Klappe!!
Aber, das werden die Tuningfirmen auch noch merken!!

LordofChaos
30.06.2004, 10:08
.........Aber, das werden die Tuningfirmen auch noch merken!!..........

Da haste recht .... ABER WANN CHECKEN DIE ES ENDLICH :(
:?
:o
*heul*

GOMMO
30.06.2004, 20:30
....wenn einer krass den Anfang macht, dann wirst du mal sehen, wie schnell die anderen auch was von dem Kuchen wollen!!