PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Facelift-NSW eingebaut, gehen aus bei Fernlicht an



MAYO
28.06.2004, 00:26
Ja, genau so ist es.

Habe vor einigen Wochen an meinen 97er Avant eine Facelift-Frontschürze inkl. NSW angebaut. Heute habe ich es endlich geschafft die NSW anzuschliessen.

Lt. FAQ ist das Kabel für die NSW das grau-grüne. Nunja, das hatte ich cniht. Habe es nochmal schnell durchgemessen und bin auf das weiss-grüne gekommen. Also + drangefriemelt und - an Masse (braunes Kabel).

Funzt auch alles ganz wunderbar, bis ich bei angeschalteten Neblern mal Fernlich anmache, dann gehen die Nebler aus.

Und nu? :?


Hat einer ne Idee?

Eisbär
28.06.2004, 00:35
Hi
ich hab die Nebler in den Frontscheinwerfern - da ist das auch so !

und

das ist normal :)


da hat man sich wohl gedacht - bei Nebel braucht man kein Fernlicht (Eigenblendung)
und wenn kein Nebel ist braucht man keine Nebler

ganz ehrlich
ich find das sogar gut - is gibt nix besch....., wie Leute die permanent die Nebler anhaben.

mfg

Eisbär

MAYO
28.06.2004, 00:43
Mensch, das war mir bei den Milchglas-Scheinwerfern gar nicht aufgefallen.

Ist das bei den Facelift-Modellen denn auch so?

Magnoangemon
28.06.2004, 01:52
Hoi

Nein bei Facelift A4´s ist des ned der Fall !!
Ich hab das ganze auch gemacht, und mich stört es irgendwie auch nicht !!
finde ich sogar besser weil wenn man dann wieder sieht wie viele A**en damit herumfahren und dadurch manche leute blenden !!

Und sag mir mal machst du bei Nebel das Fernlicht an ??
Da siehst dann gar nix mehr bei der Suppe !!

Ich kann mich aber errinern das es irgendwie geht aber des ist ein sehr großer aufwand, stand irgendwo mal hier im forum !!

A4-Testfahrer
28.06.2004, 05:28
Kann ich nur bestätigen!
Wenn man mit den Milchglas-SW nur die Nebler anhatte und dann Lichthupe gegeben hat, hat man es genau gesehen ;)

tscsm
29.06.2004, 20:21
Tach zusammen...

Mein vor-Facelift hat das auch mit dem fern-an--nebler-aus...

Liegt daran, dass audi die Nebler mit über das normale Licht-Relais mit steuert, da der Scheinwerfer nicht die Temperatur von 3 glühenden Fäden (Abblend-,Fern-,Nebellicht) ab kann.
Ist also ne sicherheits geschichte.

Müsste man rausprüfen, wo genau unterbrochen wird in der +Zuführung der nebler, dass man das dort überbrückt. Sollte nicht schadhaft sein, da die Original-Verbindung über den Sicherungskasten ja dann noch besteht.
Auf jeden Fall wird für die Nebler + geschaltet, nicht wie so vieles anderes im Audi http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif